Fahrradmesse Essen

Beiträge
579
Die jährliche Fahrradmesse in Essen findet in diesem Jahr (2018)
https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/
vom 21. - 25.02.2018 statt.
Das wäre ein Anlaß für eine erste gemeinsame Tour:
Treff am 24.08.2018 um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse bei Holgers Bude. Gemeinsame Fahrt über die Kray-Wanner Bahn nach Essen. Zwischenstopp an der Radmosphäre (Kaffee/Kakao), dann weiter zur Grugatrasse und zur Messe.
Rückfahrt nach individuellen Vorstellungen, Gruppenfahrt möglich.
Die Messe geht von 10.00 - 18.00 Uhr, bei der genannten Zeitgestaltung bleibt also genügend Zeit für die Messe.
 
Und was kann man als Liegeradler da bestaunen? Die Ausstellerliste sagt mir persönlich recht wenig ...
 
Allein die Campingmesse

Hallo welverwiesel & Antrho

Ich war aber sehr enttäuscht von der Campingmesse (die paar 1-2Personen Zelte). Hatte mir ein bischen mehr von versprochen.

vom 21. - 25.02.2018 statt.

Danke für den Termin! Ich möchte sehr gerne mit Trike nach Essen kommen!

Frage: Gibt es auch die Veranstaltung an der Jahrhunderthalle wieder? Da gabs doch auch mal was wegen Fahrad und Reise?

MfG Roland
 
Hallo,

ich bin dafür, mal gemeinsam zur Fahrrad Messe in Essen zu fahren. Ich könnte aber nur am Wochenende.
 
Hallo zusammen,
Zelte und reichlich Zubehör gibt`s bei Obelink in Winterswijk.

Besonders interessant find ich die Messe in Essen auch nicht.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
...zum kucken ist mir das allerdings zu weit.

Ansichtssache. Wir machen gerne mal sowas wie einen Familienausflug mit Gastronomie und Indoor-Spielplatz draus. Für Mama ist der Eingangsbereich was, Papa tobt sich in der Regel beim Fahrradzubehör und den Outdoor-Klamotten aus und die Kinder bekommen Sportartikel oder Spielzeug :whistle:

Ich kenne die Messe in Essen nur als Aussteller, was aber von der Bandbreite der gezeigten Branchen auf einem Fleck begeistert sowie der Möglichkeit, zum Ende der Messe das eine oder andere Schnäppchen machen zu können. Geplante Käufe sollte man dort aber eher nicht erwarten.

Wir können uns ja mal bei Obelink treffen, Dirk @welverwiesel ;-)
 
Die jährliche Fahrradmesse in Essen findet in diesem Jahr (2018)
https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/
vom 21. - 25.02.2018 statt.
Das wäre ein Anlaß für eine erste gemeinsame Tour:
Treff am 24.08.2018 um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse bei Holgers Bude. Gemeinsame Fahrt über die Kray-Wanner Bahn nach Essen. Zwischenstopp an der Radmosphäre (Kaffee/Kakao), dann weiter zur Grugatrasse und zur Messe.
Rückfahrt nach individuellen Vorstellungen, Gruppenfahrt möglich.
Die Messe geht von 10.00 - 18.00 Uhr, bei der genannten Zeitgestaltung bleibt also genügend Zeit für die Messe.

Sorry, ich meine natürlich den 24.02.2018!
Die Idee war, eine gemeinsame Tour zu fahren und die Messe zu besuchen.
Natürlich ist das keine SPEZI aber man sieht doch immer wieder interessante Aussteller. Es werden auch Liegeräder gezeigt!
In den letzten Jahren war immer ein Stand, an dem man zu günstigen Preisen Ortlieb-Artikel kaufen konnte.
 

Würde dieses Jahr gerne dahin, eventuell auch bei Rose vorbeischauen (vielleicht). Aber nach Obelink ist es besser über Borken, die Zugverbindung sieht besser aus.

Auch wenn ich Trikefahrer bin, bin ich immer gerne nach Essen gefahren, schließlich gibt es ja so manches was man auch als Liegeradler gebrauchen kann/was einen interessiert!

MfG Roland

P.S. Noch besser fand ich die Kölner Messe, damals fuhr ich ja auch kein Liegerad.
 
Hallo,

wer keine Lust oder Interesse hat, muss ja auch nicht mitkommen. Alle anderen können dann dort hinfahren und Spaß haben. So sehe ich das. Und wenn sich genug Finden, kann man ja zu den anderen Orten fahren, die Vorgeschlagen worden sind. Schadet ja nicht.

Ich werde schauen, das ich den 24.2 frei halte, damit ich mitfahren kann.
 
Ich habe gerade auch noch 2 Leute daraufhin angehauen. Vielleicht geht ja was.
 
Zurück
Oben Unten