Wenn man davon absieht, daß ich einige Jahre ein Leitra-Trike hatte und und gerade eine Leitra Sport hinter mir steht und ich als Konstrukteur das eine oder andere Detail durchaus beurteilen kann, hast Du recht
Die Werbebroschüre hab ich mir 2015 auch anhören dürfen. Da ich da schon Leitra, Leiba, Milan und Evo K kannte, konnte ich das schon beurteilen. Meinen Unfall hätte ich nur im Milan haben wollen, mit der Leitra hätte ich mindestens @Klaus d.L. s Probleme gehabt (vielleicht noch mind. Gesichtsschädelfraktur) - nein danke.

Gruß,

Tim
 
HUET (=Helicopter underwater escape training)
Ich habe noch kein HUET Training gemacht.
Aber ich denke, es hilft auch hier, wenn man die Erfahrung hat, dass 2 min unter Wasser mit langsamer Bewegung kein Problem sind.

Und mit ein wenig Training kann das aus meiner Sicht fast jede(r) gut erreichen.

Gruß, Harald

PS:
Im Süden von Graz gibt's einen Tauchtum, 11m tief, in dem man das ein wenig üben kann...
 
Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch. Fahr dich mal auf'm Rad schön warm, 130-140er Puls und dann halte spontan mal 2min die Luft an. Wenn dann noch Panik dazu kommt : gute Nacht.

In meinen jungen Jahren war ich der beste Taucher in der Schwimmgruppe, konnte an guten Tagen 1,5 50m Bahnen am Stück tauchen. Da aber nochmal 30s drauf packen und das bei 140bpm und nicht 80-90 l... Never ever. Schon gar nicht für "jedermann".
 
Für jedermann bestimmt nicht.
Aber es gibt eben Leute, die schaffen das. Nicht zu letzt, weil sie es sich durch hartes Training erarbeitet haben.
 
Ich weiß nicht ob es jetzt Ziel sein soll seinen Körper maximal mit Sauerstoffentzug zu strapazieren um 2 Minuten auch mit hohem Puls tauchen zu können. Kenne keinen der das kann... Tauchen ist immer wichtig ruhig zu bleiben und Leistung zu sparen. Probiere es doch mal auf'm Fahrrad im trockenen. 200Watt und 30 Sekunden Luft anhalten. Viel Spaß bei...
 
Ich persönlich halte da auch nicht viel von. Ich nenne mich gerne den "Ruhepuls-Sportler". Von Extremsport halte ich nicht viel. Habe das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft die Leute entweder auf "gar keinen Sport" oder "extremen Sport" stehen. Da wähle ich gerne das Mittelding. Deswegen Fahrrad fahren. Aber trotzdem soll es ja Leute geben, die aufs Extreme gehen und auch 2 Minuten mit hohem Puls tauchen können. Ich kanns nicht und strebe es auch nicht an...
 
Ich persönlich halte da auch nicht viel von
Dir fehlt der Kontext. Das ist hier gerade ein Abschweif aus diesem Faden.
Da wird man nicht mit Ruhepuls kopfüber im wassergefüllten Straßengraben liegen.
 
Für jedermann bestimmt nicht.
Aber es gibt eben Leute, die schaffen das. Nicht zu letzt, weil sie es sich durch hartes Training erarbeitet haben.
Es gibt auch Leute, die rückwärts auf nem Elefanten reitenden jonglieren können, währen besagter Elefant mit nem Fallschirm aus dem Flugzeug springt.

Aber der normale Mensch kann das eben nicht. Auch der normale VM-Fahrer...
 
keine spezielle Fahrradhose besitzt, weil du keine Polster im Schritt benötigst.
Ich schweife mal hierhin sb:
Ich finde die gepolsterten Hosen bzw. Unterhosen im Winter auf dem LR sehr angenehm, weil der eisige Wind gerade da unten besonders kalt hinpfeift... als Polsterung brauche ich die natürlich auch nicht.
Und im VM gar nicht, nicht mal bei -12°C.
 
heute hab ich in der Zeitung eine Werbung für ein Schuhgeschäft gesehn, bei der überhaupt keine Schuhe zu sehen waren...
nur Frau und Hut und Frühling...
 
Zurück
Oben Unten