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Wenn dein VM kopfüber in einem Graben auf dem Dach liegt musst du im Zweifelsfall dich inklusive deines VM hochstemmen, um das Dach aufzubekommen. Im Normalfall würde man die Fuhre eher zur Seite kippen und dann rauskrabbeln, aber ich kenne da den Graben nicht (und auch nicht den Typ des VM).Die Hutze würde last vom Deckel wegnehmen und flexibel genug wäre er
Einfach Haferflocken kaufen und selber machen!!!Das Forum ist doch ein wahrer Helfer in jeder Lebenslage. Das hatte ich absolut nicht auf dem Radar. Besten Dank.
Gips das irgendwo zu kaufen? Weil Wasser drunter quirlen würd ich noch hin bekommen und 5 kg weniger im Einkaufskorb wäre schön.
Ich hatte jetzt nur die DF/Alpha/Quest/Mango Haube im Kopf: Haken unterm Süllrand lösen, Haube nach vorne schieben. Wenn man natürlich die Haube aufklappen muss, hat man verloren.Wenn ich mir jetzt das VM in dem Bild von Krischan hier anschaue: 335246-e028ed3e1f607b2edeab20abb9642e10.jpg Da hast du echt ein Problem wenn die Fuhre auf dem Kopf liegt...
Da du dann wahrscheinlich auf der Haube liegst, schiebst du das VM über dir weg.Ich hatte jetzt nur die DF/Alpha/Quest/Mango Haube im Kopf: Haken unterm Süllrand lösen, Haube nach vorne schieben.
Deshalb haben Milan/Bülk eine Schaltzughülle als Scharnierachse der Haube. Mit einem festen Griff ist die Haube vom VM getrennt.Wenn man natürlich die Haube aufklappen muss, hat man verloren.
hm, dann könnte man die also auch noch nach vorne wegschieben. und müsste nur noch irgendwie rauskrabeln neben der Hutze. Viel Potential für Panik....Deshalb haben Milan/Bülk eine Schaltzughülle als Scharnierachse der Haube. Mit einem festen Griff ist die Haube vom VM getrennt.
Der Bereich des Überlapp ist ziemlich klein. Die Haube verformt sich unter Krafteinwirkung, die Hutze eher weniger und auf letzterer liegt das VM dann auf. Nicht auf der Haube.Wie gesagt, das VM liegt drauf.
Wenn du die Chance hast, mach das bitte und film das mal.Der Bereich des Überlapp ist ziemlich klein. Die Haube verformt sich unter Krafteinwirkung, die Hutze eher weniger und auf letzterer liegt das VM dann auf. Nicht auf der Haube.
Vielleicht darf ich das mal an einem restaurierten DF XL von @Superbär in einem Graben testen, bei meinem müsste ich Lichtkanone und Kellermann auf der Hutze entfernen, das ist mir leider zuviel Aufwand für zu wenig Interesse.
Der hat aber Hafer genommen, ohne Flocken
muss man auch im Milan nicht. Im Notfall Bowdwzughülle mittig anfassen und ziehen - Haube offen.Haube aufklappen
und bist eventuell auch noch verletzt...Tiller, Gepäck, etc. liegen im Weg und du liegst mit dem Kopf oder evtl mit dem gesamten Gewicht auf der Innenseite der Haube.
Und da sind wir wieder bei dem Thema Zivilcourage aber auch Gewöhnung.Ob es ihm geholfen hätte, wenn es schönster Sonnenschein im Sommer war? Keine Ahnung, aber das nicht einladene Wetter hat den Fahrer (verständlicherweise) auch nicht ermutigt, bereits auf dem Hinweg zu fragen ob er Hilfe braucht.
... und dann hat er das mit dem Messer unten im Mixglas doch zerkleinert. Hafer kaufen - wo? Haferflocken gibt's überall ...Der hat aber Hafer genommen, ohne Flocken
Dazu einfach die Bowdenzughülle aus der Klappmechanik ziehen und schon ist der Deckel ab. Das ist übrigens auch der Grund weshalb das so simpel gebaut wurde.Milanhaube, die aufgeklappt werden muss
Wer stiftet denn eine Karosse um damit auf der Spezi ein Sicherheitstraining Aussteigen anzubieten?Dazu einfach die Bowdenzughülle aus der Klappmechanik ziehen
Wer stiftet denn eine Karosse um damit auf der Spezi ein Sicherheitstraining Aussteigen anzubieten?