Ich find's schon verständlich, wenn jemand ein Fahrzeug möchte, bei dem man nicht mit den Füßen voraus auf eine Kreuzung zufährt, die Bremsen ohne Wasserkühlung einen Berg runter kommen, man bei einer Vollbremsung nicht gleich einen Reifenschaden/Reifenplatzer riskiert, das Fahrzeug bei einem etwas schneller gefahrenen Kreisverkehr nicht gleich um die Längsachse rotiert, etc...
Dann bleibt wirklich nur noch ein Motorrad, Autos erfüllen keinen einzigen Punkt...
 
Ihr habt keine Chance!
Darum lass ich die Natur (zum größten Teil) unseren Garten gestalten! Heute ein paar Seedbombs in den ungemähten Teil geworfen - mal sehen, was davon zum Blühen kommen mag!

Vom wuchernden Giersch haben wir gestern ein Gutteil auf dem Teller gehabt!

Und für Tee geht meine Frau raus und zupft frisch ein bisschen Minze, Zitronenmelisse, Gundelrebe, Thymian, Brombeerblätter, Holunderblüten oder was sonst grad aktuell ist....

Ich finde, die Natur macht das schon ganz gut, auch ohne uns!:)
 
ja, da gibt es einige...aber, die gibts ja auch beim Kreiskurbeln und die sind auch schwer zu lösen.
Ich hab ja jetzt etwas Messequipment gekauft und hoffe mal zu einem Versuchsaufbau Zeit zu finden.

Nachtrag:
eine Aluleiter benutzt man im weitesten Sinne, als linearantrieb, wenn man sie Sprosse für Sprosse besteigt....
da käme man niemals auf die Idee das durch einen Kurbelbetrieb mit Zahnstangen zu "vereinfachen".
Deshalb gehen so viele Leute auf Aluleitern spazieren :p
 
Herbert Schmidt aus Werter, hat ja einen schönen Spezialantrieb für sein Rennrad gebaut, mit dem er an der HPV-WM in Münster teil genommen hat. Hab ich aber nur auf Dia. Er erzählte mir, das seine Vereinskameraden gerne in seinem Windschatten fuhren, aber seinen Antrieb, wollte keiner von ihnen an seinem eigenen Rad haben.

Tja, so ist das oft mit abartigen Ideen, viele wollen halt lieber artig bleiben....was man aus psychologischer Sicht ja gut verstehen kann.:ROFLMAO:

Entscheiden ist für mich, was hinten raus kommt. :sneaky: >>>>>>>

Was vorne rauskommt, kenne ich ja schon von einigen hier.....das hat mich nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's noch mehr... Sei es rudern oder ovale pedalierformen. Die pupsnormale Kurbel ist überall Gewinner was Gesamtwirkungsgrad angeht...
 
Na dann setze dich auf ein Rudergerät und versuche mal 20min deine FTP, welche du auf'm Rad trittst, zu ziehen. Viel Spaß.
 
dann würde ich ja Biomechanische Äpfel mit Birnen vergleichen.....:unsure:

Ich kenne ja meine FDP noch gar nicht....hab erst eine Traingseinheit mit den Assiomas gemacht und da musste ich mich 2x unterstellen weil es anfing zu Plästern:cry:.

aber ne Rudermaschiene könnte ich mir tatsächlich bauen mit dem Kickr und dann Alpe de Zwift hoch rudern.....:ROFLMAO:

Nachtrag:
wenn schon müsste man Ruderrad und RR auf einer Smartrolle vergleichen, denn beim Ruderrad bleibt der A*sch ja auf dem Sitz....
Beine und Arme rudern jeweils allein für sich. Der Rücken muss nur die Arme mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
eine Aluleiter benutzt man im weitesten Sinne, als linearantrieb, wenn man sie Sprosse für Sprosse besteigt....
da käme man niemals auf die Idee das durch einen Kurbelbetrieb mit Zahnstangen zu "vereinfachen".
Das könnte einer der Gründe sein, weshalb so wenig Leute mehrstündige Touren auf Aluleitern unternehmen. :X3:
 
Der Name des Flusses stammt vermutlich vom lateinischen oder portugiesischen Wort für ‚schwarz‘ (niger) als Fehldeutung der Bezeichnung für den Fluss in der Tuareg-Sprache: ghir n-igheren ‚Fluss der Flüsse‘.[7

Bezug zu deinem N-Wort
Deine Verteidigung von rassistischer Sprache nervt. Auf meine PN reagierst du ja nicht. Von daher hier wenn du meinst unbedingt deinen Rassismus reproduzieren zu müssen.

Auch Eskimo kannst Du dir einfach sparen. Wenn anderen das unangenehm ist,sich Eishockey Teams deswegen umbenennen,
liegt es nicht an dir darüber zu bestimmen,wie andere gelesen werden sollen,
gegen deren Willen.
Selbst meine 83jährige Mutter hat das schon lange begriffen. Warum musst du so verbohrt rassistisch sein? Was ist es wert,wenn du ein weißes Baby in der Hand hälst als Avatar,
aber andere Menschen rassistisch belegst?
Es ist Fassade
 
Für mich ist immer das anstrengendste da arbeitssicherheitshinweise in großem stil zu verteilen, wenn die da drauf rumturnen...die leute hängen alle nicht an ihrem Leben. :X3:
 
Gestern in Freiburg gesehn... Schöne städtische Müll wegräumFahrzeuge : ) auch nette Aktion vom OB
 

Anhänge

  • 20230427_094842.jpg
    20230427_094842.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20230427_094942.jpg
    20230427_094942.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten