Jaja, nach den 80 Millionen Coronaexperten mausern sich jetzt die 80 Millionen zu Militärexperten und natürlich stramm nach US-Vorgaben (frei nach Friedmann: "Es ist seit 100 Jahren erklärtes Ziel der US-Politik, eine Annäherung zwischen Deutschland und Russland zu verhindern." Dieses Ziel hat man ja nun erreicht!
 
??
Muß ich aber jetzt nicht verstehen @JuergenM , oder? :unsure:
Wer ist in diesem Krieg nochmal der Aggressor, wer der Angegriffene...? Und wen unterstützt Deutschland nochmal...? :unsure:
 
@JuergenM : Sorry, aber da muss man entschieden einschreiten: PUTIN hat einen Angriffskrieg gestartet, nicht die Nato. Russland hat mit der Nato mehr als genug Verträge geschlossen und die Nato hat sich sogar dazu erweichen lassen, mehrere Länder als neutrale Zone zu belassen und dort kein Militär, Raketenabwehr und Co. zu installieren.
Schau dir mal an, wie Putin an die Macht kam und was dafür gemacht wurde... Ich sag nur "Terroranschlag der Tschetschenen !". Obwohl die Schuldigen nie gefunden wurden, war es Grund genug für einen Vernichtungskrieg, an dessen Ende Jelzin Putin, dem damals unbekannten und charakterlosen KGB Mann, installieren konnte.
 
Es ist völlig klar wen Deutschland unterstützt (unterstützen muss), man sieht und hört ja die "konzertierte Aktion" auf allen Kanälen. Bei der ganzen berechtigten Kritik an dem Angriffskrieg Russlands (Putin handelt ja nicht ohne Unterstützung seiner Bevölkerung, man könnte allerdings darüber diskutieren, wie er diese Unterstützung erreicht hat) sollte man aber nie vergessen, wie es dazu kam.
Zum Beispiel die gebrochenen (mündlichen) Versprechungen des Westens gegenüber Russland, Ausdehnung der NATO, angebotener EU-Beitritt etc. Und das direkt vor der Haustür Russlands.
Wie war das noch einmal damals, als die SU Raketen direkt vor der Haustür der USA in Kuba stationieren wollte? Da kam nur Beifall von (West)deutscher Seite über das entschlossene und völkerrechtswidrige Handeln der USA z.B. Schiffe in Internationalen Gewässern zu stoppen. Irgendwie messen wir da ein wenig mit zweierlei Maß bzw. schließen uns der allgemeinen Heuchelei an und wehe dem, der sich bemüht, die Welt ein wenig differenzierter zu betrachten. Wie war das noch mit den angeblichen Massenvernichtungsswaffen im Irak, die als Rechtfertigung für einen anderen Angriffskrieg herhalten mussten? Wie ist das noch einmal mit Assange, der Kriegsverbrechen der USA enthüllt hat? Alles vergessen?
 
Wie war das noch mit
Der Zusicherung Rußlands die Ukraine nicht anzugreifen wenn diese dafür ihre Atomwaffen vernichtet oder Rußland überlässt?

Putin ist einzureihen in die Riege der Despoten Hitler; Stalin, ....

Der Fehler im Westen war und Ist, 2014 nicht schon mit härtesten Sanktionen zu reagieren. Das Versäumnis kostet jetzt Menschenleben und Verschärft die allgemeine Weltsicherheitslage.

Ich habe eine Zeitlang auch geglaubt, dass der Westen Rußland auf die Pelle gerückt ist und versucht zu verstehen weshalb Putin reagierte wie er reagierte. In Wirklichkeit hat er uns seit Beginn seiner Präsidentschaft an der Nase herum geführt.

Übrigens glaube ich nicht dass die Russische Bevölkerung hinter all dem steht was da seit längerem und aktuell geschieht.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eine gleichgeschaltete Presse in dem Land gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuergenM
Ja, die USA hat weiter regelmäßig Scheiße gebaut, nach Vietnam und das gilt es zu verfolgen und darüber aufgeklärt zu sein.
Deshalb bin ich kein Freund der US-Politik und der Menschen die die gewählt haben.

Ja, Russland und die Sowjetunion hat auch viel Scheiße gebaut und baut sie gerade wieder.
Deshalb bin ich kein Freund der russischen Politik und der Menschen die sie ermöglichen.

Ich mag diesen ganzen imperialistischen Mistfraß überhaupt nicht.:sick:

Gut das es für Krieg Experten gibt, von denen man viel lernen kann,
so wie es Epidemiologen und Virologen gibt, von denen man in der Pandemie viel lernen kann und konnte.
Das geht heutzutage auch im Internet und klappt um so besser, je mehr Medienkompetenz man entwickelt hat.

Ich kann mir gerade gut vorstellen, das aktuell die Lieferung von schweren Waffen, am Lautesten von Leuten gefordert wird,
die am wenigsten Ahnung davon haben, wie man die Ukraine wieder befriedet.

Ich fand die 5 Filme über Panzer und Gefechtsstrategien sehr interessant,
und merke das es auch für mich als Ungedienter wichtig ist,
wenigstens etwas Grundwissen über militärische Belange zu erlangen.

Mich interessiert jetzt zum ersten Mal, mit welchem Panzer mein Vater wohl in den Russlandfeldzug geschickt wurde.
Möglicherweise würde ich mir den sogar im DPM anschaun,
aber es wäre schon gut, wenn ich da mit einem ungepanzerten Velomobil hinfahren könnte.

Ahoi ! :love:


Nachtrag:
Ich jedenfalls, werde, als weitestgehend unbeteiligter Kriegsteilnehmer versuchen, möglichst wenigen poltitischen, militärischen oder medialen Bauernfänger auf den Leim gehen. Beim ersten Golfkrieg, bin ich anfänglich den Amerikanern auf den Leim gegangen.....das war mir eine Lehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft: Die Reaktion
Wie war das noch einmal damals, als die SU Raketen direkt vor der Haustür der USA in Kuba stationieren wollte? Da kam nur Beifall von (West)deutscher Seite über das entschlossene und völkerrechtswidrige Handeln der USA z.B. Schiffe in Internationalen Gewässern zu stoppen.
vergleichst Du mit Einmarsch, totaler Zerstörung, Vergewaltigung, Folter, Mord, Kriegsverbrechen?
 
Irgendwie hatte ich schon einen gewissen Shitstorm erwartet, denn keiner lässt sich gerne aus seiner ihm liebgewordenen Blase (durch jahrzehntelange Gehirnwäsche erworbenen Anschauungen) aufscheuchen.
Vielleicht vorher noch zu meiner Person: habe bei der Bundeswehr gedient weil ich zu blöd (unerfahren zur damaligen Zeit) war zu verweigern, wegen Einmarsch der SU samt Vasallenstaaten in die Tschechoslowakei sogar länger dabei gewesen, anschließend den Biafrakrieg teilweise hautnah erlebt.

Der Zusicherung Rußlands die Ukraine nicht anzugreifen wenn diese dafür ihre Atomwaffen vernichtet oder Rußland überlässt?
Hast du dafür eine belastbare Quelle? Im übrigen stellt dies aber noch keinen Freifahrtsschein für den Westen dar, Zusagen zu brechen und Russland a la seinerzeit Kuba zu ""umzingeln"", außerdem habe ich den Einmarsch als Angriffskrieg Russlands bezeichnet.
Putin ist einzureihen in die Riege der Despoten Hitler; Stalin, ....
Das halte ich für eine unzulässige Relativierung des systematischen (und angekündigten) Massenmords an beispielsweise Millionen von Juden.

Der Fehler im Westen war und Ist, 2014 nicht schon mit härtesten Sanktionen zu reagieren. Das Versäumnis kostet jetzt Menschenleben und Verschärft die allgemeine Weltsicherheitslage.
Naja, über die Zugehörigkeit der Krim streiten sich Historiker heftigst und über die Aussagekraft von (angeblichen) Referenden ebenso. Auch streitet man sich über die Wirksamkeit von Sanktionen.
Außerdem warum vergisst du geflissentlich(?) die Kriegsverbrechen der USA im Irak und Syrien zu erwähnen, die in etwas im gleichen Zeitraum erfolgten?

Übrigens glaube ich nicht dass die Russische Bevölkerung hinter all dem steht was da seit längerem und aktuell geschieht.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es eine gleichgeschaltete Presse in dem Land gibt.
Deswegen schrieb ich ja auch: "Putin handelt ja nicht ohne Unterstützung seiner Bevölkerung, man könnte allerdings darüber diskutieren, wie er diese Unterstützung erreicht hat."

Das Märchen hab ich auch mal geglaubt, bis Gorbatschow es aufgelöst hat.
Diese Zusagen gab es ja auch nach Gorbatschow.


Jetzt mal ernsthaft: Die Reaktion
"..... völkerrechtswidrige Handeln der USA z.B. Schiffe in Internationalen Gewässern zu stoppen."
vergleichst Du mit Einmarsch, totaler Zerstörung, Vergewaltigung, Folter, Mord, Kriegsverbrechen?
Nö, tue ich nicht, deshalb erwähnte ich ja auch die anderen Kriegsverbrechen wie den Angriffskrieg gegen den Irak und die Veröffentlichung der Kriegsverbrechen der USA durch Assange.

Zum Schluss füge ich noch mal das Bild eines T-Shirts bei, welches mir ein Forumsmitglied geschickt hatte. Es zeigt so schön "unsere" Heuchelei und "unser" Messen mit zweierlei Maß, wenn es um die Verbrechen Russlands geht und nicht die von unserem Hegemon.

WhatsApp Image 2022-04-03 at 20.47.00.jpeg

Ansonsten werde ich mich hier nicht mehr zu diesem Thema äußern, bei Bedarf kann das mit PM erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smö : Keine Angst, wir waren schon mehrfach im TV. Aber viel bringt das nicht ;)
Und Fördertöpfe sind für bestehende Unternehmen gar nicht mal so einfach an zu zapfen, wenn man nicht gerade was mit KFZ oder Kunst macht...
Aber schön, dass du weißt wie einfach es ist. Wenns so fix geht und man "nur mal das und das" machen muss : Unterstütze uns doch. Du wirst auch dafür entlohnt... ;)

Wie sieht bei Euch die Zwinkersmiley-Entlohnung aus? Und wo hab ich geschrieben, dass es so fix geht?
 
Hast du dafür eine belastbare Quelle?
https://www.dw.com/de/die-vergessenen-garantien-für-die-ukraine/a-18110670
Im übrigen stellt dies aber noch keinen Freifahrtsschein für den Westen dar, Zusagen zu brechen und Russland a la seinerzeit Kuba zu ""umzingeln"",
falsche anschaung ,es ist nicht der westen der hier umzingeld es sind all die ehemaligen sowjet staaten, die sich einem westen zuwenden resp. deren ploitischem sytem und in die gemeinschaft wollen.
was da russland überhaupt mit zu reden hat ist mir schleierhaft da die länder ja nach dem zusammenbruch alle unabhängig wurden.
das währe in etwas wenn nun ein nachbarland von lichtenstein plötzlich sagen würde wir wollen die politische nähe zur schweiz nicht länger dulden.

das ganze ist ganz grosser kindergarten und zeigt was geschieht wenn so menschen an die macht kommen.
Außerdem warum vergisst du geflissentlich(?) die Kriegsverbrechen der USA im Irak und Syrien zu erwähnen, die in etwas im gleichen Zeitraum erfolgten?
weil das hier nichts zur sache zu tun hat. es wird nicht etwas legitimiert nur weil es andere auch machen. klingelts?
Deswegen schrieb ich ja auch: "Putin handelt ja nicht ohne Unterstützung seiner Bevölkerung, man könnte allerdings darüber diskutieren, wie er diese Unterstützung erreicht hat."
lass mich raten,... durch ermorden und vernichten jeglicher oposition und /oder deren redensführer ? diktatur nennt man das .
 
Zuletzt bearbeitet:
@JuergenM : Sorry, aber deine Argumentation ist schon sehr grenzwertig.
Ich bin auch eher auf Volker Pispers Einstellung : "Man wirft mir ständig vor, ein oberflächlicher USA Hasser zu sein. Dabei bin ich gar nicht oberflächlich...", das heist aber NICHT, dass man plötzlich die genauso schlimme Gegenseite als "den Guten" hinstellt.
Du argumentierst so, dass man auch das 3. Reich damit hätte verteidigen können. Die Bevölkerung stand ja dahinter. Und die Repressialien aus dem 1.WK waren ja auch ganz doll schlimm. Man hat ja ständig provoziert. Daher war das ja auch klar, dass das passiert... Und das das ehemalige Preusen zu Polen gehört, ist ja auch diskutabel, genauso wie Elsass Lotringen. Ja und Österreich wollte ja ganz freiwillig beitreten!
Und Putin führt nun einen Vernichtungskrieg gegen die Ukrainische Bevölkerung im Osten. Wo ist da nochmal der Unterschied zu anderen Vernichtungskriegen?

Also hör auf, die Verfehlungen des Einen als Grund her zu nehmen, den anderen zu verteidigen! Die USA hätte, meiner Meinung nach, genauso Sanktionen erleiden müssen, gerade wegen des Nahostkrieges "gegen den Terror" (der den Terror erst aufbaute), heist aber nicht, dass man sich nun auf der Seite eines verblendeten Despoten wie Putin stellen muss.

Gruß,
Patrick

@smö : Kannst 10% des eingesammelten Fördergeldes behalten.
 
Mit einem Runn Laufbandsensor von NPE wurde mein alter analoger Kettler Crosstrainer smart und überträgt jetzt Geschwindigkeit und Distanz auf die Sportuhr.

Aufgrund der Konstruktion des Kettlers war nur die Anbringung auf der sich drehenden Schwungscheibe möglich, aber letztlich ist es ja egal was sich bewegt. Die Geschwindigkeit wird durch die Dauer der Bewegung der beiden weißen Markierungen an den beiden Sensoren im schwarzen Gehäuse (Unterseite) vorbei gemessen und das klappt perfekt. Der Runn kann kalibriert werden, was die korrekte Erfassung der Daten ermöglicht.

Nach 30 Minuten Training stimmen Geschwindigkeit und Distanz auf der Sportuhr (als Footpod gekoppelt) mit der analogen Anzeige am Kettler überein. :D (y)

fluxx.

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Also... wenn eine Frau einen Mann solange provoziert, bis ihm die Hand ausrutscht, ist die Frau schuld, geschlagen zu werden.
Muss man sich mal merken.

Fun Fakt: Zu Gorbatschow Zeiten waren Verhandlungen am Laufen, Russland in die NATO aufzunehmen. Jelzin hat das dann schnell eingestampft.
Die NATO hat sich seit spätestens 1991 komplett neu aufgestellt. Alleine der Zustand des NATO Kontingents in den Grenzstaaten zu Russland zeigt das mehr als deutlich. Da ist kein Land so hoch gerüstet, wie Deutschland zu Zeiten des kalten Krieges.
Und selbst wenn man sich mal den Zustand des Deutschen Waffenarsenals anschaut, kann ja wohl keiner ernsthaft von einer kampffähigen, geschweige denn Russland bedrohenden Macht sprechen.
Jeder, der jetzt noch versucht, irgendeinem Land außer Russland (aka Putin), irgendeine Mitschuld an dieser "Sondermilitäraktion" zu geben, hat IMHO so etwas von einem Realitätsverlust, daß man sich ernsthaft um seinen Geisteszustand sorgen muss.

Aber wie immer: nur meine Meinung. Die ist in diesem Fall jedoch nicht zu verhandeln!!
 
Und selbst wenn man sich mal den Zustand des Deutschen Waffenarsenals anschaut, kann ja wohl keiner ernsthaft von einer kampffähigen, geschweige denn Russland bedrohenden Macht sprechen.
Wenn man sich den desolaten Zustand des russischen Militärs anschaut, kann man schon nachvollziehen dass man sich vom Westen bedroht fühlt. Klar, ein europäisches Land alleine würde keinen Erfolg bei einem Angriff auf Russland haben. Aber die NATO insgesamt ist massiv überlegen. Man sieht ja schon in der Ukraine was alleine mit Waffenlieferungen und militärischer Aufklärung erreicht wurde.

Jeder, der jetzt noch versucht, irgendeinem Land außer Russland (aka Putin), irgendeine Mitschuld an dieser "Sondermilitäraktion" zu geben, hat IMHO so etwas von einem Realitätsverlust, daß man sich ernsthaft um seinen Geisteszustand sorgen muss.
Ja, die Verantwortung den Krieg angefangen zu haben liegt klar bei Putin/Russland. Finanzielle Unterstützung für ein faschistisches Regime kam allerdings auch von Deutschland und damit trägt die Politik auch die Verantwortung für die Toten. Dass russisches Gas zu kaufen, nur halb so schlimm sei, war doch auch ein massiver Realitätsverlust der beiden großen Parteien. Und jetzt möchte man nicht die Konsequenzen tragen sondern treibt mit kopfloser EU Politik Gas und Ölpreise in die Höhe, um weiterhin Gas aus Russland zu beziehen. Aber moralisch ist Putin allein für die Toten verantwortlich, wir wollten ja nie was böses. Unsere Intentionen waren gut (nur die Realität spielte nicht mit).
 
Zurück
Oben Unten