Jetzt hör doch auf mit Fakten und politischer Realität. Es geht doch um Kern ums gendern, Ausländer sind Schuld und das Habeck uns die Heizung im Winter mit der Spitzhacke persönlich aus der Wohnung klöppelt! Das reicht von der Inanspruchnahme der kognitiven Kapazität des durchschnittlichen ostdeutschen Wählers anscheinend aus um zu "übersehen", das er bei der nächsten Wahl den Schuss ins eigene Knie setzt.
Eigentlich schlimm, das ich, der von den Nachteilen der AFD nicht betroffen ist, einer der wenigen hier ist (in meinem Landkreis), der gegen diese "Partei" arbeitet. Tja, aber irgendwie kommt da vielleicht das Helfersyndrom durch, wenn man sieht, wie sich andere Aufgrund von Einschränkungen selbst verletzen...
 
Jetzt hör doch auf mit Fakten und politischer Realität. Es geht doch um Kern ums gendern, Ausländer sind Schuld und das Habeck uns die Heizung im Winter mit der Spitzhacke persönlich aus der Wohnung klöppelt! Das reicht von der Inanspruchnahme der kognitiven Kapazität des durchschnittlichen ostdeutschen Wählers anscheinend aus um zu "übersehen", das er bei der nächsten Wahl den Schuss ins eigene Knie setzt.
Eigentlich schlimm, das ich, der von den Nachteilen der AFD nicht betroffen ist, einer der wenigen hier ist (in meinem Landkreis), der gegen diese "Partei" arbeitet. Tja, aber irgendwie kommt da vielleicht das Helfersyndrom durch, wenn man sieht, wie sich andere Aufgrund von Einschränkungen selbst verletzen...
kopieren und verteilen
 
Wird auch immer früher, Allergiker wird es nicht so freuen...
 

Anhänge

  • 20231230_141453.jpg
    20231230_141453.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 38
Wolltet ihr auch schon immer mal euer eigenes U-Boot bauen? :sneaky:

Video-Presentation auf dem 37th Chaos Communication Congress in HH:
3,4 Tonnen schwer, 4,3 Meter lang, Material: Stahl, Farbe: Orange und der Fahrzeugtyp ist „Sporttauchboot”. Vom Fund eines Drucktanks bis zum ersten Tauchgang auf den Grund eines Tagebausees – wir erzählen von unseren größten Herausforderungen sowie Fehlschlägen.

Wir laden euch ein zu einem technischen Beratungsgespräch für alle, die schonmal mit dem Gedanken gespielt haben, ein U-Boot zu bauen.

Die einzelnen Systeme eines U-Boots sind nicht kompliziert. Aber die Schwierigkeit liegt in der Summe der Einzelsysteme, die auf engem Raum im Zusammenspiel sicher funktionieren müssen. Der Fokus des Vortrags liegt neben unserer kurzweiligen Geschichte auf den technischen Schwierigkeiten, zu denen sich in der Literatur wenig findet oder wegen derer es nicht gleich auf Anhieb funktioniert hat. Damit ihr, falls ihr ähnliches plant, einen besseren Start habt und von unseren Fehlern profitieren könnt.
-Was gibt es bei der Wahl eines geeigneten Drucktanks zu beachten?
-Wie lässt sich eine wasserdichte Luke konstruieren?
-Drahtlose Unterwasserkommunikation mittels Ultraschall?
-Wie bauen wir Redundanz in die Systeme ein?
-Wie werden wir das CO2 los, um nicht zu ersticken?
-Warum sind auf einmal Risse in den Scheiben?
-Was tun, wenn nichts mehr geht?
-Und was, wenn dann auch noch die Polizei kommt?
Da soll noch mal jemand behaupten, ich wäre ernsthaft bekloppt! :oops:

Blog:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es jetzt um die 175 € pro Schuh, es bleibt aber dabei: Der Schuh ist sehr teuer. Schauen wir mal, wie sich der Schuh macht. Ich hatte vorher auch schon viele andere sehr gute Schuhe, die fehlende Passform für meine breiten Füße haben das immer zunichte gemacht. SIDI Modelle in breiter Ausführung haben dann zum ersten Mal wirkliche Besserung gebracht.
Ok, wenn ich an die Preise meiner Trike-Taschen (13), oder diverser Foto-Taschen (8?), Foto-Rucksäcke (4?) und Carbonstative (2) zurück denke... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich schweife schon mal ein wenig "vor", bevor ich das dann morgen nicht wiederfinde, was ich eben gelesen habe:

Das alte Jahr ist nun bald futsch.​

Euch allen einen guten Rutsch!​

Beginnt's mit Liebe♥️, Hoffnung ☺️, Glück ,​

von allem ein recht GROOOOẞES Stück!!!​

 
Wout van Aert, our Belgian champion constantly posts rides that everyone can read along on Strava. In Belgium, you are supposed to ride a maximum of 30 km/h on cycle paths (as explained earlier). Outside built-up areas, nothing really changes. Unless Wout was riding with a whole group and allowed to ride on the main road, but this was not the case here. Maybe he was riding behind a moped. All in all, people are quick to complain anyway if you ride faster than 30 km/h. But if a professional posts it, it is allowed and there is no criticism. What a joke. :ROFLMAO:

But I am curious what is the opinion of the specialists here on this forum who have repeatedly pointed out to me the many "dangers". Well then, please explain this to me. Why is he allowed to do it and I am not?Screenshot_2023-12-30-22-08-10-398-edit_com.strava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
People (who are interested) should read this link, you can easily translate it. This would mean that the velomobile still has a future, at least in my country. @Cars10 since you're from Belgium, I assume you agree with the article (everything below "weinig draagvlak voor 30 km/u").
 
Wer sagt, dass er das darf?
If you have 600K followers on Strava and there is absolutely no criticism, something is wrong and someone is just allowed to do more than someone else. As long as no accidents happen, nobody gives a f***. If speed was such an issue anyway, people would have been fined based on Strava data. Especially professionals, because their speed is way faster than an average racing cyclist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument
Um die Akzeptanz eines Tempolimits zu erhöhen, sollte es von den Verkehrsteilnehmern als realistisch empfunden werden. Dies ist derzeit nicht der Fall. Sowohl Radtouristen als auch Berufspendler fahren regelmäßig schneller als 30km/h.

(Original: Om draagvlak voor een snelheidslimiet te maximaliseren is het aangewezen dat deze als realistisch gepercipieerd wordt door de weggebruiker. Dat is nu niet het geval. Geregeld worden snelheden boven 30km/u behaald door zowel wielertoeristen als pendelaars.)
kenne ich eher von der Motorfraktion Innerorts.
 
Keine Ahnung, wie authentisch der Film Milli Vanilli wirklich ist. Zumindest im Film hat mich Frank Farian schon extrem beeindruckt, wie er sein Team managte. Alles Experten auf Ihrem Gebiet, die aber unbedingt auch den Rest machen wollten. Zum Glück haben paar Leute dann doch ihren Frieden gefunden.
 
Milionen von Fliegen können nicht irren! (ich darf das komplette Zitat nicht schreiben. Dafür kriege ich immer Schimpfe...)
I don't mean by the number of followers that those people are all right. I mean that you would presume to be in the sights of justice faster, regardless of whether you are a recreational cyclist or a pro rider. Those pro riders' page is even set up publicly, not privately. So anyone can read along that pro rider X has done a segment at 60 km/h on a stretch of road, in a zone where you can only do 30. Everyone is listed with first and last name, even a photo. It's just laughable.

Strava schreibt, man soll sich an die Verkehrsregeln halten. Aber gleichzeitig werden KOMs gefeiert, die jenseits der Geschwindigkeitsbegrenzungen sind. Suche den Fehler...
Yes, and on the highway, all motorists obey the law, and accidents never happen. Why can many sedans drive 250 km/h when they are only allowed 120? Curious to hear that explanation. With a car, you can even drive 150 or faster in a 30 zone; I have yet to see a cyclist do that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Millionen von Fliegen können nicht irren! (ich darf das komplette Zitat nicht schreiben. Dafür kriege ich immer Schimpfe...)
Ich nicht, also: "Esst mehr Gammelfleisch, Millionen Fliegen(maden) können sich nicht irren!"
O.k., manchmal irren sie doch:
Aasblume.jpg
auf der Blüte einer Aasblume, die verlockend nach Gammelfleisch riecht. Die Fliege trägt den Blütenstaub der Blume danach ins nirgendwo (denn es ist unwahrscheinlich, dass in der Nähe eine andere Aasblume blüht) und die Fliegenmaden werden verhungern.
 
Zurück
Oben Unten