- Beiträge
- 2.440
Ja, meine Wettermigräne feiert schon die Warmup-Party...Schön wird es doch wieder ab Donnerstag, wenn es von 12 - 19 Grad mit starkem Wind und Regen plötzliche auf 26 - 30 und Sonnenschein hochgeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, meine Wettermigräne feiert schon die Warmup-Party...Schön wird es doch wieder ab Donnerstag, wenn es von 12 - 19 Grad mit starkem Wind und Regen plötzliche auf 26 - 30 und Sonnenschein hochgeht.
Gestern gerade Kette gewechselt (ohne die Verlegerei, mich nerven Kurbel und Schaltwerk) . 1.5m sind 59 Doppelglieder, 3 Doppelglieder kann man gleichzeitig ins leerrohr schieben, macht 20 Hübe - Zur Sicherheit 5 mehr, dann hängt die Kette sicher weit genug raus.Da hätte ich notfalls noch einen mini-Kettennieter dabei. Aber wenn die Kette aus den Leerrohren flutscht, würde ich vermutlich den ADFC bemühen.
Das ist wichtig. Immer für alle genutzten Kettenbreiten ein kettwenschloss dabeihaben und ein Kettenriss wird mit dem Nietdrücker am guten Multitool (Mit Hakendraht am Werkzeug) zum Kinderspiel.Aber guter Punkt, ein 11-fach Kettenschloss könnte ich noch in die Werkzeugtasche packen, bisher fährt nur 10-f mit.
Da fehlt der Hakendraht, siehe hier. leider hat Topeak den Kunststoff der Reifenheber gewechselt, ich musste wieder auf mein altes DX zurückgehen, nachdem bei ersten Wintereinsatz der Heber vom Alien 2 brachHab ich immer am Rad, da ist quasi alles dran, was man unterwegs braucht. Inklusive Speichenschlüssel und Kettennieter.
Ich schließe dazu alte und neue Kette mit nem Kettenschloss zusammen und zieh die Neue dann einfach ins Rücklaufrohr unterhalb vom Tretlager rein.Kette gewechselt
So macht man das, wenn man die Kette geplant öffnet, genau:Ich schließe dazu alte und neue Kette mit nem Kettenschloss zusammen und zieh die Neue dann einfach ins Rücklaufrohr unterhalb vom Tretlager rein.
Gestern gerade Kette gewechselt (ohne die Verlegerei
@plutoniumsulfat
Habe nicht geschrieben, dass die Radfahrer einen schlechten Ruf hätten.
Ich zitiere mich selbst Mal:
Worauf möchtest du hinaus?
Die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt. 11°C und Regen ist für mich schon grenzwertig. Ging aber doch noch überraschend gut ohne.Aber die Frage ist, ob ich bei 12°C für die längere Einkaufstour mit dem Lastenrad vlt doch Handschuhe anziehe?
Genau das habe ich gemacht, als ich in der Firma angekommen bin .Warmduscher!
Streit zwischen Auto- und Velofahrer eskaliert – Polizei verhaftet Autolenker.
Könnte ein S-Pedelec sein, dessen CO2-Zertifikate zur Fahrrad-Finanzierung verkauft werden.sondern ein normales Nummernschild mit WOB.
Ach so ein Quad... Ich hatte eher an was anderes gedacht...Sowas gibt es als S-Pedelec??? Anhang anzeigen 337856
Ein "SUV-Pedelec"!Sowas gibt es als S-Pedelec??? Anhang anzeigen 337856
Die wurden verhaftet?Polizei verhaftet Autolenker.
ich vermute um blut/drogen- test , aussage, spurensicherung elektronisch am fahrzeug und smartphone.Die wurden verhaftet?
ja würde das öfter geschehen und publik gemacht währe die abschreckung in punkto sicherheit für velofahrer viel grösser als mit allen anderen masnahmen zusammen.Schade eigentlich.
Er meint: hab nur was rotes über die Straße fliegen sehen.
Gerichtsverhandlung und Urteilsverkündung sind öffentlich. Nur wird es wahrscheinlich nicht vor Gericht landen. Die Staatsanwaltschaft macht einen Urteilsvorschlag und wenn der Beschuldigte diesen akzeptiert, landet der Fall nicht vor Gericht.wie die sache ausgehen wird, wird man nie erfahren sofern nicht einer der beteiligten an die öffentllichkeit geht.
die staatsgewalt hat keine pflicht veruhrteilungen zu veröffentlichen und einsicht bekommen nur direkt beteiligte, nicht mal die presse wird das in erfahrung bringen können, weil keine "auskunftspflicht" seiten der staatgewalt besteht.
Das frage ich mich tatsächlich nicht ernsthaft. Ich sortiere es nur unter einem anderen Grund ein als Du:"Normaler Aufbau der Straße: Fussweg - Radweg - 2 Streifen Outos - Pseudogrün - 2 Streifen Outos - Radweg - Fussweg.
Der Radler kommt an diese Straße und will nach links, zwei Staßen weiter und dann nach links rein.
Statt das einfach machen zu können, muss erst an der Ampel für die ersten zwei Outospuren gewartet werden, dann an der für die nächsten zwei. Jetzt zwei Straßen weiter fahren. Dann zurück die beiden Ampeln über die Outospuren. Und endlich nach 4-5 unnötigen Rotfasen am Ziel.
Und du fragrst dich, warum die Radler gegen die Radwegrichtung fahren. Nicht ernsthaft, oder?
Nebenbei wüsste ich in München auch gerade keine Kreuzung, an der man zum einfachen Überqueren als Radfahrer zwei Ampelzyklen braucht (als Fußgänger schon, aber das ist gerade nicht Thema). Insofern ist das nicht so viel anders als mit dem Auto, nur dass ich bei der zweiten Überquerung nicht in der Linksabbiegerspur stehe, sondern an der Ampel für den Querverkehr bzw. die Furt.Darin sehe ich v.a. Faulheit oder Bequemlichkeit, vielleicht auch die Wahrnehmung eines Fahrrads als "Fußgängerzubehör" statt als Fahrzeug.