Hhhmmm..., ggf. die Pflege der Nägel, mit denen sie dich ans Macho-Kreuz hämmert!?

Seit wann siehst du denn bei der Nagelpflege ein Geschlechterthema ?

Ich hab noch nie ne Frau getroffen oder kennen gelernt, die keinen Wert auf gepflegte Fingernägel bei einem Mann legt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage sind solche Aussagen doch eher unangebracht ;)

Hier bei uns auf dem Land gibt es aber keine "Sprachpolizei"...

Da kann man so eine Aussage, die auf Fakten beruht ruhig mal machen. ;)

Denn,
1. wurde das Snoek für Eva gebaut und nicht für Adam...
2. ist das Snoek im Inneraum wohl enger als das Bülk,
3. sind Männer statistisch betrachtet im Durchschnitt größer und muskulöser, als Frauen,
 
Hier bei uns auf dem Land gibt es aber keine "Sprachpolizei"...

Da kann man so eine Aussage, die auf Fakten beruht ruhig mal machen. ;)

Denn,
1. wurde das Snoek für Eva gebaut und nicht für Adam...
2. ist das Snoek im Inneraum wohl enger als das Bülk,
3. sind Männer statistisch betrachtet im Durchschnitt größer und muskulöser, als Frauen,
Das ganze sollte jetzt meinerseits nicht wirklich ernst gemeint gewesen sein…
Ich würde das kleine Snoek sehr gerne fahren wenn ich reinpassen würde.
Mit dem Wendekreis weiss ich aber nicht ob ich wirklich damit froh würde…
 
In einem anderen Technikforum geht es gerade um den Fiat Panda ("Die tolle Kiste") der ersten Serie und die zugehörige originelle Werbung von damals.
Dort findet sich auch eine, deren Schlagzeile lautete: "Seitdem er nur noch für 700 Kilo Auto arbeitete, nahm er das Leben entschieden leichter."
- Und wenn man nur noch für unter 35 Kilo Velomobil arbeitet, sollte das Leben nochmals leichter sein.
 
In einem anderen Technikforum geht es gerade um den Fiat Panda ("Die tolle Kiste") der ersten Serie und die zugehörige originelle Werbung von damals.
Dort findet sich auch eine, deren Schlagzeile lautete: "Seitdem er nur noch für 700 Kilo Auto arbeitete, nahm er das Leben entschieden leichter."
- Und wenn man nur noch für unter 35 Kilo Velomobil arbeitet, sollte das Leben nochmals leichter sein.
Da war ja auch noch vom 1 Liter Auto die Rede..390 kg, 1 l Sprit auf 100 km..
 
Zwar ein eventuell wunderschönes Bild, aber leider gnadenlos überschärft. Manchmal wäre weniger mehr.

Ich dachte jetzt, das wäre mit Absicht als künstlerischer Effekt so überschärft.
So ist es. Gnadenlos schärfen könnte ich auch, aber mache ich nicht.

Aus meiner Erfahrung in Fotografieforen ist mir solche Kritik bekannt. Der "gute Geschmack" und die "Reine Lehre" der Fotografie lassen keinen Raum zur Impression zu. Meine Bilder sind keine Fotografien. Die Fotografie ist Startpunkt des Bildes, das im Labor erst meine Sicht bekommt.
Darf man mögen, muss man aber nicht.

Beispiel von 2017. Fotografie von @Kraeuterbutter , Impression von mir:

P1290060_lzn.jpg
 
So ist es. Gnadenlos schärfen könnte ich auch, aber mache ich nicht.

Aus meiner Erfahrung in Fotografieforen ist mir solche Kritik bekannt. Der "gute Geschmack" und die "Reine Lehre" der Fotografie lassen keinen Raum zur Impression zu. Meine Bilder sind keine Fotografien. Die Fotografie ist Startpunkt des Bildes, das im Labor erst meine Sicht bekommt.
Darf man mögen, muss man aber nicht.

Beispiel von 2017. Fotografie von @Kraeuterbutter , Impression von mir:

Anhang anzeigen 298872
In der Branche nennt man das verflickrt und zugeschönt, aber Fotografen sind heute arme Säue, bei zig Milliarden Gratisfotos zum dl und Medien mit Hungerhonoraren..
Es hat einen Grund warum ich mich seit mehr als 20 Jahren nicht einmal mit Gewalt in eine Jury setzen lass..
 
Ich verschlanke aktuell den Nachlass meiner Mutter und stieß dabei auch auf Unterlagen zu ihren Großeltern. Mein Urgroßvater war wohl seinerzeit ein engagierter Hochradfahrer, samt zugehöriger heftiger Stürze.
Mein Großvater war als junger Mann schon auf die bis heute aktuelle Form des Rover Safety Cycle umgestiegen und wurde trotz sehr temperamentvollem Charakter vor dergleichen bewahrt.
Dabei kam mir die Frage, wieviele Menschen durch die damals neue Rahmenform wohl vom Radfahren überzeugt wurden und wieviele vor schweren Verletzungen bewahrt wurden. Was wäre wohl passiert, wenn damals das Rover Safety Cycle von einer Organisation wie der UCI verboten worden wäre, ähnlich wie das Liegerad etwa 40 Jahre später?
Und was wäre passiert, wenn das Liegerad nicht im Fahrradrennsport verboten worden wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, es hätte sich trotzdem durchgesetzt, einfach weil es so viele Vorteile hat, Es setzten sich ja auch jetzt noch Dinge außerhalb der UCI durch…und manchmal zieht die UCI sogar nach….

Die UCI hat das Ziel, die Leistung von Athleten vergleichbar zu machen (und die Ästetik und Grundlage des Sports zu erhalten)

Das ist ein Unterschied zur WHPVA, die die durch Kombination von Fahrrad und Athleten Fortschritt fördern will. WHPVA Organisation
 
Die UCI hat das Ziel, die Leistung von Athleten vergleichbar zu machen
Ursprünglich wollte sie die etablierten Fahrer schützen und die neuen Spinner vom Wettbewerb ausschliessen wenn sie denn Erfolg hatten. Aufgrund von der einmaligen Fehlentscheidung blockiert sie seit 80 Jahren die technische Weiterentwicklung und fördert lieber das Doping der Fahrer (weil die Technik steht ja still).
 
blockiert sie seit 80 Jahren die technische Weiterentwicklung
Laut Wikipedia liegt die folgenreiche Entscheidung der UCI nun sogar schon 88 Jahre zurück (1. April 1934).
Ansonsten stimme ich Dir völlig zu. Wie spannend wäre es doch zu sehen, mit welchen Fahrzeugen heute Profi-Radrennen bestritten würden, wenn es (außer grundlegenden Sicherheitsanforderungen) keine technischen Beschränkungen gäbe. Würden Tour de France-Etappen dann im Flachland mit Velomobilen ausgetragen, im Hügelland mit Liegerädern und im Hochgebirge mit Aufrechträdern – oder hätten sich mit dem vielen Geld im Spiel noch andere Fahrradtypen zur Perfektion entwickelt?
Wir werden es nie erfahren.
 
Besonders das sogenannte Notebook ‍ ist hier wohl sehr sehr groß bei einigen geraten
Ich bin noch von der alten Generation und kenne den Vorläufer vom Notebook und der läßt sich sehr locker in einem Bülk oder jedem anderen Velomobil verstauen!
Nennt man in meiner Generation Notizblock, mit Bleistift ✏️ zu bedienen.
@ludwig de groot privat ist mir das mit dem Notebook im Milan relativ egal. Ich nutze das VM aber auch für das Pendeln zur Arbeit (Wenn ich denn auch mal in die Firma fahren muss/möchte). Da ich sowohl im mobilen Arbeiten als auch im Büro in der Firma arbeite, muss ich das Notebook auch im Milan transportieren. Als CAD Konstrukteur hilft mir der Notizblock nur bedingt weiter. Den habe ich zwar auch immer für Skizzen und Notizen aber nur als Hilfsmittel.

Gruß
Daniel
 
Was wäre wohl passiert, wenn damals das Rover Safety Cycle von einer Organisation wie der UCI verboten worden wäre,
Viel grundsätzlicher: würde sich ein Fahrrad -wenn es heute erfunden wäre- überhaupt noch durchsetzen können oder würden Sicherheitsbedenken überwiegen und es müsste schon ein Trike sein?
 
Zurück
Oben Unten