- Beiträge
- 3.803
Fein, ich komme dann mal auf Stippvisite vorbei und lasse mir Deine Fadenwischer-Lösung zeigen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Verlaufen die Schubstangen von den Griffen zu den Achsschenkel im belasteten Fall (mit Fahrer) horizontal? Das sollte etwas weniger Unruhe bringen.jede Menge am Fahrwerk rumgebastelt etc.
Das ist oft anfangs auch die Panzerlenkung - wie ich gut aus dem Ks weiß. Die Unruhe aus der Lenkung bekommt man einfach mit ausreichend Übung - da ist der/die Fahrer/in nicht ganz unschuldig.ab 50km/h einfach zu unruhig
ist leider nicht vergleichbar mit der nervösen Lenkung des Evos. Ein bisschen hat sich das gebessert durch die neueren Platten. Die vom A7 wären wohl eine gute Lösung, aber da passt das Federbein nicht dazu. @Felix war wegen der Platten auch sehr aktiv.Erfahrung mit Panzerlenkung habe ich. Mein altes WAW
Probier es aus - dick genug und mit Tesa ist das erst mal einfach. Bist Du zufrieden, kannst Du eine längerfristige Lösung suchen.obwohl man kaum glauben kann, dass so ein Faden wirklich Auswirkungen hat.
Okay, das wirkte auf dem Foto anders, da sieht man ja nur den unbelasteten Zustand.Schubstangen verlaufen parallel zum Boden.
In Deinem Evo sind schon etwas längere Längslenker verbaut.Längere Längslenker
Sind sie leider nicht. Tausche mal rechte und linke Bremsplatte. Gibt im Grenzbereich weniger kritisches Zubeißen der Bremsen.Drehmomentstützen sollten so richtig sein.
Waw- und Evo-Panzerlenkung haben geometrisch so gut wie nichts gemeinsam. Das merkt man auch beim Langsamfahren, EVO=sehr leichtgängig, WAW=Panzer...Erfahrung mit Panzerlenkung habe ich. Mein altes WAW hat auch Panzerlenkung und läuft absolut sauber geradeaus.
Na, das ist aber auch Schönfärberei... Das kann man auch besser bauen, ist Sache des Herstellers.Die Unruhe aus der Lenkung bekommt man einfach mit ausreichend Übung - da ist der/die Fahrer/in nicht ganz unschuldig
Längslenkerbohrung versetzen so dass der Längslenker steiler wird und weiter nach außen zeigt. Dafür müssen die Lenkplatten nach vorne deutlich länger sein.Aber wie soll ich den Lenkrollradius ändern?
Querlenkerbohrung versetzen?
Probier
Feintuning
meint ihr wirklich, dass der erledigte Verkaufsfaden der richtige Platz für solche Diskussionen ist? Sollte das nicht besser unter der Rubrik 'Velomobile' einen neuen Faden bekommen?...Mach ich!