erledigt EVO-R Topversion weiss

[DOUBLEPOST=1456737650][/DOUBLEPOST]Hallo Anne,

ist die Bodenfreiheit grösser als 8 cm, wenn ja bitte beschreiben. Ich vermute man kann an diesem EVO die Bodenfreiheit nicht mehr einstellen ?

Ja, kann man verstellen, aber vorn sehr umständlich:
Man baut das Federbein vorne aus und ein anderes Feder- oder Elastomerset ein.
Dauert eine Stunde, kann man selber machen, kostet 30€, siehe die Elastomerfeder - Threads.

Jetzt dürfte nur 1 cm Notfederweg mit kurzen harten Federn verbaut sein. vielleicht weis da @Michael Beyss mehr dazu.

Kurze harte Federn hatte Ich auch mal. Jetzt hab ich Elastomer.

Es ist also prinzipiell auch vorne gefedert, anders geht das auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Info. Das kann gut sein. Mein Bruder ist groß und kräftig gebaut mit breiten Schultern. Aber so hat man schon mal einige Anhaltspunkte.

VG
Anne
 
Servus,
bin selbst 173cm und hab ne Innenbeinlänge von 83.. Also irgendwas kann da bei deiner Angabe nicht stimmen.
 
So,

um die Verwirrung noch etwas zu erhöhen. Ihr habt natürlich recht. eigentlich ist der erste Eintrag richtig. Nur, dass der erste Wert verdreht ist. Ich habe es falsch rauskopiert. Entschuldigt bitte.

Die max. Schrittlänge beträgt 87-88 cm!


Kann man denn Beiträge löschen, wenn man sie nicht verändern kann?


VG
Anne
[DOUBLEPOST=1456745296][/DOUBLEPOST]Danke für eure Hartnäckigkeit. Habe nochmal Rücksprache gehalten. Die 87-88 cm sind der richtige Wert!
 
Hallo Anne,

ein Vorschlag, um es mglw. noch genauer zu machen:
Messe doch den tiefsten Punkt der Sitzschale (ich nehme an, dort ist die Schwitzwasser-Ablaufbohrung) bis zur Tretlagerwelle
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

danke. Das werde ich am Wochenende nochmal nachholen.

VG
Anne
 
Die max. Schrittlänge beträgt 87-88 cm!
Mist und ich dachte jetzt gibt's endlich jemanden der noch kürzere Beine als ich hat!:whistle:

Was das R recht teuer macht ist der PinionDrive, der macht sicherlich 1500€-2000€ extra aus, plus die Anpassung des Auslegers dafür.
Und anscheinend ist wohl ein Nabendynamo in einem VR drin.
Recht unübliche Zusammenstellung, dafür hat man dann aber kein 'Kettenklabaster' und immer Licht.

Sieht aber praktisch alles noch neu aus...

Zur Größe:
Nach dem was ich bisher gesehen habe passt ein R für Leute unter 190cm.
Optimal wohl bei 175-185cm, wenn man nicht gerade ein Sitzriese ist.
die Schrittlänge ist eher weniger wichtig.
 
Schade das mein Sparschwein gerade Magersucht hat. Könnte ich mir gut als Zweitvelomobil für trockenes Wetter in die Garage stellen. :cry:
 
Ja wenn ich das R so sehe, tut es mir fast schon Leid mein Graues vor 6 Monaten verkauft zu haben. Sieht sehr neuwertig aus, sehr schönes Teil.
 
sagt mal, steht oder stand nicht mal ein Liegerad oder ein VM im MoMA? Oder erinnere ich da was falsch?
Das R ist doch eigentlich schon ein Design-Klassiker, mit der Pinion steht das Technische dem Ästhetischen auch in nix nach. Eigentlich sollten die das Teil kaufen. Beyss meets Beuys, sozusagen:p:D.
Wie macht man denen klar, dass das da hin gehört?
Vllt auch ins Deutsche Museum nach München?

Ich dachte, Kohle ist von Natur aus schwarz... ;-)
...Gelcoat in weiß, nix als gelcoat in weiß:rolleyes::rolleyes:
 
index.php

Das sieht so cool aus!
 
Ist der Tretlagermast bei diesem Evo-R eigentlich schwenkbar (am unteren Ende)?
Weil die Zugstange hat ja eine längenverschiebliche Klemmung an der vorderen Umlenkrolle... (oder dient diese nur als Toleranzausgleich?)
 
Zurück
Oben Unten