erledigt EVO-R Topversion weiss

A

anne841014

Liebe Alle,

ich möchte hier gern ein Velomobil EVO-R verkaufen. Es ist ein Erbstück.

Gekauft wurde es im März 2015 bei Beyss Leichtfahrzeuge in Straelen - (go-one High-End Velomobile). Dort wurde es auch gebaut.

Der Besitzer - mein Stiefvater - ist es leider nur 2 oder 3 Mal über kurze Strecken gefahren, da er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte.

Nun steht das Velomobil in Berlin Frohnau und wartet auf seinen neuen Besitzer.

Beschreibung:
  • EVO-R Topversion weiss
  • EVO-R Hardtop weiss
  • Pinion 1.18 Getriebe
  • Nabendynamo Vorderrad mit 90er Bremse
  • LED Blinkanlage (Blinker innen)
  • LED Lichtanlage (Änderung auf Edellux und B/M E-Werk)
  • Fadenwischer
  • Kunststoffgelenke Fahrwerk
  • Zusatzbereifung Schwalbe one
  • Spiegel innen
  • Carbon Tretlagermast für Pinion Getriebe
Es hat 15.000 EURO gekostet.

Ich habe ja bereits geschrieben, dass es noch wie neu ist. Ich verkaufe es für 10.000 EURO VB.

Bei Interesse bitte kontaktieren. Am Wochenende werde ich einige Fotos machen und kann diese bei Bedarf auch hier einstellen oder schicken.

Vielen Dank und beste Grüße
Anne
 
hallo anne,

ein paar fotos wären schön. was für eine lenkung wurde verbaut (panzer oder tiller)?

grüße, andreas
 
Hallo Andreas,

es wurde eine Panzer-Lenkung verbaut.

Die Fotos mache ich am Wochenende.

@Peter: Danke :)

VG
Anne
[DOUBLEPOST=1456391061][/DOUBLEPOST]ZUSATZ:

Der Fahrer war 180 cm groß und trug Schuhgröße 43/44.

VG
Anne
 
Vom Fahrzeug allgemein.
Ist so wie wenn man ein Auto verkauft. Eine Anzeige ohne jegliche Bilder wird nicht gut laufen, schon garnicht bei dem Preis.

Gruß,
Patrick
 
Hallo ihr beiden,

das werde ich gern machen und mir ist das auch völlig klar, dass man nicht die Katze im Sack kauft ;-). Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich diese Fotos am Wochenende mache und dann hier veröffentliche und auch in meinem Profil hinterlege.

VG
Anne
 
Bilder doppelt geladen
[DOUBLEPOST=1456699010][/DOUBLEPOST]IMG_20160227_141048.jpg IMG_20160227_141105.jpg IMG_20160227_141112.jpg IMG_20160227_141119.jpg IMG_20160227_141124.jpg IMG_20160227_141132.jpg IMG_20160227_141139.jpg IMG_20160227_141407.jpg IMG_20160227_141415.jpg IMG_20160227_141513.jpg
 
Hallo zusammen,

hier nun also die Bilder vom EVO R.


Am Wochenende habe ich die Rechnung des EVO Rs in den Unterlagen gefunden. Es hat neu sogar 16.000 EUR gekostet und wurde erst im Juni 2015 geliefert!

Hier einige weitere Informationen:

· Das Gewicht beträgt ca. 30 kg.

· Hinten ist das Velomobil gefedert.

· Es gibt vorn eine elektrische Zusatzbelüftung.

· Die Kurbellänge habe ich gemessen und es waren 17,5 cm.

· Außerdem hat es vorn und hinten Blinker, die sehr gut sichtbar sind im Straßenverkehr.

· Das Licht läuft von allein über einen Dynamo.

Mein Stiefvater war 180 cm groß. Seine genaue Schrittlänge wissen wir nicht.

Der Sitz lässt sich allerdings verstellen auf eine max. Schrittlänge von ca. 78-88 cm. Das haben wir jedenfalls so gemessen. Mein Bruder ist 1,86 m groß und wir haben den Sitz max. nach hinten gestellt und dann kommt er mit den Fußsohlen (Fersen) gerade so an die Pedale, musste sein Bein aber sehr durchstrecken. Seine Schrittlänge beträgt 78 cm. Gemessen hat er diese nach folgender Anleitung: http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/schrittlaenge.php

Wir denken, dass der zukünftige Fahrer nicht mehr als 88cm Schrittlänge haben sollte - sind aber keine Profis bei dieser Frage. Kleiner kann man den Sitz natürlich auch stellen.

Bei Fragen einfach fragen. Einen schönen Abend für alle.

VG
Anne
 
Ich habe noch ein ganz kurzes Video unter Medien eingestellt.

Gute Nacht.
 
Hallo Anne,

wo und wann kann man das EVO besichtigen ?
[DOUBLEPOST=1456737650][/DOUBLEPOST]Hallo Anne,

ist die Bodenfreiheit grösser als 8 cm, wenn ja bitte beschreiben. Ich vermute man kann an diesem EVO die Bodenfreiheit nicht mehr einstellen ?
 
Hallo,

ich sehe gerade, dass ich in meinem Beitrag oben einen Fehler habe. :cry: War spät gestern.:sleep:

Die max. Schrittlänge beträgt 78-79 cm!

Kann man die Beiträge nochmal korrigeren?

VG
Anne
 
Die max. Schrittlänge beträgt 78-79 cm
Ich würde Interessenten dringend raten, das probezusitzen, auch wenn sie eine größere Schrittlänge haben. Ich selbst bin 175cm "groß", habe eine Schrittlänge von 79-80cm (gemessen nach derselben Methode). Ich kann das mit 78/79 cm bei 186cm Größe kaum glauben, ich habe schon eher kurze Beine für meine Größe... Wichtiger ist meiner Erfahrung nach sowieso der X-Seam, also der Abstand von hinten am Hintern zu den Pedalen (der ist durchaus auch nochmal davon abhängig, wie "robust" der Mensch gebaut ist...) Wenn ich meinen X-Seam anschaue, müsste ich deutlich größer sein;-)

Also: Auch wenn Ihr größer seid, als die oben vermerkten 186cm gesamt oder 79 (wie gesagt, ich glaube, da wurde etwas vermessen) cm Innenbeinlänge, kann das durchaus trotzdem passen. Wenn Euch das Rad interessiert, probieren!
 
Zurück
Oben Unten