Evo-R- geht in Serie

AW: Evo-R- geht in Serie

Ich meinte Radkappen!
Radverkleidung! Was denkst Du denn überhaupt darüber nach? Willst Du denn noch schneller?
Meiner ist von Anfang für Radverkleidung ausgelegt worden. Meine Räder sind ja deutlich weiter innen als deine. Dafür sollte deiner nur mit Radabdenkungen schneller wie meiner wie er jetzt ist sein.
Papelapap, die Räder werden dann halt weiter nach innen gesetz :D. Die Radhausverkleidung dürfte ja noch mal richtig was bringen. Was soll ich mich bei 60km/h quälen, wenns auch einfacher geht.
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hi
Da der Threat ja eh für alles herhalten muß mache ich gleich mal weiter. Habe für mich einen sehr komfortablen Sitz gebaut.

Sieht gut aus! Könnte was für mich im Milan SL sein, da mir der Sitz von Jens nicht passt.

Aber hast du nicht etwas viel Biegung im Lordosenbereich?
Mein Tipp: Leg dich mal mit dem Rücken auf den Boden.
Dann winkel mal das Bein so stark an, wie du es im VM beim Treten machen würdest(Pedall in nahest möglicher Stellung zum Körper) und dann fühl mal wieviel Luft im Lordosenbereich bleibt.

Weiterhin finde ich eine Kanal in der Mitte des Sitzes für nützlich damit die Dornfortsätze der Wirbelsäule nicht aufliegen.

Tschö
René
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hey Daniel

die Hälfte deiner Beiträge verstehe ich nur mit Mühe, die scheinen eher einer T9 Brutalo-Grammatik zu folgen als irgendetwas annähernd Deutschsprachigem. Aber was du hardwaretechnisch so raushaust...es geht wohl doch immer noch etwas. Chapeau :)
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hi Rene
Habe nachgeschaut wo dieser Lordosenbereich ist aber die schnelle ichts genaues rausbekommen. Gib mal genau an wo Du denkst wo er nachgibig ist.
Genau an den Wirbelvorsätzen ist er weich. Glaube mir dieser ist vor allem dort unglaublich bequem auch wenn man das so nicht sehen kann. Inzwischen bin ich in der Lage genau an den stellen wo man es braucht angenehm weich zu machen.
Ob der in den Milan rein geht ? Muß man mal sehen, machbar ist vieles.

Prion Du hast sicherlich recht. Ich sollte mir mehr mühe geben. Dies braucht aber mehr Zeit und ist auf dem Handy nicht so leicht.
Sorry dafür.Ich bin eben auch nicht überall begabt.
Ich lege einfach eben mehr priorität auf Hardware
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hi Daniel
Hi Rene
Habe nachgeschaut wo dieser Lordosenbereich ist aber die schnelle ichts genaues rausbekommen. Gib mal genau an wo Du denkst wo er nachgibig ist.
Genau an den Wirbelvorsätzen ist er weich.

Rene meint den bereich überhalb der Hüfte, dort wo die Tailie normalerweise am schmalsten ist:rolleyes:

So wie ich das Bild interpretiere ist der Lordosenbereich nicht zu stark gekrümt.
Es sieht im ersten Moment so aus weil die Seitenteile wie bei einem Schalensitz angeformt sind.
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Habe nachgeschaut wo dieser Lordosenbereich ist aber die schnelle ichts genaues rausbekommen. Gib mal genau an wo Du denkst wo er nachgibig ist.

= LendenWirbelbereich.
dort bauen fast alle eine IMHO unnötige Wölbung ein.

Des weiteren: Nachgiebig ist aber immer noch vorhanden und führt dadruch zu Scheuerstellen, die man nur mit mehr Polsterung bekämpft.

OK auf 100km ist das den Wirbeln egal, bei 400km sieht das aber anders aus.
Ich habe mal ein Bild angefügt wie diese 'Rille' bei Novosport aussieht.

Tschö
René
 

Anhänge

  • verschiebbarersitz.jpg
    verschiebbarersitz.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 203
AW: Evo-R- geht in Serie

Hi Rene
= LendenWirbelbereich.
dort bauen fast alle eine IMHO unnötige Wölbung ein.

Des weiteren: Nachgiebig ist aber immer noch vorhanden und führt dadruch zu Scheuerstellen, die man nur mit mehr Polsterung bekämpft.

OK auf 100km ist das den Wirbeln egal, bei 400km sieht das aber anders aus.
Ich habe mal ein Bild angefügt wie diese 'Rille' bei Novosport aussieht.

Tschö
René

Ich hatte auch bei 24Stunden keine Probleme mit den Wirbeln. Meien Matte ist nur 1cm dick.

Leute mit Problemen in dem Bereich entlastet die Biegung aber.
Ist dasselbe Prinzieb wie bei modernen Matratzen.
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Leute mit Problemen in dem Bereich entlastet die Biegung aber.
Ist dasselbe Prinzieb wie bei modernen Matratzen.

Das triftt bei steilen Sitzwinkeln (wie im Auto) wo man sich NICHT bewegt zu.
Daher habe ich ja auch mal oben beschrieben, wie man ausprobieren kann ob diese Biegung notwendig ist:
Auf den Rücken legen und Oberschenkel mal um 90% anwinkeln(Simulations Tretbewegung) und dann schauen wieviel von dem Bereich übrig bleibt.

Desweiteren wenn es der Kranke benötigt kann er den Lendenwirbelbereich nachpolstern. Aber der Normalo kann diesen Bereich, wenn er schon vorhanden ist, nicht entfernen.

Tschö
René
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hi René
Desweiteren wenn es der Kranke benötigt kann er den Lendenwirbelbereich nachpolstern. Aber der Normalo kann diesen Bereich, wenn er schon vorhanden ist, nicht entfernen.

Tschö
René

An dem Punkt war ich auch schon mal weil ich meine Sitze selber bauen will, die gekauften passen einfach nicht gut genug in der Sitzmulde.

Kann dir aber nicht mehr sagen wieso ich davon abgekommen bin.

Bis ich soweit bin zum selber bauen hab ich mir so beholfen das ich eine Gummielösung kaufe die man mit einem Härter arühren muss.
Arühren in die Sitzmulde schmieren, Folie drauf, Polster drauf und reinsetzen.
Seit ich das mache hab ich keinerlei probleme mehr mit langem sitzen im Gestühl (auch mal 24Stunden Rennen).
Der Ar... passt wie angegossen.
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Hallo Reinhard
Um welche Gummilösung handelt es sich denn?

Gummi... ist antürlich der falsche Begriff. Das ist so ein Silikon irgendwas.
Hab ich nicht mehr im Kopf, werd im Geschäft mal nachschauen.

Sicher ist das es ist kein Latex, das gibt zu dünne Schichten.
Gekauft hab ich das in einem Farbengeschäft das auch Künstlerbedarf hat, man kann damit auch Gussformen herstellen.

Wie gesagt, den Namen weis ich nicht mehr.
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Sieht gut aus! Könnte was für mich im Milan SL sein, da mir der Sitz von Jens nicht passt.

Aber hast du nicht etwas viel Biegung im Lordosenbereich?
Mein Tipp: Leg dich mal mit dem Rücken auf den Boden.
Dann winkel mal das Bein so stark an, wie du es im VM beim Treten machen würdest(Pedall in nahest möglicher Stellung zum Körper) und dann fühl mal wieviel Luft im Lordosenbereich bleibt.

Weiterhin finde ich eine Kanal in der Mitte des Sitzes für nützlich damit die Dornfortsätze der Wirbelsäule nicht aufliegen.

Tschö
René


Sodele
Habe den Sitz ordendlich Probe gefahren und bin jetzt richtig begeistert. Endlich habe ich ihn gefunden den Sitz der zu mir passt. Federung hinten finde ich ab jetzt für 90 prozent der Straßen quatsch. Gut bei Ingmar Straßenverhältnissen ist das auch nicht optimal.
Was der schluckt ist eigentlich nicht zu glauben. Alles nur Passiv. Super angenehm an den Wirbeln und Hüftknochen. Ich benötige so keine Polsterung jeglicher Art.
Mein Sitzproblem war der Auslöser warum das R entstanden ist.
Geplant ist zwar jetzt zusätzlich einer mit Ausbuchtung was ich aber bei dieser Konstrukion als nicht nötig empfinde.

Rene es wäre mal schön wenn Du ihn Probe fahren würdest. Du hast ja da offensichtlich ein Problem mit diesen Wirbelvorsätzen und Dir zu diesem Problem Gedanken gemacht. Die recht harten Übergänge wie beim Novosport finde ich nicht ideal
 
AW: Evo-R- geht in Serie

Rene es wäre mal schön wenn Du ihn Probe fahren würdest. Du hast ja da offensichtlich ein Problem mit diesen Wirbelvorsätzen und Dir zu diesem Problem Gedanken gemacht. Die recht harten Übergänge wie beim Novosport finde ich nicht ideal

Wenn du in Straelen weilst, sollte das möglich sein,
Ist dann ja ca 40km von meinem Wohnort entfernt.
Sa 9.10. wäre zB noch drin.

Wobei: Ob ein Sitz richtig gut ist, merkt man erst noch ca 400km.

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten