Eure Winterpokalfotos

Sind das Abstreifer hinter Deinen Reifen? Wenn ja, magst Du Dich zu deren Tun und Wirken äußern? Serie oder Selbstbau? Probleme oder nicht? Etc. usw.
Gruß, Carsten

Dann will ich Dir mal antworten, wenn @crummel meine Abstreifer so schön auf'm Bild hat (schon lange nicht mehr gesehen, @crummel!): Erst einmal etwas, das mit der reinen Funktion nichts zu tun hat. Er hat den verbliebenen fotografiert, nachdem ich den rechten abgetreten hatte. Man sollte also gut aufpassen, wie man einsteigt!
Bei leichter Feuchtigkeit schlucken sie alles weg. Keine Probleme. Wenn es heftiger kommt, sind sie kaum schlechter als normale Schutzbleche. Wenn feuchter Sand auf dem Boden liegt, sollte man den Mund schliessen. Da habe ich jedoch keinen direkten Vergleich, den ich mir aus der Vorabstreiferzeit gemerkt haette.

Ich finde sie sehr angenehm, da die Regenhaeufigkeit eh weit ueberschaetzt wird und die Dinger halt sehr leicht und viel schoener sind. Am linken habe ich auch meinen kleinen Sensor festgemacht.

Liebe Gruesse
Martin

mir ist gerade die Tastatur ins englische gesprungen...
 
Frei nach Schüttel's Birne:
Weg fahren oder weg fahren, das ist hier die Frage:
9J_uvVcp9BwMXTnriZz5rvqMErMrnzkAdt6hspxxhUTzbdlRSmVU9z6PHsJ8KesAOTEZD3PQ-axNNBtr_JR4MbXu6LnPi6BmTaTlGF5xrSQtmgCpfYViyDD5WOimzxsfcItMmiTNt8PmcHAO13xz8T7yRf8M48CAg5mLemlp6fIA8ruY_mAjixTkQjmIatxC4s1fOHawJDo38sdNq0x4Pa-OcIJwvHdgr3XTo4CCVdAh7k9uAuHxkpEbdAx7UJL4m-W7UgaptqJBGs4BSeYOYAX3UXHKbdgRxvuhtsD_8_wu22_SwgLt9CeaFu9ZYFA6Dht3u4NiPY5zvN5Hg3wtrToKNBQDWJnpowecN7u58WcWCngeP8tBpE6Bbr-7_um-dpdYQEzBdO0AT8xv5KYHokP11mHwAcP2wstoVVpxDfnH6vxBt-V4W30L2t0dNkst2Tb7u4VWldf_PYQ8mEBx-_WTlZMSsEwiMU_XmBEi4T4ATCPbkLBkmfPZpclN97CiRDfATeGCd_LLAPzERZRjHvvuudS1pGRU6cMx0V9R8tDhDdZaEUMmEHDNHLY9xIBls8O4nd7af56z9xb59BBSbC-a08vilcCe-gfXN_7g1K15fJEW=w1842-h1036-no
 
Mal kurz Pause vom Schrauben, im Nebel machte es zunächst gar nicht so Spaß, aber der Hausberg bringt durchaus Überraschungen (man vergleiche mit meinem Beitrag #48): Kassel von oben

upload_2016-12-3_21-26-3.png
[DOUBLEPOST=1480797093][/DOUBLEPOST]und um es zu verdeutlichen, mit kleiner Anmerkung:

upload_2016-12-3_21-31-18.png
 
Zum zweiten Advent gab es eine kleine Runde über die Reichenau, die die meisten vermutlich vom Reichenaugemüse aus der Frischeabteilung in ihrem Supermarkt kennen werden. Ansonsten ist sie für ihre 3 Kirchen bekannt, darunter eine im Jahre 888 gebaut, und hatte im Mittelalter einige Kloster, was vor allem für Germanisten interessant ist. Der Weg dahin führt über einen Damm durch das Vogelschutzreservat Wollmatinger Ried - siehe das eine Bild.

DSC_1006.jpg DSC_1009.jpg DSC_1007.jpg DSC_1010.jpg
 
Frei nach Schüttel's Birne:
Weg fahren oder weg fahren, das ist hier die Frage:
9J_uvVcp9BwMXTnriZz5rvqMErMrnzkAdt6hspxxhUTzbdlRSmVU9z6PHsJ8KesAOTEZD3PQ-axNNBtr_JR4MbXu6LnPi6BmTaTlGF5xrSQtmgCpfYViyDD5WOimzxsfcItMmiTNt8PmcHAO13xz8T7yRf8M48CAg5mLemlp6fIA8ruY_mAjixTkQjmIatxC4s1fOHawJDo38sdNq0x4Pa-OcIJwvHdgr3XTo4CCVdAh7k9uAuHxkpEbdAx7UJL4m-W7UgaptqJBGs4BSeYOYAX3UXHKbdgRxvuhtsD_8_wu22_SwgLt9CeaFu9ZYFA6Dht3u4NiPY5zvN5Hg3wtrToKNBQDWJnpowecN7u58WcWCngeP8tBpE6Bbr-7_um-dpdYQEzBdO0AT8xv5KYHokP11mHwAcP2wstoVVpxDfnH6vxBt-V4W30L2t0dNkst2Tb7u4VWldf_PYQ8mEBx-_WTlZMSsEwiMU_XmBEi4T4ATCPbkLBkmfPZpclN97CiRDfATeGCd_LLAPzERZRjHvvuudS1pGRU6cMx0V9R8tDhDdZaEUMmEHDNHLY9xIBls8O4nd7af56z9xb59BBSbC-a08vilcCe-gfXN_7g1K15fJEW=w1842-h1036-no

Hallo Rene,
Ist das etwa der CHR den ich kenne ?
Wenn ja, hast du den ja gewaltig verändert.
Die Scheibe gefällt mir und der Lenker auch.
Noch nie einen CHR mit dieser Lenkervariante gesehen!
Sind die Fahreigenschaften dadurch besser?

Sorry etwas OT.
Grüße Gustav
 
Heute habe ich eine frostige aber sonnige 30 Km Runde am Kanal gedreht (somit den tückischen Straßen entgangen)IMG_20161204_142025.jpg IMG_20161204_142043.jpg IMG_20161204_150020.jpg
 
Hallo Rene,
Ist das etwa der CHR den ich kenne ?
Die Scheibe gefällt mir und der Lenker auch.
Noch nie einen CHR mit dieser Lenkervariante gesehen!
Sind die Fahreigenschaften dadurch besser?

Hi Gustav,
jep! Das ist dein 'altes' Rad, was ich jetzt für Brevets nutze daher auch die Umrüstungen.
Scheibe ist gut, aber die Kosten für die Gabel waren übel...
Hat den Vorteil der geringeren Handkräfte, wenn man nach zighundert Kilometer 10%ter mit Daumenhebeln runter fährt werden die Daumen doch arg strapziert.

Den Lenker hab ich hauptsächlich wegen Dunkelheit dran.
Der M5Tiller lag genau im Sichtfeld des Lampenkegels, was auf unbeleuchten holländischen Radwegen nervig war.
Auf Straße machte es keine Probleme, da gehts ja immer weiter...
Auch finde ich UDK bei schwierigen Straßenverhältnissen zb Nässe plus Seitenwind, oder hier Frost angenehmer.
Dafür ist ein Tiller in engen Kurven besser fahrbar.
Ach ja so einen kompakten UDK bekomm man nur mit Stummelbeinchen hin...;)

Der Sitz ist mitlerweile auch ein kompletter Eigenbau.
Der M5Sitz war zu klein.

Laufräder wurden getauscht weil sie von der Speichenspannung zu schwabbelig waren und verklebte Nippel:mad: haben.
Muss ich mal gucken ob man die mit einem Heisluftfön wieder lösen kann.

Tschö
René
 
Moin,
Nachtrag vom Freitag, diesmal in diesen Faden, weil nicht wirklich auf dem Arbeitsweg...
IMG_20161202_134431.jpg IMG_20161202_134725.jpg IMG_20161202_134445.jpg IMG_20161202_134720.jpg
 
...und heute entsprechend beim Spaziergang auf dem Rückweg vom Einkaufen:
IMG_20161205_095256.jpg IMG_20161205_095219.jpg IMG_20161205_095212.jpg IMG_20161205_095226.jpg IMG_20161205_095404.jpg IMG_20161205_095816.jpg IMG_20161205_095903.jpg IMG_20161205_095609.jpg IMG_20161205_095921.jpg IMG_20161205_100148.jpg
(beim Sonnenaufgang zeigte mein Thermometer -9°C an...)

Ciao,
Andreas
[DOUBLEPOST=1480967922][/DOUBLEPOST]
Hasst du auf der Brücke das Eis weggekratzt?;)
Nein, Freitagmittag war es nicht so kalt ;)
 
Heute Abend und ca. 8° Grad, ich fand es traumhaft! @GK58, erinnerst Du Dich?
 

Anhänge

  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo Krümi

Wow schöne Bilder, da sind aber die Engel gewaltig ins Plätzchenbacken eingestiegen!!

MfG Roland
 
DSC_1023.JPG

Gestern war noch Sonne... Heute Morgen wieder Nebel, der sich gewaschen hat - oder mich? Nass genug war es... Minusgrade hatte es die ganze Woche bereits schon, aber heute muß es trotzdem irgendwie anders gewesen sein. An einer Stelle entlang der Bahnlinie sah ich schon aus der Ferne, dass dort ein gelb blinkender Wagen der Gemeinde auf dem Radweg stand. Als ich näher kam, erkannte ich, dass er ihn komplett blockierte. Also leicht gebremst und Richtung rechtem Rand... hingelegt und gut und gerne 5m gerutscht. Neben dem Weg stand bereits ein anderer Radfahrer und meinte "Ah, da kommt schon der nächste!" Nichts passiert glücklicherweise, und nach 100m Schieben konnte ich auch wieder weiterfahren. Spiegelglatt!
 
extra für @Gwynfor :
Heute Morgen 8Uhr in Köln:
Eigentlich sollten es Plus-Grade sein, gemerkt habe ich davon nichts:
7i7S3xCURfqIIlrEfcpincPbxB_zqHtTiVVH0wineJUcBYMIqqB8R_zf-v2TowgKEkQD956SAswGqxiu5F4zTegcprwinCYC7Q_JaDNXxhGHCmZWawdKZSr9jejaU3HQEiuLz8pCQrLFzh9HxC6q0dNdob0cCmN5CFkAtb-C_OZhuZPnZkIBCfWDcfeGztaWYXJr3eYJ-sEzHuDZFDen-fRyB9P1LWL3isp_SVnC2-6aXU7db2jhWbwUrvzo3WaqVSwtdkmRwEHTOnC9ao_09KpHbJhsteujQhxXU2YtnlRN5I6R9EgFR5Ds5EyzM8SkYLZJBSTYO3-oIbRwZBK5bBo5iZ3xQrLC0yJO3I9vaes7uxxBjMeQytUXBeNaL-mDPqtLs9j4FJJ_2BRwMMca6sgK01rHTr0Bd0spHiBU1kaZZOB-K68r74PeSNA0IpF9lTxJVv8V4-OwjQvx5dcGPkVmkJd98w4qN2UoeuZMegwML4ndLnMLPUIJXAnieUDxQ7bFPP5VfQXZrqRjLltXmRADh68ifO3OyrSHtmGf6G4HABERVrjdiZ-GKkS4__B9lOxBneIN9F_H7QhSkwBmeaLbFPUKJ29n0Dky3XcvLzBek1OQUM2F=w1894-h1065-no

Der von Diergardt See, der Schwimmteich von meinem Hund.

Dann warst du der Liegeradler, den ich neulich dort gesichtet habe. Sei vorsichtig in der früh, da sind Wildschweine unterwegs.
 
Der von Diergardt See, der Schwimmteich von meinem Hund.
:eek: Ihh, dann geh ich mich da nicht mehr waschen...:D

Dann warst du der Liegeradler, den ich neulich dort gesichtet habe. Sei vorsichtig in der früh, da sind Wildschweine unterwegs.

...und du hast keine Suchmeldung unter 'Gesichtet' rausgeworfen? Ich bin zutiefst entsäääätzt!:cry:
Bisher wurde ich in dem Wäldchen nur von Hunden verfolgt....erspart aber durchaus ein paar Kilometer B8 und Kommunalweg.
 
Zurück
Oben Unten