Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Beiträge
420
Ort
Genf
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Adventure
heute mal wieder Umweg auf dem Rückweg vom Büro - wer so langsam argwöhnt, ich hätte eine besondere Schwäche für gelbe Felder: stimmt! Das ist für mich die schönste Jahreszeit, und die Gegend rings um Genf mit dem Jura im Hintergrund finde ich traumhaft

P4300075_DxO.jpg


ein paar Kilometer weiter ist es nicht mehr gelb, aber der Einschnitt im Jura, durch den die Rhône fließt, fasziniert mich aus jedem Blickwinkel

P4300079_DxO-1.jpg
 
Beiträge
882
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Ich muss mal wieder meine Kamera entlüften!

Manchmal ist einfach nur der Weg schön,
IMG_4888_kl.jpg
manchmal die Suppenküche
IMG_4875_kl.jpg
IMG_4871_kl.jpg
Doch was steigt aus dem Nebel empor?
IMG_4876_kl.jpg
Die Schafe des Grauens?
IMG_4878_kl.JPG
Nö. Sind alle ganz brav!
IMG_4884_kl.jpg
Mein Zielbaum - mal so:
IMG_4899_kl.JPG
und mal so:
IMG_4864_kl.png
 
Beiträge
882
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Die Überstunden in der letzten Woche hatten einen schönen Nebeneffekt: Sonnenuntergänge!
IMG_4924_kl.jpg IMG_4934_kl.JPG IMG_4935_kl.JPG
Daher weiss ich, dass die Alpen südlich von Witten sind :ROFLMAO:
Ich habe mal für drei Jahr in "diesen Alpen" gelebt, in einem Ort, nach dessen Namensnennung mich viele gefragt hatten: "Wo liegt Lüdenscheid?"
Meine Antwort war stets eine meteorologische: Stell dir vor, du bist eine Wolke, kräftig vollgesogen durch den Atlantik. Unter dir erblickst du eine grüne Insel - Irland - und du fängst das heftige Regnen zu trainieren an. Im Irischen Kanal saugst du alles wieder auf, was du abgeregnet hast. Darauf folgt noch eine Insel - England - und du denkst, dies ist geeignet für ordentliches Konditionstraining. Im Englischen Kanal saugst du alles wieder auf, was du abgeregnet hast. Die Niederlande werden nur gelangweilt grau verhangen. Das Ruhrgebiet schließt sich an, bei dessen Anblick wirst du sauer! Und dann kommt Lüdenscheid! Wenn du letztlich durch die Wetterau gen Frankfurt fliegst, ist von dir nichts mehr übrig als ein pittoreskes, kleines Schäfchenwölkchen...
Um mich selbst Lügen zu strafen: Manchmal regnet es sogar an meinem Zielbaum.
IMG_4953_kl.JPG
 
Oben