Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Die Streuobstwiesen blühen wieder und als "Nichtallergiker" kann ich mich da richtig daran freuen.:) Würde auch in den "ich-freu-mich-heute-Faden passen - war aber auf meiner Pendelstrecke gestern - kurz vor dem Freilichtmuseum Beuren.
April1.jpg April2.jpg
 
Die Streuobstwiesen blühen wieder und als "Nichtallergiker" kann ich mich da richtig daran freuen.

Da Allergiker in aller Regel nur mit windblütigen Arten Probleme haben und Obstbäume nicht dazu zählen, können sich Allergiker auch an der Blüte freuen. Erst wenn die Wiese und nicht mehr die Bäume blühen, wird die Obstwiese zum Allergikerproblem.

Gruß, Klaus - der zur Zeit mit Hasel und Birke kämpft und als Kreuzallergie die Früchte der Streuobstwiese nur erhitzt verträgt.
 
Hallo Klaus,
das schätze ich an dir - du bist überaus päzise.
Dass nicht die Obstbäume die Übeltäter sind, ist mir klar. Wenn ich aber wie du und meine Tochter mit Hasel und Birke zu kämpefn hätte, wäre der Genuss zur Zeit doch recht getrübt. Gestern kam meine älteste Tochter "schwer" nießend nach Hause mit den Worten: "das nächste Mal mache ich das Schiebedachfenster nicht mehr auf! Hatschiie!"
Sie könnte zur Zeit nicht so entspannt mit dem Rad fahren. An sie dachte ich, als ich die obigen Zeilen schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo U-Mann,

danke!
Interessanterweise kann ich entspannt Radfahren, Niesanfall und Bindehautentzündung kommen i.d.R. erst, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Recht gut wirken bei mir Cetiricin und Loratadin, d.h., das eine wie das andere mildert die Symptome, ohne mich müde zu machen. Alles Gute Deiner Tochter, vielleicht geht es ja irgendwann wieder weg.

Gruß, Klaus
 
Letzten Freitag gleichzeitig zur Arbeit und zum ersten Brevet der Saison:
20190405_0726027118448682063789554.jpg
 
Die Pflanze gehört zur großen Familie Aqua cristallisata! Interessanterweise hat man noch keine zwei identischen Exemplare gefunden! Sie ist übrigens die Lieblingsblume des russischen Mädchens Snegurotschka, die Sonne und Wärme verabscheut. Oper von Nikolai Rimskij-Korssakow. :);)
 
Hei,

heute war große Geburtstagsparty bei den Salamandern. 6 Mamis habe ich gezählt. Dazu noch die Geburtstagskinder, die sich schon im Wasser getummelt haben. Schön, dies noch erleben zu dürfen ...

Gruß
Torsten

20190410_205240.jpg 20190410_205200.jpg
 
Moin,
so schöne Tierbilder habe ich nicht, dafür:
IMG_20190410_180237152_HDR.jpg IMG_20190410_180257143_HDR.jpg IMG_20190410_180224561_HDR.jpg
und
IMG_20190410_180141113_HDR.jpg
(alles Hamme, oben aktuell. Unten Altarm. :))

Ciao,
Andreas
 
Letzte Woche, Wangerooge im Hintergrund.
IMG-20190410-WA0000.jpeg
Fahre ich aber nur mit dem Up die Strecke...
Darum:
IMG_20190322_081638.jpg IMG_20190322_081023.jpg IMG_20190322_080335.jpg
Die Schafgatter am Deich kosten so viel Zeit. Schaumdeckel auf, rausklettern, Mango durchs Tor bugsieren, einsteigen und den Schaumdeckel wieder drauf.
Mit dem Up bei wenig oder Rückenwind die tollste Strecke.

Grüse
 
Zurück
Oben Unten