Erfahrungen mit enviolo-Schaltung in Kombi mit Shimano EP8?

Dann waren ja meine Befürchtungen wohl noch deutlich zu optimistisch, wenn schon die eigenen Schenkel ausreichen o_O:
... ein besonders hohes zulässiges Eingangsdrehmoment ist auch nicht gegeben. Wenn die Zahlen stimmen, darf man bei voll anliegendem Drehmoment vom Motor kaum noch eigenes Drehmoment in die Schaltung einleiten. ...
 
Danke, Bruno, für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe mich ja jetzt doch gegen die enviolo-Schaltung entschieden, weil mir die Bandbreite und das selbst Schalten können der Rohloff-Speedhub mehr zusagte.
Aber ich finde es trotzdem immer wieder spannend die Erfahrungen anderer mit enviolo mitzubekommen. Ich behalte die Schaltung als Möglichkeit für mich auf jeden Fall im Hinterkopf.
 
mir ist vorhin das Schaltseil gerissen - der elekronikfreak fragt sich ob eine sachs s7 an so'nem Servo anzuschließen wär' oder ob das schon getestet wurde.
 
Zurück
Oben Unten