Entscheidungsschwach (Kettwiesel vs. Anthrotech)

Nachtrag: Welcher Scheinwerfer war im Original wohl montiert? Baujahr 08... bei mir ist nur noch die Fassung übrig...
 
Hallo,

wenn noch eine Fassung übrig ist, wird es eine technisch völlig veraltete Halogenfunzel gewesen sein. Nimm einen guten LED-Scheinwerfer, alles andere ist Mumpitz. Hier im Forum gibt es einige Vergleichsthreads. Was ist denn da für ein Dynamo dran?

Gruß, Klaus
 
Hallo,

wenn noch eine Fassung übrig ist, wird es eine technisch völlig veraltete Halogenfunzel gewesen sein. Nimm einen guten LED-Scheinwerfer, alles andere ist Mumpitz. Hier im Forum gibt es einige Vergleichsthreads. Was ist denn da für ein Dynamo dran?

Gruß, Klaus

Hm... kann gerade nicht nachsehen... dürfte ev. ein Axa sein?

dynamo.JPG
 
ja so solls sein:

- B*C besucht: Brauche ne Kette für SRAM Nabenschaltung... "Ja da gibt es nur eine"... Zuhause: Falsche Kette, zu breit. Danke B*C
- Wo befestigt man wohl den Sensor für nen Sigma?
 
- Wo befestigt man wohl den Sensor für nen Sigma?

Hier

21164683cv.jpg
 
Hallo Guido,

an Deinem Rahmen sieht man aber auch sehr deutlich, welche Rohre nicht aus Edelstahl sind ...

Gruß, Klaus
 
Hab nochmal gerade 2 Fotos gemacht. Das ist die gleiche Halterung ,an der bei mir der Dynamo hängt. Hab da aber den alten Sigma nicht mehr dran ,sondern ein neues drahtloses Teil. Ist aber eigentl. nicht anders als vorher (altes Bild).

21166996ye.jpg


21166997fl.jpg
 
erste reguläre Fahrt... Sitzneigung muss ich noch etwas ausprobieren und ich schalte immer falsch herum :whistle:aber ich bin froh dass es kein gecko wurde. Müssen sich meine beine nur noch dran gewöhnen
 
Wie lange ist denn dein Arbeitsweg? Zum längeren Pendeln halte ich beide Räder für ungeeignet.
Ich hatte mal ein Kettwiesel. Mehr Fahrspaß und Kurvengeilheit bringt wohl kein anderes Rad, aber wenn man geradeaus Strecke machen möchte, wünscht man sich ein anderes Rad. Und das Anthrotech ist jetzt auch kein Geschwindigkeitsweltmeister.

Und jenachdem wo du wohnst, würde ich meine Wahl des Pendelfahrrads nicht am Glatteis fest machen. Angenommen du wohnst im Rhein-Main-Gebiet, dann hast du grob geschätzt an 330 Tagen im Jahr kein Glatteis. Und für die paar Tage Glatteis dann 330 Tage auf ein besser geeignetes Rad zu verzichten, wäre eine Milchmädchenrechnung.

Wenn ich pendeln würde, dann würde ich ein Zweirad vorziehen. Man ist schneller und bei Bedarf ist man flexibler und man kann auch mal in der Bahn mitfahren ohne das gesamte Fahrradabteil zu verstopfen ;)
Und wenn es hier mal Glatteis gibt, würde ich mir für die paar Tage ein schrottiges Trike oder MTB zulegen.

Aber so wie es aussieht, hast du ja schon ein Anthrotech geholt. Mein Tipp: Bevor du da viel investierst und Änderungen vornimmst, würde ich erst mal ein paar Tage/Wochen damit zur Arbeit fahren und schauen wie es läuft. Wenn du zufrieden bist, kannst du was investieren und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es weiterverkaufen.

Aber vielleicht ist dein Arbeitsweg auch nur 3km lang. Dann ist ja alles egal und du kannst zur Not auch mit nem Tretroller hin fahren :D
 
Aber so wie es aussieht, hast du ja schon ein Anthrotech geholt. Mein Tipp: Bevor du da viel investierst und Änderungen vornimmst, würde ich erst mal ein paar Tage/Wochen damit zur Arbeit fahren und schauen wie es läuft. Wenn du zufrieden bist, kannst du was investieren und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du es weiterverkaufen.

Aber vielleicht ist dein Arbeitsweg auch nur 3km lang. Dann ist ja alles egal und du kannst zur Not auch mit nem Tretroller hin fahren :D

genau daher genau das und gebraucht... dürften 4,675435 km sein. nie gemessen aber brauche entspannt 15 min.

Tretroller habe ich zu verkaufen :whistle:
 
Ok, dann ist es wumpe mit welchem Rad du fährst..
Vielleicht doch ganz gut, dass Du kein Kettwiesel genommen hast, weil es dann wahrscheinlich nicht bei den 4,675435 geblieben wäre, weil es so viel Spaß macht :D
 
Ok, dann ist es wumpe mit welchem Rad du fährst..
Vielleicht doch ganz gut, dass Du kein Kettwiesel genommen hast, weil es dann wahrscheinlich nicht bei den 4,675435 geblieben wäre, weil es so viel Spaß macht :D

Wäre die Garage nicht voll mit (Kinder-)Fahrzeugen... deswegen muß der Yedoo Tretroller ja auch raus...
 
Zurück
Oben Unten