suche ELF Velomoil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.300
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Da bleibt wohl nur, in Übersee eines zu suchen und dann das Abenteuer des Exports einzugehen.
 
Beiträge
4.302
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
Oder Brecht eine Anfrage zur Weiterleitung an den Käufer der einen zu senden, vielleicht will er ja mal das Ding wieder abgeben...
 
Beiträge
516
Ort
Kraichgau
Velomobil
Alpha 7
Ok, das ist ein Argument ;-) was ich schade finde, dass nur ein Passagier tritt. Eine Tandem Lösung wäre noch reizvoller.
Viel Erfolg beim Suchen, bin auf dein Ziel gespannt.
 
Beiträge
6.229
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Eigentlich brauchts für ein Elf doch nur 2 Siebdruckplatten, Stichsäge und ein Vm zum Schlachten, oder?
Ein Tischler wird sich wohl finden, evtl sogar Baupläne/ Maßskizzen/Zeichnungen. Dann noch eine Woche Zeit, eine Kiste Bier, ein bisschen Garage und los... Mit ein bisschen Geschick lässt sich vll ein zweites Hinterrad nachrüsten, sodass dass hübsche Ding auch sicher um die Ecke kommt.
Warauf der Spezi 2019 nicht vor Halle drei so ein Nachbau ausgestellt?
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.302
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
...eine kleine Argumentationshilfe fürs ELF:
Gibt’s derzeit ein anderes Velomobil, mit dem ich zwei Kinder mitnehmen kann?
 

BuS velomo

gewerblich
Beiträge
1.354
Ort
07570 Weida
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Velomo HiLiner
Trike
Velomo HiTrike GT
Verschont mich mit anderen "Vorschlägen".
OK, einen hab ich noch... nur zur Versicherung, ob du dir wirklich auch Gedanken über 3 Räder hinaus gemacht hast für so eine Zielfunktion: https://www.velomobilforum.de/forum...o-kastenwagen-transporter-einzelbauten.58547/
Die Formsprache des Weißen ist ähnlich kastig wie beim ELF, viel zum Selbstbauen geeignet und nen Passagier (oder 2 Kids) hinten viel unkritischer als beim ELF... bei 90cm Breite.
 
Beiträge
126
Ort
Zürich / Limmattal
Velomobil
Alleweder A8
Genau
In den USA ist das so erlaubt in Europa nicht.
Muss auch von 122cm auf 100cm geschmälert werden, weil es in der Schweiz, wenn über 1000mm gesetzlich nicht mehr als Fahrrad gilt und zwingend eine Typenprüfung & Zulassung benötigt.
 
Beiträge
126
Ort
Zürich / Limmattal
Velomobil
Alleweder A8
@BuS velomo
Danke, aber Fahrzeuge mit Panzerlenkung lehne ich ab.
Entweder hat es einen herkömmlichen Fahrradlenker, oder eine Tillerlenkung.

Und nochmals:
KEINE VORSCHLÄGE, solange es kein ELF ist.

Ich suche ein ELF und keine "gutgemeinten" Vorschläge.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Oder will man mich bewusst ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.352
Ort
18059 Huckstorf
Velomobil
Orca
Trike
HP Scorpion fx
@BuS velomo
Danke, aber Fahrzeuge mit Panzerlenkung lehne ich ab.
Entweder hat es einen herkömmlichen Fahrradlenker, oder eine Tillerlenkung.
Und nochmals:
KEINE VORSCHLÄGE, solange es kein ELF ist.
Ich suche ein ELF und keine "gutgemeinten" Vorschläge.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Oder will man mich bewusst ärgern?
OK, Du weisst selbst, dass es in Europa de facto kein ELF gibt. Also warum dann dieser Faden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben