erledigt ELF Velomoil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bleibt wohl nur, in Übersee eines zu suchen und dann das Abenteuer des Exports einzugehen.
 
Oder Brecht eine Anfrage zur Weiterleitung an den Käufer der einen zu senden, vielleicht will er ja mal das Ding wieder abgeben...
 
Ok, das ist ein Argument ;-) was ich schade finde, dass nur ein Passagier tritt. Eine Tandem Lösung wäre noch reizvoller.
Viel Erfolg beim Suchen, bin auf dein Ziel gespannt.
 
Wenn ich schreibe, dass ich ein ELF suche, dann meine ich das auch so.
Verschont mich mit anderen "Vorschlägen".
Ich hoffe, dass ist nun doch endlich klar!
 
Eigentlich brauchts für ein Elf doch nur 2 Siebdruckplatten, Stichsäge und ein Vm zum Schlachten, oder?
Ein Tischler wird sich wohl finden, evtl sogar Baupläne/ Maßskizzen/Zeichnungen. Dann noch eine Woche Zeit, eine Kiste Bier, ein bisschen Garage und los... Mit ein bisschen Geschick lässt sich vll ein zweites Hinterrad nachrüsten, sodass dass hübsche Ding auch sicher um die Ecke kommt.
Warauf der Spezi 2019 nicht vor Halle drei so ein Nachbau ausgestellt?
Gruß Krischan
 
...eine kleine Argumentationshilfe fürs ELF:
Gibt’s derzeit ein anderes Velomobil, mit dem ich zwei Kinder mitnehmen kann?
 
Verschont mich mit anderen "Vorschlägen".
OK, einen hab ich noch... nur zur Versicherung, ob du dir wirklich auch Gedanken über 3 Räder hinaus gemacht hast für so eine Zielfunktion: https://www.velomobilforum.de/forum...o-kastenwagen-transporter-einzelbauten.58547/
Die Formsprache des Weißen ist ähnlich kastig wie beim ELF, viel zum Selbstbauen geeignet und nen Passagier (oder 2 Kids) hinten viel unkritischer als beim ELF... bei 90cm Breite.
 
Genau
In den USA ist das so erlaubt in Europa nicht.
Muss auch von 122cm auf 100cm geschmälert werden, weil es in der Schweiz, wenn über 1000mm gesetzlich nicht mehr als Fahrrad gilt und zwingend eine Typenprüfung & Zulassung benötigt.
 
@BuS velomo
Danke, aber Fahrzeuge mit Panzerlenkung lehne ich ab.
Entweder hat es einen herkömmlichen Fahrradlenker, oder eine Tillerlenkung.

Und nochmals:
KEINE VORSCHLÄGE, solange es kein ELF ist.

Ich suche ein ELF und keine "gutgemeinten" Vorschläge.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Oder will man mich bewusst ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuS velomo
Danke, aber Fahrzeuge mit Panzerlenkung lehne ich ab.
Entweder hat es einen herkömmlichen Fahrradlenker, oder eine Tillerlenkung.
Und nochmals:
KEINE VORSCHLÄGE, solange es kein ELF ist.
Ich suche ein ELF und keine "gutgemeinten" Vorschläge.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Oder will man mich bewusst ärgern?
OK, Du weisst selbst, dass es in Europa de facto kein ELF gibt. Also warum dann dieser Faden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten