Elektro-Dreirad "Sonderfahrzeug"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steinwiesel : Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Darf man jetzt nicht mehr Produkte nach ihrer Qualität, Nutzbarkeit und Umsetzung bewerten? Muss ich jetzt jeden Schrott in den Himmel loben, nur weil es "DIY" ist? Nein. Das verbietet sich schon aus dem Grund, das ich nicht will, das jemand das Teil kauft weil alle ja meinten "ganz ganz doll!" und dann maßlos enttäuscht ist.

Für DEN Preis sehe ich das als "Dummfang", bzw. die Hoffnung das Unerfahrene zuschlagen... Daher sollte davor dringend gewarnt werden.

Gruß,
Patrick

PS. ein bisschen angefressen bin ich aber trotzdem, das du diesen... Aufbau da oben auf eine ebene mit Velomo-Trikes setzt. Und auf die Ebene aller anderen, gut designten und hergestellten Räder.
 
Wenn wir sagen, das Werk ist Kunst, dann geht das doch oder?

Sagen wir einfach es ist Kunst.
 
Ich kann den Verkäufer irgendwie verstehen - d a s Teil wäre ich auch gerne los. Ich hoffe trotzdem, dass er drauf sitzen bleibt. Wir sollten das Trike „Schwarzer Peter“ nennen, oder ist das zu rassistisch?
 
Der Mittelteil des Rahmens könnte ein Liegeradrahmen sein
z,B. irgeneine Entwicklungsstufe des Challenge Focus.
1589448038394.png

Die Spurstange unten anzuordnen ist zar die einzige verbleibende Möglichkeit, wenn man noch irgendwie aufsteigen und die Beine an die Pedale bekommen möchte, aber das ist schon ein Stück von den Lenklagern entfernt und damit unter seitlicher Belastung anfällig für Spurfehler.
Eben: Vom Ackermann-Prinzip gaaaanz weit entfernt.

Und ich male mir grad aus, wie arg meine Oberschenkel die Curtis-Rahmenfragmente zur Seite drücken, wenn das Pedal unten ist.
 
Vielleicht verkauft er es darum, nachdem er diese Erkenntnis selber gewonnen hat? Aber die Federung ist bestimmt toll.

Ist sie sicher nicht.

Das "Ex-Unterrohr" dieses unterirdischen Ex-Rahmens (Milleniums-Pseudo-Y-Frame..... buuuuäärgh!) ist sicher nicht so steif, dass die Gabel auch dann noch sauber taucht, wenn die Geo durch "Volleinschlag" eh schon am absaufen ist.
 
Wenn wir sagen, das Werk ist Kunst, dann geht das doch oder?

Sagen wir einfach es ist Kunst.

Damit bin ich einverstanden.

Kunst ist kontrovers.

Kunst provoziert.

Und oft wird gefragt: ".... oder kann das weg?"

Belassen wir es bei einer heiteren Diskussion, ich bin mir fast sicher, daß dafür niemand auch nur 1000 Euro ausgibt. Und 999 Euro ist es irgendwie "wert", schon allein seiner Originalität wegen.
 
Allein die Farben lassen jeden Kandinsky erblassen! Den Euro leg ich noch drauf.
 
Es ist, was immer der Künstler im Sinn hatte, das einzig wahre DREIrad!

Ganz genau 3 funktionierende Räder mussten ihren Rahmen lassen, damit es fahren konnte.

Gebaut um im Museum für verunglückte Entwürfe ein trauriges Dasein zu fristen?

Viel zu schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten