Einmal Carbonlook, bitte... Grmpf

Beiträge
1.157
Schade, schade...
IMG_20231105_173805.jpgIMG_20231105_173825.jpgIMG_20231105_173841.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20231105_173850.jpg
    IMG_20231105_173850.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20231105_173856.jpg
    IMG_20231105_173856.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20231105_173933.jpg
    IMG_20231105_173933.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20231105_173943.jpg
    IMG_20231105_173943.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 173
Schaut danach aus, dass Dir Dein VM einiges an Schaden an der eigenen Haut abgenommen hat...
 
Vermutlich hat der Sturm heute dazu etwas nachgeholfen :X3: Ich wollte eigentlich auch mit dem WAW heute raus auf die Strasse aber dann hatte ich doch Angst um die teure Haube dass die mir beim Ein oder Aussteigen wegfliegen könnte, deshalb habe ich es lieber gelassen.......
 
:eek: Nicht witzig! Unschön!

Keine fiesen Risse oder Beulen die auf Kontakt mit zweiten Verkehrsteilnehmer deuten lassen, also vermutlich zu schnell in Kurve (evt. mit Einfluß Seitenwind) und dann auf die Seite gelegt. Hatte ich mit meinem DF auch einmal... :cry:
 
Alles gut bei mir, bin grad wieder zu Hause angekommen. Hätte ich direkt dazu schreiben sollen..Hab mir wahrscheinlich nur die Schulter etwas geprellt.
Bin in einer Senke durch ne Kurve gefahren und als ich schon fast raus war ist das Hinterrad ausgebrochen. Ob es ne Böe war oder ich wieder reingetreten hab und damit das letzte Stück Haftreibung überwunden habe weder ich wahrscheinlich nicht mehr rausfinden. Hab mich am Kurvenausgang gedreht, dann bin ich bei vielleicht 45° zur Fahrtrichtung gekippt und im Straßenverlauf 25m auf meiner Fahrbahn gerutscht. Hab direkt die Birne eingezogen, damit ich nicht mit dem Gesicht über den Asphalt rutsche. Bin am Anfang sogar mit der Hutze über die Fahrbahn gerutscht.
Dann raus mit Höllengeschwindigkeit, weil ich nicht hinter der Kurve außerorts auf der Fahrbahn liegen wollte.IMG_20231105_184915.jpgIMG_20231105_184924.jpgIMG_20231105_185005.jpgIMG_20231105_185028.jpg
 
Ja, das ist eine psychisch & ökonomisch mehr schmerzhafte Erfahrung als physisch...
Die beiden Risse - sicher den neben der Wartungsklappe - würde ich von innen mit Carbon überkleben, 2-3 Lagen dürften reichen, sagt mein Laienwissen. Dabei sollte auch Harz durch den Riss treten. Also auch außen etwas Abrissgewebe aufbringen. Dann etwas schleifen.

Zur Info und Einschätzung: Für meine komplette Lackierung einfarbig habe ich Angebote von 800 bis 1200 Euro bei Autolackierereien bekommen. Je nachdem ob ich selber Vorarbeit mit Schleifen leisten würde oder nicht.
 
Ja, das ist eine psychisch & ökonomisch mehr schmerzhafte Erfahrung als physisch...
Zum Glück hab ich das Ding versichert. Daher ökonomisch vorraussichtlich nicht so schlimm.
Der Crash selber ist jetzt auch für die Birne nicht so dramatisch (wobei ich schon langsamer in den folgenden schnellen Kurven war), allerdings könnte die Ausfallzeit für Prozedere und Gutachten dann eher an mir nagen
Btw: wer macht hier in der Ecke eigentlich Gutachten? Helge ist ja arg weit weg.
 
Wie versichert man ein Fahrrad gegen selbst verursachte Unfälle? Vollkasko hab ich dafür noch nicht gesehen.
 
Zum Glück hab ich das Ding versichert. Daher ökonomisch vorraussichtlich nicht so schlimm.
Der Crash selber ist jetzt auch für die Birne nicht so dramatisch (wobei ich schon langsamer in den folgenden schnellen Kurven war), allerdings könnte die Ausfallzeit für Prozedere und Gutachten dann eher an mir nagen
Btw: wer macht hier in der Ecke eigentlich Gutachten? Helge ist ja arg weit weg.
Hoffentlich kannst du die Reparatur einfach und schnell abhaken. Es ist immer ärgerlich, wenn so etwas passiert. Mich würde es interessieren mit welchen Reifen und mit welchem Druck du unterwegs warst.
 
GP5000 28-622 hinten, CCU vorne. GP5000 ca 250-300km runter. Druck normalerweise 4,5-5bar vorne und 7,5-8 bar hinten. Wobei ich tatsächlich nicht vor der Fahrt kontrolliert habe, noch nicht mal mit den Fingern... DF stand seit Mi, da hatte ich das letzte mal nachgefüllt.
Checke nachher den Fülldruck.
 
Würde mir auch die Strasse anschauen.
Bei mir war’s ein nasser Gullydeckel.
(Okay… - es war glatt und ich unvorsichtig. Das Prinzip der unterschiedlichen Oberflächenhaftung bei den Vorderrädern links/rechts ist aber auch bei Nässe relevant …)
 
Zum Glück hab ich das Ding versichert. Daher ökonomisch vorraussichtlich nicht so schlimm.
Der Crash selber ist jetzt auch für die Birne nicht so dramatisch (wobei ich schon langsamer in den folgenden schnellen Kurven war), allerdings könnte die Ausfallzeit für Prozedere und Gutachten dann eher an mir nagen
Btw: wer macht hier in der Ecke eigentlich Gutachten? Helge ist ja arg weit weg.
Oh Mann! Gut, dass Dir nix passiert ist. So ein Mist, ich hoffe dass Du nicht zu lange auf Dein DF verzichten musst. Gut ist, dass Du die Versicherung hast. Aber den Schmerz ohne mein Velomobil zu sein, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
Es wäre Bombe wenn der ein oder andere Händler für solche Fälle ein "Ersatzfahrzeug" bereitstellen könnte. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, da wohl zu schwierig zu handhaben (Versicherung, Probefahrtausfall, etc.) (Was keine Kritik an die Händler sein soll - nicht dass das falsch interperetiert wird) :)
 
Zurück
Oben Unten