Einheiztour 2023

Beiträge
1.142
Wie gestern Abend besprochen, hier ein erster Vorschlag zur Einheiztour 2023:

Katzwang->Rothsee->Katzwang
 

Anhänge

  • Rothsee – Rothsee Südufer Runde von Katzwang.gpx
    118,6 KB · Aufrufe: 65
Vieles kenn ich. Ist gepongt, wenn ich den ERD meines Baron auf die Reihe kriege.
Die Strecken am Europa-Kanal könnten vielleicht auch für Velomobile tauglich sein - wie ist aktuell der Belag?
 
wir ziehen am 2.10. um, also keine Chance da mit zu fahren. Aber wir bleiben in Erlangen, es gibt dann sicher andere Möglichkeiten nächstes Jahr.
 
Mal ne Frage in die Runde: ist die Tour dieses Jahr als schnelle VM-Tour gedacht, oder kann man auch mit einem gemütlichen Twenty-MBB genußvoll teilnehmen?

@jensNBG Start- und Endpunkt ist bei Dir zuhause?
 
Wird gemütlich. Vorschlag ist Treffen bei mir in der Nähe von der S-Bahnstation Reichelsdorfer Keller um 10:00 Uhr. Abfahrt um 10:30 Uhr. Sonntag vormittags fahre ich die Strecke ab.
 
Die Strecke tät mir ja gefallen, aber wir düsen am Vorabend für 3 Wochen nach Frankreich: einige Abschnitte der Route „la Méditerranée à vélo“ im Rhônedelta zwischen Montpellier und Marseille abfahren.
 
Adresse gibt es per PN. Ansonsten mal die Beschreibung von der S-Bahn Station:
Links auf die Rennbahnstraße einbiegen, das Haus NACH der zweiten Querstraße rechts ist es dann.

Ich bin heute die Runde mit der Rennmaschine (Highracer) gefahren, mit 28-622 Bereifung und ungefedert.

Die Stecke ist ca. 50% unbefestigt, aber gut zu fahren. Es gibt 2-3 kurze Stücke mit etwas gröberen Untergrund, war aber noch in Ordnung. Für die 53,5km habe ich reine Fahrzeit 2:20h gebraucht. Alle Anstiege sind kurz und nicht zu steil.

Mittagessen ist im Strandhaus Grashof direkt am Rothsee, geht ohne Voranmeldung und es gibt auch vegetarische Gerichte (Falafel, Kaiserschmarren, Käsespätzle) und sonst die üblichen Verdächtigen (Bratwurst, Schnitzel, Currywurst, Pommes, Chicken, Backfisch, Salat). Die geräucherte Forelle letztes Mal von der Tageskarte war richtig gut.

IMG_6060.jpeg
Seeblick vom Strandhaus heute morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten