Ein Hebel, 2 Tektro Bremsen

B

berndvonau

Hallo zusammen,

ich möchte einem Kunden ermöglichen, mit einem Hebel seine beiden handelsüblichen Tektro Hydraulikbremsen am NormalFahrrad zu betätigen. Es gibt ja ein Twin System von Tektro. Kann ich da auch nur den Hebel nehmen und dann in Reihe oder Parallel schalten/befüllen? Oder geht da nur mit genau den Bremssätteln bei 199€ Komplettpreis? Ihr kennt Euch doch aus mit den Tricks für Trikes! ;)

Vielen Dank!
 
Wenn du einen neuen Hebel einzeln auftreiben kannst gib Bescheid. Die Drecksdinger sind scheinbar nur im Set zu bekommen.
Wenn du an einem Einspurer Vorder und Hinterradbremse mit einem Hebel betätigen willst, mach dir Gedanken zum Thema Bremskraftverteilung. Vor allem dynamisch. Bei schwachem Bremsen kann das noch halbwegs klappen, bei stärkeren Bremsungen wirds eng. Du wirst vorne kaum Bremswirkung erzielen aber die Hinterhand fängt schon das Schwänzeln an.
 
Hast du diesen Faden gesehen?
 
Zurück
Oben Unten