Rücktritt bedeutet automatisch Nabenschaltung. Aber damit hattest du glaube ich kein Problem.
Rücktritt funktioniert an einem Alltagsrad in der Ebene Problemlos. (Halb Holland fuhr Jahrzehnte nur mit Rücktritt)
An langen Abfahrten neigt sie zum Überhitzen. In Kombination mit guter Bremse vorne und normalem Gefälle sollte das aber gehen.
Verbaut wird sie üblich als Drittbremse zu den zwei normalen Bremsen.
Hauptproblem im Alltag ist daß man die Kurbel im Stand nicht nach hinten in die richtige Position zum anfahren stellen kann.
Wer geübt ist, bremst immer so dass Kurbel beim absteigen richtig steht.
Wenn's nicht passt muß man nach vorne schieben bis die Kurbel richtig steht.
Ob das für dich funktioniert solltest du vorher mit dem jetzigen Rad testen.
Rücktritt funktioniert an einem Alltagsrad in der Ebene Problemlos. (Halb Holland fuhr Jahrzehnte nur mit Rücktritt)
An langen Abfahrten neigt sie zum Überhitzen. In Kombination mit guter Bremse vorne und normalem Gefälle sollte das aber gehen.
Verbaut wird sie üblich als Drittbremse zu den zwei normalen Bremsen.
Hauptproblem im Alltag ist daß man die Kurbel im Stand nicht nach hinten in die richtige Position zum anfahren stellen kann.
Wer geübt ist, bremst immer so dass Kurbel beim absteigen richtig steht.
Wenn's nicht passt muß man nach vorne schieben bis die Kurbel richtig steht.
Ob das für dich funktioniert solltest du vorher mit dem jetzigen Rad testen.