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Leitra!Ich will keine „Rennsemmel“.
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Leitra!Ich will keine „Rennsemmel“.
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Ich will keine „Rennsemmel“. Ich möchte auch nicht überzeugt werden, dass man damit ganz toll gesehen wird. Im Stadtverkehr glaub ich das schlicht nicht. Ich will aber über Rad- und auch Feldwege/Schotterpisten fahren können, denn hierzulande ist ein nicht endender Radweg eher die Ausnahme und enge Drängelgitter sind ab echten Radwegen die Regel.
Mit geht’s uns gemütliche 20-25 km/h fahren bei jedem Wetter, Sommer wie Winter. Da hab ich beim Pedellio so meine Bedenken, wegen Seitenwind und -regen. Und Temparaturen. Auch beim Alleweder 6, das mir außerfem schon wieder reichlich niedrig zu sein scheint. Das Alleweder ziehe ich in Betracht, aber für Probefahrt wohne ich einfach zu weit weg.
Die Leiba dürfte da perfekt sein!Mit geht’s uns gemütliche 20-25 km/h fahren bei jedem Wetter, Sommer wie Winter.
Bei der Frage nach den Schotterpisten ging es mir mehr um die Tatsache, dass hierzulande Autostrecken oft umwegig gebaut sind und Begleitstreifen die gleichen Umwege bedeuten. Und darum, ob es dann sehr laut ist oder dennoch halbwegs Fahhrad-Feeling hat?kommst du auch über Rad- und Feldwege, obwohl du das nach ein paar Kilometern nicht mehr möchtest und von allein selbstbewusster wirst und öfter die Fahrbahn nutzt.
Darf ich nachfragen: demnach nicht viel Platz im Gefährt, so dass man einen Anhänger definitiv braucht?Du kannst auf Anfrage direkt ein Doppelakkusystem mit 2x nominell 1260Wh bekommen, womit realistisch 300km Reichweite drin sind mit dem 25er. Und auch Weberkupplung wird angeboten, mit der du dann viele verschiedene Anhänger ziehen kannst. Gepäckkapazität ist im Vergleich zu anderen VM außer dem QuatreVelo (f.k.a Quattrovelo) auch gut. Es ist also ein echtes Arbeitstier.
Entfernung zur Probefahrt: Akkurad sitzen in Heubach, im Norden kann man es bei @henningt in Ottersberg probefahren. Sind beide Orte zu weit weg?
Kann man die abschließen? Hab ich so recht keine Infos zu gefunden. Vermutlich geht’s einfach nicht?Die Leiba dürfte da perfekt sein!
Oh doch, da ist im Vergleich zu z.B. Milan massig Platz drin. Auch mit zwei Akkus. Nur etwas unförmig.Darf ich nachfragen: demnach nicht viel Platz im Gefährt, so dass man einen Anhänger definitiv braucht?
Ich habe auch einen Thread zu meinem A6. Klick mich!Ansonsten danke für deine Antwort. Ich habe deine Beiträge schon in einem anderen Diskurs interessiert gelesen. Da hattest du das Alleweder wohl gerade bestellt.
Nur normal durch die Räder mit Fahrradschloss, wie die anderen VM auch.Kann man die abschließen? Hab ich so recht keine Infos zu gefunden. Vermutlich geht’s einfach nicht?
Wo findet man Info zum Velayo?Bei hohen Modellen wie Alleweder6, Leiba Classic, Velayo wird die Windschnittigkeit durch Frontfläche und Gewicht aber wieder einigermaßen ausgeglichen. Viel besser als ein schnelles Fahrrad ist man damit im Schnitt (mit Anstiegen und Anhalten/Anfahren) nicht unterwegs. Nur bequemer und geschützter. - Vielleicht auch sichtbarer und "imposanter", sodass man von Autofahren mehr ernst genommen wird.
Total. Aber ausverkauft. Nicht bestellbarThema 'QUADVELO' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quadvelo.65599/
Könnte evtl zu den Wünschen passen
Eigentlich hab ich mich schon ins Pedillio (das ich auch Probe gefahren bin) verguckt, aber leider gilt dort wie für viele interessante Velocar-Projekte: Man muss auf Realisierung warten. Podride wäre von der Optik her mein Optimum, aber werde ich zu alt, ehe man das kaufen kann?
Also bleiben wohl Leiba Classic, Classic L oder Leiba Cargo (anderer Hersteller, ein paar Details anders). Alle mit Motor. Wenn Dir das Raumangebot der Classic reicht, diese. Sie ist von den genannten mit Abstand am leichtesten, und auch das ist in Aachen ein Thema!Mit geht’s uns gemütliche 20-25 km/h fahren bei jedem Wetter, Sommer wie Winter.
Genau.Die Leiba dürfte da perfekt sein!
Velomobile auf Feldwegen sind in der Regel schon recht laut. Mit weicher Federung und Reifen wahrscheinlich macht bestimmt einen Unterschied, aber bleibt laut. Fahrrad Feeling, naja. Mehrspurer haben kein Neigen in die Kurve, werden aber von unebener Fahrbahn umhergeworfen. Außerdem ist man in einem Kasten mit Löchern eingeschlossen. Noch dazu ist das Fahrzeug merklich schwerer und damit weniger agil. Also ob du das Fahrrad-Feeling nennst, musst du selbst ausprobieren und definieren.Bei der Frage nach den Schotterpisten ging es mir mehr um die Tatsache, dass hierzulande Autostrecken oft umwegig gebaut sind und Begleitstreifen die gleichen Umwege bedeuten. Und darum, ob es dann sehr laut ist oder dennoch halbwegs Fahhrad-Feeling hat?
Der Vorbesitzer meines Alleweder6 hatte ein Platzdeckchen für seinen kleinen Hund neben dem Sitz. Also wenig Platz ist da nicht drin. Dank des 20" Hinterrades und der hohen Hutze ist da auch Platz fur eine ordentliche Hutablage. Da geht schon gut was rein und steht weit oben auf der Rangliste. Und mit der Einfachheit, wie man da einen Anhänger dran kriegt, kann man da einfach noch viel mehr mit anstellen. (Wird dann aber natürlich auch schwer, gerade wenn man es ohne Motor fahren will.)Darf ich nachfragen: demnach nicht viel Platz im Gefährt, so dass man einen Anhänger definitiv brauch
Glaube bei der Leiba Cargo hatte ich gerade gelesen, dass man sie mit Schloss in der vorderen Klappe bestellen kann. Da die Klappe die gleiche sein sollte, würde ich denken, dass das Schloss auch bei der Leiba Classic passen sollte.Kann man die abschließen?
Wurden eh nie viele von gebaut, also nicht so wichtig.Wo findet man Info zum Velayo?
Jo, die Aerodynamik wurde nur angesprochen, also habe ich das etwas relativieren wollen. Aber braucht kein Rennradler sein, um gerne möglichst früh am Ziel sein zu können. Mühelose Geschwindigkeit ist ein wertvolles gut, wenn die eigene Zeit einen Wert hat. Oder die Möglichkeit die gleiche Geschwindigkeit mit weniger Anstrengug zu fahren hat vielleicht noch mehr Wert. Aber es gibt ja auch genug andere wertvolle Aspekte.Ich bin kein Rennradler. Schneller als Treckingrad muss nicht.
Beim SR3 sind alle 3 Klappen abschließbar.Der soll wohl abschließbar sein.
Das sind alles Punkte die in die Entwicklung des SR3 eingeflossen sind, nur wirst du den ohne Motor keine 20km fahren wollen, aber ich wollte, auch als ich noch laufen konnte, kein Pendler-Fz ohne Motor fahren.Ich suche ein Fahrzeug, vor allem um 20 km ein Weg Pendelstrecke zu bewältigen, im einer Gegend wo Autofahrer schon normale Radfahrer nicht einkalkulieren, schon gar nicht Teile die hinter fahrenden oder parkenden Autos verschwinden. Man muss es aber auch mitten in einer Stadt abstellen und dort allein lassen können. Für Touren auch, aber vor allem geht’s um Pendelstecken über Land und dann mitten in eine Industriestadt und ab und zu in die Großstadt Aachen. Es soll das Auto ersetzen, vorzugsweise als Einsitzer mit Gepäckfach. Ich möchte Überblick haben und gut gesehen werden.
Das wird sich in diesem Jahr aber ändern, wenn ich @BuS velomo richtig verstanden habe.Total. Aber ausverkauft. Nicht bestellbar
Selbst Bauen traue ich mir nicht zu.Agilo ist auch höher und breiter als viele andere (800mm breit, 1120mm hoch (Dach)).
Gibt es heisst: Es gibt Baupläne dafür.
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