Easyspeed 2009 Hamburg, 18.07.09 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Bilder und kurzer Bericht EasySpeed '09

Hallo Zusammen,
danke, dass ihr mich auf der Bahn so schön überholt habt. Manchmal fragte ich mich, ob ich stehe oder doch noch fahre. :eek:
Natürlich bin ich absichtlich so langsam gefahren, damit ich auf den Fotos nicht so verwackelt abgelichtet werde. :p

Bewegte Farbsosse könnt' ihr hier bewundern:
http://www.youtube.com/user/LiegerHamburg

AndreaO - "Die rote Laterne"
 
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

[...] oder kann man die auch jeden Tag im echten Leben fahren?

Ich glaub, MEX fährt die immer ...

Die wirken übrigens nur so fragil; in Paderborn haben sich auch einige Leute dafür interessiert und waren doch wohl überrascht, wie stabil die Laufräder sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, halten die Räder schon seit Rütenbrock 2007 (oder war es doch schon 2008 ... :confused:).
 
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

Wenn ich mich richtig erinnere, halten die Räder schon seit Rütenbrock 2007 (oder war es doch schon 2008 ... :confused:).

2007 hatte er sie schon!

Danke übrigens für die Bilder und Videos.

Da kommt Wehmut auf, aber Freitag bin ich erst mit dem Rad aus Holland zurückgekommen und dann Samstag früh morgens wieder um 4h nach Hamburg fahren war da physich nicht mehr drin...:(
Ist schon die Dritte Veranstaltung dieses Jahr die ich verpasse:mad:

@Andrea: Du fährst doch auch RR, da sollte das böse T-Wort doch kein Problem für dich sein, dann klappts auch mit der Geschwindigkeit.;)

@Carsten: Du isst zuviel oder fährst zu wenig:p

@Nils: Man sind die Kleinen groß geworden.

Tschö
René
 
AW: Bilder und kurzer Bericht EasySpeed '09

Hallo Zusammen,
danke, dass ihr mich auf der Bahn so schön überholt habt. Manchmal fragte ich mich, ob ich stehe oder doch noch fahre. :eek:
Natürlich bin ich absichtlich so langsam gefahren, damit ich auf den Fotos nicht so verwackelt abgelichtet werde. :p

Bewegte Farbsosse könnt' ihr hier bewundern:
http://www.youtube.com/user/LiegerHamburg

AndreaO - "Die rote Laterne"


Hallo!
Die rote Laterne hatten schon viele, auch Topfahrer. Da bist du in guter Gesellschaft.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Bilder und kurzer Bericht EasySpeed '09

Hi Andrea,
...danke, dass ihr mich auf der Bahn so schön überholt habt. Manchmal fragte ich mich, ob ich stehe oder doch noch fahre. :eek:
die Steigerung gegenüber 2007 ist aber schon beachtlich, oder lag das etwa alles an der neuen Liege.
2007 hätte es auch die richtigen Gegner gegeben, aber Joachim war ja krank und die passende Hamburger Konkurrenz (hallo Thomas und Olaf) scheinen ja nicht mehr sportlich aktiv zu sein.:p

Gruß
Felix

PS: Hat jemand schon das neue Design auf ligfiets bewundert. Besonders gelungen finde ich die Zeilen mit dunkelgelber Schrift auf hellgelben Hintergrund. :p
 
AW: Bilder und kurzer Bericht EasySpeed '09

2007 hätte es auch die richtigen Gegner gegeben, aber Joachim war ja krank PS: Hat jemand schon das neue Design auf ligfiets bewundert. Besonders gelungen finde ich die Zeilen mit dunkelgelber Schrift auf hellgelben Hintergrund. :p

Puh, wer hat an den Templates rumgespielt :(

PS LEL steht nicht mehr viel im Weg, die Tiefenschärfe ist wieder vorhanden, nur noch eine leichte Schwellung. Dafür bin ich die letzten 5 Tage auch kein Rad gefahren. ich muß mich jetzt aber auf's Rad schwingen, um ein wenig Training zu bekommen.

Gruß Joachim, der gerne dabei gewesen wäre.
 
AW: Bilder und kurzer Bericht EasySpeed '09

Hallo

PS: Hat jemand schon das neue Design auf ligfiets bewundert. Besonders gelungen finde ich die Zeilen mit dunkelgelber Schrift auf hellgelben Hintergrund. :p

normalerweise wird die Hintergrundfarbe doch für spezielle Anlässe geändert (z.B. Grün: Ostern, Orange: Königinnen Tag)

Da er heute heute schwarz ist, ist jemand bekanntes aus der HPV-Scene, oder ein berühmter Niederländer gestorben?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Ingolf hat auch noch ein paar schöne Fotos geschossen, und bat mich seine Bilder online zu stellen: hier sind sie.


@Carsten: Du isst zuviel oder fährst zu wenig:p
Bohrst du jetzt auch noch in der Wunde.:( Aber wenigstens habe ich den Zuwachs nicht nur im Fett angelegt. Im Sprint habe ich zumindest einen einen persönlichen Rekord aufgestellt.:)

2644.png

Hier kann man übrigens meine neuesten Lenkerversuche begutachten. Ist eine gute Kombination aus Aerodynamik und freier Sicht, lenkt sich allerdings nicht so angenehm.

Carsten
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Wirst Du jetzt als tv gewertet, wegen aerobelly und Effenditasche :D

Ich würde da keinen Smiley hinmachen. Nach meiner Regelauffassung ist die Taschen eindeutig als TV zu werten!

zu Carsten Lenker: die Lenkerspielerein bringen IMHO nicht viel. Daher würde ich raten einfach nen UDK oder nen Tiller dranzumachen und die gewonnene Zeit dazu nutzen hinter Björn herzuhecheln.

Nichtdestrotz werde ich beim RFR-Aufbau mir mal einen Kurztiller ala M5LR ans RFR dranbasteln.

Tschö
René
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Ingolf hat auch noch ein paar schöne Fotos geschossen, und bat mich seine Bilder online zu stellen: hier sind sie.
Interessant! Man kann mit der Maus durchgehen als lägen die Bilder auf der eigenen Festplatte! Das kannte ich online noch nicht!

Hier kann man übrigens meine neuesten Lenkerversuche begutachten. Ist eine gute Kombination aus Aerodynamik und freier Sicht, lenkt sich allerdings nicht so angenehm.

Welcher Einsatzbereich wäre für diesen Lenker ideal? Ist auf jeden Fall ein interessanter Versuch.
j.
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Ich würde da keinen Smiley hinmachen. Nach meiner Regelauffassung ist die Taschen eindeutig als TV zu werten!

Um da mal weiter zu bohren:
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut und habe bei Carsten keinen Kettenblattschutz gefunden:eek:.
Dan wäre noch die Frage wie Björn eingeordnet wurde, der hat auch so ne Bürzeltasche hinten dran.....

Tschö
René
 
AW: Bilder EasySpeed '09

keinen Kettenblattschutz gefunden:eek:.
Dan wäre noch die Frage wie Björn eingeordnet wurde, der hat auch so ne Bürzeltasche hinten dran.....

Ups, das ist natürlich ein absolutes nogo, aber hat Carsten beim letzten Mal nicht auch seinen Helm vergessen ? :eek:

Das mit Björns Tasche ist natürlich auch so ein Ding, ohne die Tasche hätte er wahrscheinlich nur im Mittelfeld fahren können, er ist ja kein TOP-Fahrer, die gibt in DE nur in Bayern. :rolleyes:

Gruß Joachim
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Um da mal weiter zu bohren:
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut und habe bei Carsten keinen Kettenblattschutz gefunden:eek:.
Da war er aber bei weitem nicht der Einzige. Ich hab mir nicht alle Bilder angeguckt und noch ein grünes Fujin und ein Effendi ohne KB-Schutz gefunden. Ich dachte, die sind bei Rennen Pflicht...
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hallo Alain,

Da war er aber bei weitem nicht der Einzige. Ich hab mir nicht alle Bilder angeguckt und noch ein grünes Fujin und ein Effendi ohne KB-Schutz gefunden. Ich dachte, die sind bei Rennen Pflicht...

das grüne Fujin hab ich gefahren. In den beiden Sprints war das ohne Kettenblattschutz in Ordnung. Das Rennen über 1 Stunde habe ich genau aus diesem Grund dann leider nicht mitfahren können. Naja, beim nächsten mal weiß dann auch ich Bescheid :).

Gruß
Michael
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Da war er aber bei weitem nicht der Einzige. Ich hab mir nicht alle Bilder angeguckt und noch ein grünes Fujin und ein Effendi ohne KB-Schutz gefunden. Ich dachte, die sind bei Rennen Pflicht...

Die beiden haben deshalb auch nicht das Stundenrennen mitgefahren.
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hi Joachim,
Das mit Björns Tasche ist natürlich auch so ein Ding, ohne die Tasche hätte er wahrscheinlich nur im Mittelfeld fahren können, er ist ja kein TOP-Fahrer, die gibt in DE nur in Bayern. :rolleyes:
wo hast Du denn diese Weisheit her? :confused:
2006 ist Björn als Schnellster*) unverkleidet nicht gerade im Mittelfeld gefahren. Obwohl das Täschchen sicher nicht so viel bringt, sind die Regeln allerdings klar. Sinnvollerweise hätte er besser Laufradverkleidungen angebaut. ;)

Gruß
Felix

PS: Du kennst starke Liegeradler in Bayern? Die haben doch mit LR-Rennen schon abgeschlossen und meiden den DLC. ;)
*) Leider auch weil Andi gestürzt ist und Knud nur mit Zeitverlust davon gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten