Easyspeed 2009 Hamburg, 18.07.09 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Bilder EasySpeed '09

wo hast Du denn diese Weisheit her? :confused:
Von einem kleinen Gott der Liegerdrennfahrer
2006 ist Björn als Schnellster*) unverkleidet nicht gerade im Mittelfeld gefahren.
Oh Felix, ich vergaß wohl den Zynismus Anzeiger zu setzen :)
Die Leistungen von Björn kenne ich sehr wohl, mir gefällt auch das er durch konstante Leistungen überzeugt und nicht durch konstantes schreiben über frühere Erfolge.
Obwohl das Täschchen sicher nicht so viel bringt, sind die Regeln allerdings klar. Sinnvollerweise hätte er besser Laufradverkleidungen angebaut. ;)
Klar, aber ich glaube, das ist Björn egal.
PS: Du kennst starke Liegeradler in Bayern? Die haben doch mit LR-Rennen schon abgeschlossen und meiden den DLC. ;)
*) Leider auch weil Andi gestürzt ist und Knud nur mit Zeitverlust davon gekommen ist.
Stimmt, aber einige Götter der Forumsposter ziehen diese gerne wieder heran.

Gruß Joachim, der jetzt ein CEVIJ haben möchte um vorne mitzufahren :D
 
AW: Bilder EasySpeed '09


Und wie kommt man als Neuling dann an das (aktuelle) Reglement? Woher soll einer, der sein erstes Liegeradrennen fährt, wissen, wie das mit dem TV und UV und dem Kettenblattschutz ist? Da kann man doch dann nicht bei Rennen sagen, das Rad ist nicht regelkonform, wenn Derjenige gar keine Gelegenheit hat, sich vorher übers Reglement zu informieren...
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Mein Vorschlag dazu wäre, das wir die entsprechenden Infos hier (im Forum/Domain) bereitstellen. Ich würde dazu auch ein CMS installieren, so das mehrere Leute die Infos zu Rennveranstaltungen einfach aktuell halten könnten.
 
AW: Bilder EasySpeed '09

PS: Du kennst starke Liegeradler in Bayern? Die haben doch mit LR-Rennen schon abgeschlossen und meiden den DLC. ;)
*) Leider auch weil Andi gestürzt ist und Knud nur mit Zeitverlust davon gekommen ist.

Halt, zumindest einen (halb)starken gibt es noch:D Allerdings fühle ich mich tatsächlich etwas einsam hier. Nichtteilnahme in Hamburg: knapp 1000km nach Tilburg, einen Monat später das gleiche nach Leer und dazwischen nochmal mind. 800km nach Hamburg. Alles während der Hauptsaison im Laden. Das ist leider auch bei gutem Willen kaum realisierbar. Aber Köln wäre mal eine Veranstaltung, die ich gerne kennenlernen würde. Eigentlich sollten wir hier in München mal ein Rennen organisieren. Würde mich doch brennend interessieren, wieviele Nörgler aus dem Norden den Weg zu uns auf sich nehmen würden;)

Andreas
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Ich würde dazu auch ein CMS installieren, so das mehrere Leute die Infos zu Rennveranstaltungen einfach aktuell halten könnten.

Hallo Reinhard,
was ist ein CMS?
Kannst mir gerne dazu auch per PM mehr erzählen.
Wenn mehrere Personen die DLC-Informationen UpToDate halten können wäre das sehr praktisch....

Tschö
René
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hallo René,


ein Content-Management-System. Vereinfacht gesagt, geht es dabei darum, Inhalt und Darstellung von einander zu trennen und darum, das der Inhalt von mehreren Leuten gepflegt werden kann.

Wenn mehrere Personen die DLC-Informationen UpToDate halten können wäre das sehr praktisch....

Das ist in diesem Zusammenhang sogar ein absolutes Muss. Es darf einfach nicht sein, das nur eine Person entsprechende Infoseiten pflegen kann. Zum einen wg. der Arbeitsbelastung, zum anderen wg. der Aktualität.
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hi Andreas,
Halt, zumindest einen (halb)starken gibt es noch:D
Das liegt doch nur am guten Radl. :p
Eigentlich sollten wir hier in München mal ein Rennen organisieren. Würde mich doch brennend interessieren, wieviele Nörgler aus dem Norden den Weg zu uns auf sich nehmen würden;)
Gute Idee! Die Münchner 100 gibts ja leider nicht mehr.
Vielleicht könnte man hier was organisieren, viel Platz ist da. Kennst Du die Anlage?

Gruß
Felix
 
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

Falsch aufs Datum gekuckt ;-)
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hi Felix,

Gute Idee! Die Münchner 100 gibts ja leider nicht mehr. Vielleicht könnte man hier was organisieren, viel Platz ist da. Kennst Du die Anlage?

das ist ja sowas ähnliches wie der ehemalige Flughafen Oldenburg.
Wenn die Umlaufstraße taugt, dann ist das allererste Sahne. Evtl. ist die Bahn auch noch OK, scheint nicht mehr genutzt zu sein. Das schwierigste ist immer, eine Ansprechperson herauszukriegen und einen Termin herauszukitzeln.
Fangt doch zuerst mit einer Lowlevel-Veranstaltung an:
- Zeitmessung
- Zeltplatz
- Essen (z.B. durch Catering [kann ja auch Pizzaservice sein] mit vorheriger Anmeldung oder Selbstverpflegung).
Wollt ihr das mal probieren an einem Samstagnachmittag und Sonntagmorgen? Das erscheint am leichtesten, Leute zu kriegen wg. An- und Abreise.
Wenn man das mit einem Zeitfahren auch für RRs hinkriegt, lohnt sich auch entsprechender Aufwand für Toni und Gerard, ansonsten wirds schwierig mit Zeitmessung. Wir sollten mal sammeln für eine Zeitmessung in DE ...

Christoph "Anfixen & abhängig machen :D" Hipp
 
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

@Andrea: Du fährst doch auch RR, da sollte das böse T-Wort doch kein Problem für dich sein, dann klappts auch mit der Geschwindigkeit.;)

Hallo Rene,
das böse T-Wort spare ich mir für Hamburg-Berlin auf.
Das T auf dem RR hilft mir auf dem LR nicht im vollen Umfang. Das LR war in den vergangenen Wochen mein Untersatz für Strecken 400 plus. Hab auch das Gefühl, es waren insgesamt einfach zu viele km, da schrumpft dann eben km/h. Und außerdem esse ich noch mehr als ich fahre :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

das böse T-Wort spare ich mir für Hamburg-Berlin auf.
Ich nehme dich beim Wort, und werde dich beim Eintreffen mit einem Bierchen begrüssen:p

Und außerdem esse ich noch mehr als ich fahre :-(

Andersrum geht es aber auch auf Dauer aber auch nicht gut und mit dem bisherigen Verteilungsschemas der Kilos kannst du doch zufrieden sein.

Tschö
René
 
AW: Easyspeed 2009 Hamburg 18. Juli, jetzt anmelden!

Hi Andrea,
Hallo Rene,
das böse T-Wort spare ich mir für Hamburg-Berlin auf.
Das T auf dem RR hilft mir auf dem LR nicht im vollen Umfang. Das LR war in den vergangenen Wochen mein Untersatz für Strecken 400 plus. Hab auch das Gefühl, es waren insgesamt einfach zu viele km, da schrumpft dann eben km/h. Und außerdem esse ich noch mehr als ich fahre :-(

Trainierst Du dann vor oder während HH-Bln?:confused:
Und HH-Bln willst Du auch wieder unbequem fahren? :eek:

Na, wenn Du mit dem LR meistens 400km plus rollst, kannst Du ja nächstes Jahr voll in die Brevétsaison einsteigen, da gibt es allerdings zu Anfang noch zwei "Sprint"-Brevets, aber bis 1000 und hoffentlich auch wieder 1200km ist hier alles möglich. ;)

Gruß
Felix
 
AW: Bilder EasySpeed '09

Hi Andreas,
Gute Idee! Die Münchner 100 gibts ja leider nicht mehr.
Vielleicht könnte man hier was organisieren, viel Platz ist da. Kennst Du die Anlage?
Gruß
Felix

Ja, kenne ich. Aber ich muß gleich einbremsen, denn mir fehlt definitiv die Zeit für solche Abenteuer. Eine Strecke zu finden, wäre glaube ich gar nicht mal das Problem. Es fehlt am notwendigen Helferstab, von den aktiven Rennteilnehmern gar nicht zu sprechen. Ich hätte auch mal Lust bei den Sixdays in Müncehn zu landen, aber da haben sich auch schon Leute die Zähne ausgebissen. Wäre ich Rentner mit viel Zeit...

Andreas- will immer noch Europameister werden;)
 
Zurück
Oben Unten