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Das kann aber leicht passieren, wenn dem Nabendynamo (zeitweise ) von der Scheinwerferelektronik ein hoher Widerstand entgegengesetzt wird. Um die entstehenden Spannungsspitzen (>>6V) abzuwehren, sollte eine entsprechend ausgelegte Begrenzerdiode verwendet werdenwenn die max. Spannung nicht überschritten wird
Das kann aber leicht passieren, wenn dem Nabendynamo (zeitweise ) von der Scheinwerferelektronik ein hoher Widerstand entgegengesetzt wird. Um die entstehenden Spannungsspitzen (>>6V) abzuwehren, sollte eine entsprechend ausgelegte Begrenzerdiode verwendet werden
Richtig.Wie gut, dass es darum geht, den Scheinwerfer an eine Batterie anzuschließen...
Die Minibatterie kann vielleicht 50mA liefern, d.h. die Spannung bricht auf ca. 4V ein. Wenn Du dann einen 12V Akku anschließt, wird Dir die Lampe ev. wegfliegen... Mach einen StepDown dazwischen, kostet 60 Cent und liefert 6V und alles wird fein.Es ist der BUMM Avy Type 162.
ich habe diese Batterie kurz an Lampe und Rücklicht drangehalten
Anhang anzeigen 203349
und beide Leuchten gut hell.
Ist das schädlich mit 12V und welchen Akku nehme ich als Dauerlösung in die Hecktasche?
Kannst Du mir bitte einen konkreten link schicken ? Am besten auch für Akku Vorder- und Rücklicht..Mach einen StepDown dazwischen, kostet 60 Cent und liefert 6V und alles wird fein.
Bitte schön, nur als Beispiel:Kannst Du mir bitte einen konkreten link schicken ? Am besten auch für Akku Vorder- und Rücklicht..
Kommt drauf an Die Lampen brauchen 6V, werden also mit 5V nennenswert weniger Leistung haben.ich habe noch eine powerbank mit der ich unterwegs mein smartphone lade, wenn ich da ein USB-Kabel nehme, abschneide und an die Enden die Lampenkabel anlöte, geht das?