Dynamo-LED-Scheinwerfer an Batterie anschliessbar?

Was für ein Scheinwerfer ist es denn?
Ohne genaue Infos gibt es keine Antwort.
Es gibt Scheinwerfer die können das. Dann gibt es welche, die gehen nach kurzer Zeit aus und manche bleiben aus.
 
Ausprobieren, wenn die max. Spannung nicht überschritten wird, geht die LED auch nicht kaputt
 
wenn die max. Spannung nicht überschritten wird
Das kann aber leicht passieren, wenn dem Nabendynamo (zeitweise ) von der Scheinwerferelektronik ein hoher Widerstand entgegengesetzt wird. Um die entstehenden Spannungsspitzen (>>6V) abzuwehren, sollte eine entsprechend ausgelegte Begrenzerdiode verwendet werden
 
Das kann aber leicht passieren, wenn dem Nabendynamo (zeitweise ) von der Scheinwerferelektronik ein hoher Widerstand entgegengesetzt wird. Um die entstehenden Spannungsspitzen (>>6V) abzuwehren, sollte eine entsprechend ausgelegte Begrenzerdiode verwendet werden

Wie gut, dass es darum geht, den Scheinwerfer an eine Batterie anzuschließen...

Und das sollte ohne Probleme machbar sein. Im Zweifel mal schauen, was das für ein Scheinwerfer ist und im Internet ein wenig recherchieren, da gibt es zu solchen Themen sehr viel Informationen.

Grüße
 
Es ist der BUMM Avy Type 162.
ich habe diese Batterie kurz an Lampe und Rücklicht drangehalten
1587828915239.jpeg
und beide Leuchten gut hell.
Ist das schädlich mit 12V und welchen Akku nehme ich als Dauerlösung in die Hecktasche?
 
Es ist der BUMM Avy Type 162.
ich habe diese Batterie kurz an Lampe und Rücklicht drangehalten
Anhang anzeigen 203349
und beide Leuchten gut hell.
Ist das schädlich mit 12V und welchen Akku nehme ich als Dauerlösung in die Hecktasche?
Die Minibatterie kann vielleicht 50mA liefern, d.h. die Spannung bricht auf ca. 4V ein. Wenn Du dann einen 12V Akku anschließt, wird Dir die Lampe ev. wegfliegen... Mach einen StepDown dazwischen, kostet 60 Cent und liefert 6V und alles wird fein.
 
Kannst Du mir bitte einen konkreten link schicken ?:rolleyes: Am besten auch für Akku Vorder- und Rücklicht..
Bitte schön, nur als Beispiel:
Den kannst Du auf 6V einstellen, oder ein wenig mehr, der kann Dauer 1.5-2A, reicht also locker.

Als Akku geht dann so ziemlich alles, ich verwende alte Laptopakkus. Wenn Windows nicht dazwischen spu(c)kt, haben die aus der Batterietonne immer noch 80-90% Kapazität und kosten nichts;) Oder vom Akkuschrauber, oder von Enerpower (Markenakkus, z.B. https://enerprof.de/akkus/li-ion-ak...-11-1v-akku-12v-3400-mah-rundstecker-3x1?c=22, da gibt's auch Ladegeräte & Co)

Der Nikolauzi
 
ich habe noch eine powerbank mit der ich unterwegs mein smartphone lade, wenn ich da ein USB-Kabel nehme, abschneide und an die Enden die Lampenkabel anlöte, geht das?
 
Zurück
Oben Unten