DVLT 2.Treffen + Kinzigtal total

AW: Wer und wann??

Hallo,

wir werden auch kommen. Wann ist eigentlich egal, wir haben Zeit.

Ab wann kann man denn am Zeltplatz seine Hütte aufbauen ??

Gruß
Gabi + Stefan
 
AW: Wer und wann??

Guuuute Neuigkeiten, schön, dass Ihr mitkommt!
Bei meinem Telefonat mit der Platzpächterin sagte sie nur etwas von "möglichst nicht nach 22:00 Uhr ankommen", der Platz scheint ziemlich entspannt geführt.

Grüße, Martin
 
AW: Wer und wann??

Ich bekam vorhin einen Anruf von Frau Maienschein, die fragte, ob ich Vegetarier sei oder vielleicht jemand anderes auf der Liste, den ich kenne: Die geben sich anscheinend echt Mühe am Nachtquartier in Sterbfritz! :)
 
AW: Wer und wann??

Hallo !
Hier noch mal der Kinzigradweg.
Wir werden heute noch eine Abendfahrt machen Richtung Frankfurt. Abfahrt ca. 20.00 Uhr - wer will. Abfahrt morgen gegen 09.30 Uhr vom Camping Bürgel aus.
Also bis heute Abend in Bürgel.
Gruß der Velotroll
 
AW: Wer und wann??

Erstes Feedback:
Troubadix ist trotz einiger Irrungen und Wirrungen beim "Spaßgriechen" neben dem Ruderhaus angekommen ;).
Gute Nacht allen Campern und bis morgen früh :)
 
AW: Wer und wann??

Erstes Resumé vom DVLT:

Dieses Jahr war quasi ein Aktiv-Treffen angesagt und grade deshalb hat es mir besonders gut gefallen. Die gemeinsame Anfahrt war schön, die Wege bis auf ein paar wenige Ausnahmen gut bis sehr gut.
Die Verpflegung und Organisation in Sterbfritz war super, Abzüge gibts nur für das Matrazenlager. Eine Ansammlung von Schnarchern und Pfurzern auf relativ kleinem Raum war, sagen wir mal, noch erträglich. Für nächstes Jahr überlege ich mir eine Alternative...
Das Frühstück bestand bei mir nur aus Kuchen, Multivitaminsaft und später noch Kaffee. Ich hatte keine Lust mich lange anzustellen. Das Angebot war ansonsten super.
Die Fahrt von Sterbfritz runter war quasi das "High-Light". Elmar hatte Patrick das WAW eingestellt und so fuhren Pat im WAW und ich im Strada die Gefällestrecke zusammen. Pat hat 92km/h erreicht, ich 87km/h (mein erster Vmax-Rekord, im Mango waren es 86km/h).
Schön auch , das bis vor Langenselbold nicht sehr viel auf den Straßen los war, so konnten wir beide es immer "krachen" lassen und haben dann bei einem Kaffee oder Eis bei den Check-Points auf den Rest der Mitfahrer gewartet.
Sogar Elmar ist uns von Gelnhausen nach Wächtersbach in seinem "Kugelblitz" entgegengefahren und dann bis Langenselbold und zurück nach Gelnhausen gefahren ;).
Insgesamt hat mir das gesamte Wochenende viel Spaß gemacht und sollte auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden!
Bilder gibts auch - später.
Soweit meine Schilderung von DVLT und Kinzigtal total.
 
AW: Wer und wann??

Erstes Feedback:
Troubadix ist trotz einiger Irrungen und Wirrungen beim "Spaßgriechen" neben dem Ruderhaus angekommen ;).
Gute Nacht allen Campern und bis morgen früh :)

Und jetzt bin ich ohne Irrungen und Wirrungen, aber dafür bei heftigem Regen wieder zu Hause angekommen, nachdem wir vorhin noch auf dem Campingplatz Offenbach-Bürgel bei dem einen oder anderen Tässchen oder Gläschen das Treffen haben ausklingen lassen.
Die "Irrungen und Wirrungen", die Jo oben beschrieb, waren darauf zurückzuführen, dass ich einfach nicht glauben konnte, dass der "Spassgrieche" so weit vom Campingplatz entfernt war.

Jo hat das Treffen ganz gut beschrieben, ich möchte nur noch hinzufügen:
- Das dürfte der erste autofreie Sonntag hier in der Gegend gewesen sein, auf dem eine so große Gruppe von HPV-Fahrern (6 VM, 4 Trikes, 4 Lieger) in recht enger Gruppierung auftraten. Ich denke, dass wir einen ganz guten "Impact" hatten.
- Zeitweise waren wir zu 4 Leibas: Die Classics von Yuriko und von Elmi, die X-Stream von Peter und die von mir. Nicht ohne, oder? :)
- Falls hier jemand von der Freiwilligen Feuerwehr Sterbfritz mitliest: Nochmals ganz herzlichen Dank, Ihr habt das einfach toll gemacht!
Die ersten Bilder kommen morgen.
Und jetzt ab in die Falle, der Schlaf der letzten Nacht war aus den von Jo genannten Gründen nicht der allertiefste...

Grüße, Martin
 
AW: Wer und wann??

Ich hatte ja tatsächlich überlegt dieses Wochenende euch zu besuchen , konnte mich leider nicht von meinem Fastflugzeug lösen :eek::D, aber vielleicht nächstes Jahr , ich weiß nur nicht ,ob ihr mir alle viel zu schnell seid:mad::eek: . Freu mich auf Bilder .
Liane
 
AW: Wer und wann??

Wir haben einen Schnitt von 17,* km/h gefahren. Da wirst Du nächstes Jahr betimmt mitkommen... Die Gruppe war sehr heterogen, da haben wir uns immer nach den langsamsten gerichtet.
 
AW: Wer und wann??

Hallo,
das war doch mal Werbung pur für Leiba und VMs, Trikes und Liegeräder. :D
Um 20:10 war ich wieder zuhause. 222 Kilometer.
Der Regen hätte ruhig 1,5h später anfangen können. Was nützt es das man beim fahren trocken bleibt und man dann beim aussteigen und wegstellen des VMs einen Wolkenbruch über sich ergehen lassen muss.
Aber was soll’s, was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
 
AW: Wer und wann??

Ja, das war gute Werbung für VMs.

(M)eine Leiba wurde mehrmals erkannt: "Ah, eine LEIBA" habe ich ein paarmal von Entgegenkommenden rufen gehört, seltsam.

.... ich weiß nur nicht ,ob ihr mir alle viel zu schnell seid....

Die Geschwindigkeit war für jeden (Langsamfahrer) in Ordnung.

Die Schnellen müssen halt ein wenig genießen lernen.

Darf ich lobend Andrea erwähnen, welche sich noch am Samstag Vormittag ein Trike ausgeliehen hatte und zum ersten Mal im Leben auf einem Liegerad alleine gestern über 100km damit gefahren ist?

Das nächste Mal gibt es (ausser Regenwetter) keine akzeptierbare Entschuldigung für Daheimbleiber!

Peter N.
 

Anhänge

  • Sonnenstrahlen.JPG
    Sonnenstrahlen.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 112
  • Viele VM.jpg
    Viele VM.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 131
AW: Wer und wann??

Hier ein paar Bilder von mir...
 

Anhänge

  • a2010_0912dvlt0009.jpg
    a2010_0912dvlt0009.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 112
  • a2010_0912dvlt0015.jpg
    a2010_0912dvlt0015.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 121
  • a2010_0912dvlt0034.jpg
    a2010_0912dvlt0034.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 122
  • a2010_0912dvlt0036.jpg
    a2010_0912dvlt0036.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 113
  • a2010_0912dvlt0044.jpg
    a2010_0912dvlt0044.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 112
AW: Wer und wann??

Hallo,
das war wirklich ein sehr schönes Wochenende, super Strecke beide Richtungen, sehr nette Gruppe, hat Stefan und mir echt Spaß gemacht, danke dafür an alle Beteiligten!

@Veloliane: Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, daß Du zu langsam bist, Liegeradler sind untereinander sehr rücksichtsvoll und sozial, da warten die schnellen immer auf die langsamen. Wir sind mit unseren Trikes naturgemäß auch nicht schnell, und es ist toll, so ein oder mehrere Velomobile immer wieder mal vorbeizischen zu sehen.
Außerdem brauchen wir Frauen dringend weibliche Verstärkung, wir waren nur zu dritt.:D

Grüße
Gabi
 
AW: Wer und wann??

Und die nächsten...
Sie sind - hoffentlich verständlicherweise - etwas VM- und speziell Leiba-lastig.
Ich habe mich übrigens an etlichen Stopps fast wie auf einer Messe gefühlt: So viele sich wiederholende Fragen, wie ich (hoffentlich geduldig) beantwortet habe. Dürfte - wie Elmi auch ganz richtig erkannt hat - eine gute PR-Veranstaltung für unsere HPVs gewesen sein.
Ich freue mich auf das nächste Jahr!

Grüße, Martin
 

Anhänge

  • a2010_0912dvlt0054.jpg
    a2010_0912dvlt0054.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 125
  • a2010_0912dvlt0076.jpg
    a2010_0912dvlt0076.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 121
  • a2010_0912dvlt0078.jpg
    a2010_0912dvlt0078.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 125
  • a2010_0912dvlt0080.jpg
    a2010_0912dvlt0080.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 122
  • a2010_0912dvlt0084.jpg
    a2010_0912dvlt0084.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer und wann??

Jo hat das Treffen ganz gut beschrieben, ich möchte nur noch hinzufügen:
- Das dürfte der erste autofreie Sonntag hier in der Gegend gewesen sein, auf dem eine so große Gruppe von HPV-Fahrern (6 VM, 4 Trikes, 4 Lieger) in recht enger Gruppierung auftraten. Ich denke, dass wir einen ganz guten "Impact" hatten.

Grüße, Martin

Ab Gelnhausen waren es sogar 7 Vms.
- 1 WAW
- 1 Quest
- 1 Strada
- 2 Leiba X-Stream
- 2 Leiba Classic
 
Zurück
Oben Unten