Düsentriebin und die 24 Stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
1.604
Mein letzter 24 Stundenrekord ( 2022 1129 km WUCA) ist hier ja ein wenig zu kurz gekommen. Eigentlich hatte ich auch gedacht, DEN noch, dann beende ich meine "Karriere".
Acht Jahre fit sein müssen, neben einem Job im Haifischbecken Berufsmusiker, den beiden Firmen (Daniels, und Nicis KarbonKunst) UND Daniels Lebensstil, der eigentlich mit keinem einigermaßen normalen Menschen kompatibel ist, das hinterlässt Spuren. Mit Anfang 40 noch kein Thema, aber es war klar, dass das nicht ewig so weiter geht.
Aber die Bedingungen bei der Dekra letztes Jahr waren nur mäßig gut, außerdem hatte ich einen zwei Wochen andauernden Infekt einen Monat vorher- So ein leises und halbgares Ende passt irgendwie nicht zu mir.
Also doch nicht aufhören:)
Spätestens mit dem W9 und dann Pippi war klar, es geht weiter.
Dieses Jahr sollte trotzdem erstmal der Erholung dienen, das Herz Kreislauf System in Ruhe lassen, einfach mal machen, was ich will.
Ich hatte zwei Solokonzerte in Hamburg eine Woche nach Aldenhoven, die waren mir am Wichtigsten, und mussten natürlich auch vorbereitet werden.
Ich bin trotzdem nach Zürich mitgefahren, um Daniels ersten Auftritt im W9 zu erleben, und in Aldenhoven hatte ich neueinhalb Stunden Spaß, mal nix zu müssen, und habe nach 500 km aufgehört.
Nun die große Frage: Wie schaffe ich es, nochmal auf den Punkt fit zu sein, OHNE mich ständig zu überfordern?
Meine Leistung bei den 24 Stunden lag Watt pro kg ähnlich, wie jetzt Ruben und Holger hatten. Nur leider: Das Velomobil fährt zwar bei 46 kg Fahrer mit weniger Rollwiederstand, ist aber trotzdem VIEL langsamer, als bei einem normal großen mit mehr Watt. Wieso mache ich das dann überhaupt? Zum Glück war einfach bisher keine große Frau da, die Lust hatte, sich 24 Stunden lang in einer Sardinenbüchse zu quälen. Die müsste keine zwei Watt/kg leisten, um weiter zu kommen. Dafür habe ich mit Hitze oder leerem Glykogenspeicher weniger Probleme. Schwacher Trost.
Aber bevor eine kommt, will ich mich gerne noch austoben: Ein 24 Stunden Rekord bei 35 Grad, warme Nacht, kein Wind, trocken, Strecke ohne Höhenmeter und ich das erste Mal im Leben ausgeruht. DAS ist, was ich gerne noch würde.
Und eine Vorbereitung ohne Druck.
Der größte Druck kam ja bisher daher, immer gute Werbung machen zu müssen für unsere VM. Bei der WM 21 gegen Evas schnelleres Snoek, das war erst Spaß, als es rum war. Ich will das nicht mehr. Ich muss mich bei meiner Größe immer komplett abschießen, um schnell zu sein. Ab jetzt nur noch Wohlbefinden, bitte. Ein wenig Quälen finde ich nicht schlimm. Schwitzen ist gesund. Aber nicht mehr aufhören zu leben, um die sportliche Form nicht zu gefährden.
Zur WM jetzt kann ich schon mal üben, wie das ist: Natacha ist 1,75 m und hat ein neues W9. Ich bin 1,50 m und fahre ein sehr betagtes DF spezial, wo sich eine mögliche Optimierung einfach nicht mehr lohnt.
Um nur gleichschnell zu sein, müsste ich schon übermenschlich gut fahren. Natürlich werde ich alles versuchen, aber mehr als Vize ist leider dieses Mal unrealistisch. Es ist ja auch noch mindestens ein schnelles Snoek dabei. Das ist also meine erste Challenge auf dem Weg zu den perfekten 24 Stunden: Aushalten, NICHT zu gewinnen, selbst wenn man gut fährt. Nur auf die Leistung schauen, und auch akzeptieren, wenn diese in meinem Ruhejahr vielleicht nicht da ist, wo sie sein könnte. Und vor Allem: Spaß haben, auch vorher schon, wenn irgendwie möglich:p. Mal sehen.
Jetzt erstmal Öschelbronn.
Ich werde berichten.
 
vermutlich bin ich hier ja nicht allein mit der Frage, warum Daniel Dir nicht schon längst ein neues VM auf den Leib geschneidert hat.
"Die Kinder des Schusters gehen barfuß." Die Frau offenbar auch. Ich persönlich finde ja schon, dass sich Düsentriebin schon längst ein neues Fahrzeug verdient hätte, mehr will ich dazu gar nicht schreiben. :)
 
warum Daniel Dir nicht schon längst ein neues VM auf den Leib geschneidert hat.
Klar macht er das :love:! Aber es soll ja nicht irgendein Schnellschuss sein. Wenn schon ein Neues, dann WIRKLICH schneller. Und wie übertrifft man so ein geiles M? Um das rauszufinden, musste erst das W9 rauskommen. Als das tatsächlich so erstaunlich schnell war, konnte Daniel Daten sammeln, und plötzlich ist im Konstruktionhirn Pippi entstanden. Ich hatte deutlich gesagt, ich fahre dieses Jahr keine 24 Stunden. Außerdem ist von groß zu klein ändern einfacher als umgekehrt. Also hat er erst ein Daniel-Pippi gebaut. Selbst wenn es jetzt schon ein Nici-Pippi gäbe, das wäre für eine Autorennbahn, und nicht für WM Kurvenrennen geeignet. Für die WM bräuchte ich ein W9s. Und da warten jetzt schon viele drauf, also denke ich, soll er erst die rumänischen W9s machen, dann erst mein Pippi. So ein Sondereinzelstück für mich ist eigentlich unbezahlbar, viele Wochen, in denen er nichts anderes machen kann, das ist der Oberwahnsinn, dass ich so etwas ein weiteres Mal bekommen darf.
Wir müssen es uns finanziell auch leisten können, dass er so lange nichts Anderes macht, wenn er mir was baut. Leider verdiene ich mit den Rekorden kein Geld:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:LOL:genau, gut für entspanntes Training! Ich UND Daniel haben es uns jetzt mal verdient, halbes Tempo zu machen, und das Leben zu genießen!
Der hat jetzt in kürzester Zeit das A9, A 9.2, M9, W9, die Kopfvorbereitung für W9s, neue Umlenkrollen, neue Anlenkplatten, neue Sitze, neue Hauben UND Pippi rausgehauen. HH Berlin gewonnen, in Zürich 2ter ganz knapp hinter POB, letztes Jahr die 24 Stunden mit mir gestemmt, nicht zu vergessen unsere RO Kunden versorgt. Daniel hat sich den Urlaub mindestens so verdient wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hervorragend, dass Aldenhoven den "Run" auf Rekorde etwas wiederbelebt hat und Menschen sich positiv davon motivieren lassen! Und es ist schon jetzt absehbar, dass die Konkurrenzsituation auch zu schnelleren Fahrzeugen führt. Die Daumen, für einen wie von Dir gewünschten neuen Anlauf auf die 24 Stunden, sind gedrückt, Nici!
 
Aber ich freue mich auch darüber, dass Du so ehrlich von den Anstrengungen und Tiefen berichtest. Wir erleben im Moment tolle Leistungen, siehe u.a. Holger, Ruben, Niklas. Und jeder berichtet zwar etwas vom Struggle des Trainings, aber insgesamt wirkt es doch immer lässig. Und unsereins kämpft darum 1x pro Woche trainieren zu können und wundert sich, wie die guten Fahrer das hinkriegen.

Insofern: Hab Spaß dran, das ist das wichtigste. Ist ja schließlich ein Hobby...
 
Stimmt, in 2022 war seine schnellste Zeit einmal nicht gewertet worden, das hatte ich tatsächlich vergessen. Die anderen vielen Male in den Jahren vorher aber schon. Und in dem Zusammenhang, in dem ich es erwähnt habe, ging es nicht um gewinnen oder nicht, sondern um die Quantität der vielen tollen Dinge, die er in der letzten Zeit gemacht hat, warum ich finde, dass er sich Urlaub verdient hat. Und das sollte auch im Kontext eigentlich klar geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird bei Disqualifikation die Zeit nicht gewertet, weshalb auch. Unsportliches Verhalten zählt eben auch, bloß negativ. Aber es ging ja eigentlich um Dich, sofern ich die Überschrift richtig interpretiert habe.
 
Ich wollte mit dem Faden eine positive Bühne für eine Rekordvorbereitung schaffen, die selbstverständlich bei mir ohne das Mitwirken von Daniel nicht stattfindet. Wenn das aber schon wieder in Grundsatzdiskussionen über alles, was Daniel eurer Meinung nach anders machen sollte, ohne dass ihr wisst, wie er ist, oder was tatsächlich vorgefallen ist, endet, kann ich das vergessen. Tut mir leid, vor allem für Daniel. War mein Fehler. Ich bin wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, so wie ich ihn kennenlernen durfte und darf, ist in vielerlei Hinsicht eine große Bereicherung! Und das ganz sicher nicht nur im Bereich Velomobile. Da ist er sowieso ein ganz Großer! Und dass er ein richtig guter Fahrer ist, der auch gerne polarisiert, hat man ja zuletzt gerade bei seiner Wette erleben dürfen. Was wäre die Welt doch bloß laaangweilig, ohne solchen Typen!!!

Lasst euch nicht ärgern!
Ihr seid gut so, wie ihr seid und ich freue mich immer von euch zu hören oder zu lesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten