J
_jörg basler
Hallo Martin!
>Soweit ich weiß fährt Alan doch auch den DLC.
Nein, er ist nur einige Rennen gefahren, nicht den DLC.
>Natürlich kann man überlegen ob man durch die ganze Republik fahren will. Wenn ich Siegchancen auf den ersten Platz hätte würde ich es wohl machen, aber wenn man nur unter die ersten zehn Fahrer ist lohnt es kaum. Bei uns war dieses Jahr die Fahrgemeinschaft eine gute Lösung. Wenn allerdings Rennen dazu kämen die noch weiter verteilt sind würde ich vielleicht auch nicht alles fahren.
Das z.B. unterscheidet uns. Ich bin auch noch nach Langenfeld und Köln, obwohl ich keine Siegchance mehr hatte. Und ich habe leider keine Fahrgemeinschaft bilden können. Ich bin sogar letztes Jahr nach Boxberg, allein. Nicht das Du das wieder in den falschen Hals kriegst. Ich will mich weder als glorreiches Vorbild hinstellen noch Dich schlecht machen. Ich will nur sagen, das es unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Beides hat seine Berechtigung,aber beides muss auch in nennenswerter Zahl vorhanden sein.
>Aber wir können ja keinen DLC Nord und Süd oder ähnlich machen. Dazu sind wir ja zu wenige.
Genau, wir sind zuwenige und werden auch nicht mehr. Warum?
>Übrigens ist Alan doch nicht der einzige sportliche Nachwuchs seit vielen Jahren. Seit zwei Jahren ist doch Matze dabei und der ist noch jünger. Oder war er dir unverkleidet nicht schnell/sportlich genug.
Matze ist ein netter Kerl und es ist gut wenn er den DLC fährt, aber macht er das auch nächstes Jahr?
>Muss jeder Amateurrennradniveu haben um´beim DLC mitfahren zu dürfen. Dann wird das nichts. Die Rennradzene wollte ich auch nicht nachahmen. Als ich in jungen Jahren ein Rennradrennen mitgemacht habe wollte ich kein weiteres mitfahren. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, alle diese coolen künstlichen Typen. Bei den Liegerädern hat es mir aber doch Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich nicht mehr an Rennen fahren gedacht habe. Schade das jetzt kein Rennen mehr ist, meine Form ist besser als zuletzt, jetzt wo die gesundheitlichen Probleme weg sind. Ansonsten versucht sicher jeder der beim DLC fährt sich jedes Jahr etwas zu verbessern, die Rennen waren auch durchweg etwas schneller als davor und wenn dann und wann ein guter Nachwuchsfahrer kommt ist es gut. Mehr kann man nicht erwarten.
Um mich persönlich auszutoben ist das nett, aber zu aufwendig. Für den LR Sport an sich ist das viel zu wenig.
In jedem Sport gibt es ne Menge Breitensportler und eben ein paar herausragende Spitzen. Die nennt man nicht umsonst Galionsfiguren. Die gibt es beim DLC nicht. Kein Topfahrer fährt den DLC. Dafür sehe ich mehrere Gründe.
Mangelnde Konkurrenz. Wozu soll man viele 100 Kilometer anreisen? Um zu sehen ob man den Rest des Feldes 10 oder 20 mal überrundet?
Kein nennenswerter Gewinn oder "Ruhm".
Zweifelhaftes Reglement (wären Hans und Thomas TV gestartet, wäre Lars trotzdem Erster oder sie hätten Klassenhopping betrieben und es wäre so ausgegangen wie zwischen Fabian und mir; absolut unattraktiv; ein Rechenwettbewerb, aber kein Radrennen).
Rennen ohne jegliche Außenwirkung.Wir haben es ja nichtmal in das lächerliche neu Liegeradheft gebracht.
Zum Münstermarathon gehe ich z.B. um meine Nachbarn anzufeuern (Hobbysport) und um die Topleute mal live zu sehen. Sowas gibt es beim DLC nicht.
>Eine getrennte Wertung in TV und UV wäre schon gut. Wenn es gar zu wenig sind muss es so ähnlich wie bisher weitergehen.
Warum. Die Logik der RaceCom kennt da doch keine Mindestgruppengröße (Frauenklasse).
Wichtig aus meiner Sicht ist als ein Baustein eines Erfolges eine klar definierte Einstiegsklasse. Das wäre eben für Einsteiger leichter zu durchschauen, aber auch für eventuelle Zuschauer einfacher zu verstehen.
Es hätte aber auch positive Auswirkungen für Hersteller und Händler. Das wird immer völlig übersehen. Welcher Hersteller/Händler hat die Möglichkeit mit einem RF; Merlin ... zu konkurrieren. Wer kennt einen Händler , der ein M5CLR zum Ausprobieren stehen hat. Solche Händler wirst Du in D an einer Hand abzählen können.
Hier ist mir die RaceCom viel zu kurzsichtig. Mir ist schleierhaft, warum man verbissen am Reglement für drei Jahre festhält. Bei der, kleinen, Szene wäre etwas mehr Experimentierfreudigkeit zu erwarten.
>Übrigens drastische Äußerungen sind ab und ja nicht verkehrt aber wenn die zu arrogant rüberkommen finde ich das lächerlich. Nicht jeder kann 20 000 Kilometer im Jahr fahren, es gibt welche die fahren nur 5000 Kilometer und sind dafür doch
> recht flott. Profisport im Liegeradbereich wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben. Ist das schlimm?
Nein, dass ist nicht schlimm. Im Gegenteil die Hobbysportler braucht jede Sportart. Es wir nur albern, wenn man mit 5000km Chancen auf einen DLC Gesamtsieg bekommt. Aufs Podium gehören Topfahrer. Wenn dort Hobbysportler wie ich auftauchen, wirft das ein schlechtes Licht auf den Sport. Eben das Licht einer Gurkentruppe an der kein ernsthafter Sportler interessiert ist.
Tschüss
Jörg
>Soweit ich weiß fährt Alan doch auch den DLC.
Nein, er ist nur einige Rennen gefahren, nicht den DLC.
>Natürlich kann man überlegen ob man durch die ganze Republik fahren will. Wenn ich Siegchancen auf den ersten Platz hätte würde ich es wohl machen, aber wenn man nur unter die ersten zehn Fahrer ist lohnt es kaum. Bei uns war dieses Jahr die Fahrgemeinschaft eine gute Lösung. Wenn allerdings Rennen dazu kämen die noch weiter verteilt sind würde ich vielleicht auch nicht alles fahren.
Das z.B. unterscheidet uns. Ich bin auch noch nach Langenfeld und Köln, obwohl ich keine Siegchance mehr hatte. Und ich habe leider keine Fahrgemeinschaft bilden können. Ich bin sogar letztes Jahr nach Boxberg, allein. Nicht das Du das wieder in den falschen Hals kriegst. Ich will mich weder als glorreiches Vorbild hinstellen noch Dich schlecht machen. Ich will nur sagen, das es unterschiedliche Herangehensweisen gibt. Beides hat seine Berechtigung,aber beides muss auch in nennenswerter Zahl vorhanden sein.
>Aber wir können ja keinen DLC Nord und Süd oder ähnlich machen. Dazu sind wir ja zu wenige.
Genau, wir sind zuwenige und werden auch nicht mehr. Warum?
>Übrigens ist Alan doch nicht der einzige sportliche Nachwuchs seit vielen Jahren. Seit zwei Jahren ist doch Matze dabei und der ist noch jünger. Oder war er dir unverkleidet nicht schnell/sportlich genug.
Matze ist ein netter Kerl und es ist gut wenn er den DLC fährt, aber macht er das auch nächstes Jahr?
>Muss jeder Amateurrennradniveu haben um´beim DLC mitfahren zu dürfen. Dann wird das nichts. Die Rennradzene wollte ich auch nicht nachahmen. Als ich in jungen Jahren ein Rennradrennen mitgemacht habe wollte ich kein weiteres mitfahren. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, alle diese coolen künstlichen Typen. Bei den Liegerädern hat es mir aber doch Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich nicht mehr an Rennen fahren gedacht habe. Schade das jetzt kein Rennen mehr ist, meine Form ist besser als zuletzt, jetzt wo die gesundheitlichen Probleme weg sind. Ansonsten versucht sicher jeder der beim DLC fährt sich jedes Jahr etwas zu verbessern, die Rennen waren auch durchweg etwas schneller als davor und wenn dann und wann ein guter Nachwuchsfahrer kommt ist es gut. Mehr kann man nicht erwarten.
Um mich persönlich auszutoben ist das nett, aber zu aufwendig. Für den LR Sport an sich ist das viel zu wenig.
In jedem Sport gibt es ne Menge Breitensportler und eben ein paar herausragende Spitzen. Die nennt man nicht umsonst Galionsfiguren. Die gibt es beim DLC nicht. Kein Topfahrer fährt den DLC. Dafür sehe ich mehrere Gründe.
Mangelnde Konkurrenz. Wozu soll man viele 100 Kilometer anreisen? Um zu sehen ob man den Rest des Feldes 10 oder 20 mal überrundet?
Kein nennenswerter Gewinn oder "Ruhm".
Zweifelhaftes Reglement (wären Hans und Thomas TV gestartet, wäre Lars trotzdem Erster oder sie hätten Klassenhopping betrieben und es wäre so ausgegangen wie zwischen Fabian und mir; absolut unattraktiv; ein Rechenwettbewerb, aber kein Radrennen).
Rennen ohne jegliche Außenwirkung.Wir haben es ja nichtmal in das lächerliche neu Liegeradheft gebracht.
Zum Münstermarathon gehe ich z.B. um meine Nachbarn anzufeuern (Hobbysport) und um die Topleute mal live zu sehen. Sowas gibt es beim DLC nicht.
>Eine getrennte Wertung in TV und UV wäre schon gut. Wenn es gar zu wenig sind muss es so ähnlich wie bisher weitergehen.
Warum. Die Logik der RaceCom kennt da doch keine Mindestgruppengröße (Frauenklasse).
Wichtig aus meiner Sicht ist als ein Baustein eines Erfolges eine klar definierte Einstiegsklasse. Das wäre eben für Einsteiger leichter zu durchschauen, aber auch für eventuelle Zuschauer einfacher zu verstehen.
Es hätte aber auch positive Auswirkungen für Hersteller und Händler. Das wird immer völlig übersehen. Welcher Hersteller/Händler hat die Möglichkeit mit einem RF; Merlin ... zu konkurrieren. Wer kennt einen Händler , der ein M5CLR zum Ausprobieren stehen hat. Solche Händler wirst Du in D an einer Hand abzählen können.
Hier ist mir die RaceCom viel zu kurzsichtig. Mir ist schleierhaft, warum man verbissen am Reglement für drei Jahre festhält. Bei der, kleinen, Szene wäre etwas mehr Experimentierfreudigkeit zu erwarten.
>Übrigens drastische Äußerungen sind ab und ja nicht verkehrt aber wenn die zu arrogant rüberkommen finde ich das lächerlich. Nicht jeder kann 20 000 Kilometer im Jahr fahren, es gibt welche die fahren nur 5000 Kilometer und sind dafür doch
> recht flott. Profisport im Liegeradbereich wird es auf absehbare Zeit wohl nicht geben. Ist das schlimm?
Nein, dass ist nicht schlimm. Im Gegenteil die Hobbysportler braucht jede Sportart. Es wir nur albern, wenn man mit 5000km Chancen auf einen DLC Gesamtsieg bekommt. Aufs Podium gehören Topfahrer. Wenn dort Hobbysportler wie ich auftauchen, wirft das ein schlechtes Licht auf den Sport. Eben das Licht einer Gurkentruppe an der kein ernsthafter Sportler interessiert ist.
Tschüss
Jörg