Rennen DLC Öschelbronn 2016 - 14.08.2016

Dafür fährt Nici 1 Sekunde hinter Kurt, das muss spannend aussehen!
Mir gings auch schonmal so (y)
 
Kurt hat zwischenzeitlich kurz angehalten, weil er ein Problem mit dem linken VR-Reifen vermutete, ist jetzt aber wieder im Rennen. Nici im Windschatten dahinter.
 
Alain hat richtig Gas gegeben und hängt jetzt nach einer Runde Vorsprung hinter Jürg und Matthias im Windschatten.
 
Alain ist doch ein Schlingel ... Gibt wieder für eine Runde Gas und ruht sich dann im Windschatten wieder aus.
 
Hier nochmal die Ergebnisse Liegerad.
Alain und Matze klar die Schnellsten. Alain konnte eine Runde gut machen, nicht zuletzt, weil er die höchste Geschwindigkeit über eine Runde fahren konnte (>60 km/h). Dahinter die Armada der Birks. Meister Jürg standesgemäß mit dem schnellsten Birk. Mein Rennen ist gut gelaufen. Laut Tacho knapp über 50 km/h. Durch die vielen Überrundungen, bei denen man eine weite Linie fahren muss, sind die offiziellen Werte bei den schnellen Fahrern niedriger.

Ergebnisse Velomobil.
Nici als Overall-Siegerin!! Daniel hat mal wieder einen Reifen ruiniert und keine Lust mehr gehabt den noch zu wechseln, daher DNF. Das Duell von Nici mit Kurt war ganz großes Kino zum Zuschauen. Obwohl Kurt einmal angehalten hat und Nici daher mehrere Runden Vorsprung hatte, hat sie ihn zum Schluss mit aller Energie noch zweimal überholt.
 
War wieder ein toller Event: Vielen Dank nochmals an alle Helfer und Organisatoren, insbesondere @etfl welcher unermüdlich im Einsatz stand und doch noch gute Resultate fuhr!

Bergrennen: war echt hart, nach über der Hälfte, als die Batterien schon so richtig leer waren ging es erst voll die Post ab.
Verglichen dazu war das Bergrennen in Bescancon gefühlt einfacher: steil am Anfang und dann relativ angenehm weiter steigend bis ins Ziel.
Starke Leistung von Alain

1000 Meter: toll das "Parallelrennen" von Matze und Daniel mit Matze hauchdünn schneller.
Starke Leistung von Alain und insbesondere Jürg Birkenstock: Bestzeit trotz relativ geringer Vorbereitung.

Stundenrennen (Liegevelos): Starkes und mit 17 Teilnehmern auch grosses Feld für eine 200 Meter Bahn. Es wurde sehr beherzt gefahren und gab oft 3 oder 4 fache Überholsituationen bei welchen die ganze Breite der Bahn voll ausgenutzt wurde.

Überraschend: die 3 schnellsten Liegevelos fuhren mehr Runden als Nici, die Siegerin im VM Rennen!!!
Sicher musste sie angesichts der vorhandenen Reserve auf den Zweiten nicht voll ans Limit gehen aber das Niveau/Feld bei den Liegevelos war denoch beeindruckend stark.

Jürg und vor allem Matze (UV) fuhren stark, Alain war aber noch ein Quentchen schneller unterwegs dank etwas mehr Topspeed / Sprintvermögen.
Beeindruckend insbesondere auch anbetrachts des Sturzes von Alain im Warmfahren mit Tapettenschaden.

Tolle Ergebnisse aber eigentlich von allen Teilnehmern, z.B. Melchior mit 46er Schnitt auf Velomo und @2Fast mit beinahe 42kmh auf dem Peregrin.
Dies ist ums so hoher zu Bewerten da das Peregrin eine auf Touren ausgerichtete Gangabstufung hat, sprich die ganz schnellen Gänge fehlen.

Ich, erneut als "Kameraschiff", konnte phasenweise etwas länger der Spitzengruppe folgen, sollte noch einen tollen Film geben, noch besser als letztes Jahr wo ich kaum mithalten konnte:p.
 
Schöne, kurze Zusammenfassung dieses sehr beeindruckenden Wochenendes, Danke @Spaceballs .

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer und Zuschauer wieder gut nach Hause gekommen sind bzw. heute im Laufe des Tages bei auch heute wieder besten Wetterbedingungen die Rückreise mit dem VM/LR auf eigener Achse ohne Zwischenfälle schaffen.

Vielen Dank an ALLE für das Kommen, für die gute Atmosphäre, für die netten Gespräche und die packenden Rennen auf der Bahn und am Berg.

Wir sind schon gespannt, was unser Filmteam aus dem vielen Material zaubert.
Sobald die Teaser auf YouTube bereitstehen, werde ich hier Bescheid geben. Es wird zwei DVDs von diesem Wochenende geben, eine für das Bergzeitfahren und eine für die gestrigen Bahnrennen. Genaueres dazu demnächst, Interesse darf selbstverständlich schon jetzt angemeldet werden (bitte einfach per Unterhaltung an mich).
Auch Bilder wird es in Kürze wieder zu bestaunen geben - ich werde informieren.

Wir beginnen nach einer angemessenen Verschnaufpause mit den Planungen für 2017 und freuen uns sehr, euch nächstes Jahr in Öschelbronn wieder begrüßen zu dürfen.

Arnold, Edgar und der RSVO
 
Es war ein geiles Wochenende. Herzlichen Dank an @ArnoldM und @etfl (y)

Bei den Resultaten des Bergzeitfahrens habe ich so meine Zweifel ob das alles wirklich Stimmt. DD und Nici sind mit Rennrädern hoch (n). @Ralf Golanowsky ist mit seinem ZR (Vorderradantrieb) nicht hochgekommen. Joseph Gärtner musste aufgrund nicht bergtauglicher Übersetzung ebenfalls umdrehen.
Die Strecke war dafür Landschaftlich ein Traum. Die Steigung nach der Hälfte schlicht brutal.
 
Ein tolles Veranstaltungswochenende!! !
Beim Bergrennen hab ich den Anfängerfehler gemacht, mit einer Triathlonübersetzung los zu rasen, ohne zu wissen, wie steil das noch wird, aber auch wenn das Ergebnis jetzt schlecht ist, war es interessant, sich mal komplett kaputt zu fahren, im Training mache ich sowas nicht freiwillig :)
Vielleicht bin ich nächstes Mal schlauer...
Beim Sprint am Sonntag hab ich beim Hosen ankleben nicht aufgepasst, weil da gerade Matze und Daniel gegeneinander gefahren sind, das war sehr spannend, bei Daniel hat irgendetwas am Fahrzeug geschliffen, das hat gestunken wie sie Sau, und er ist einmal aus den Pedalen raus, die ganze Show war so sehenswert, dass ich nicht mehr überprüft hab, ob bei mir was schleift, ich hab mir dann beim Sprint den Reifen aufgeschlitzt mit der Hose, es fuhr GAR nicht, und explodiert ist es netterweise erst im Ziel. Beim Stundenrennen war bei mir alles gut, bei Daniel nicht, weil er vorher mir geholfen hatte, schade! Ich bin schneller gewesen, als letztes Jahr, auch wenn das Ergebnis was anderes sagt. Am Hinterrad gemessen (Sensor, nicht GPS!) hatte ich Schnitt 54, 7 km/h, offensichtlich musste ich zu oft sehr hoch überholen- aber wenn im Ergebnis steht, ich bin maximal 52 km/h gefahren, ist das merkwürdig .....dann bin ich keine einzige Runde nur unten gefahren, effektiv also mindestens zwanzig Runden mehr haben die an der Zeitmessung gesagt. Watt waren drei mehr als letztes Jahr. Die anderen Lieger waren der Wahnsinn, das war eine tolle Vorstellung!!! Wenn da einer gemessen hat, wieviel die echten Schnitt gefahren sind, bitte posten!!
 
Zurück
Oben Unten