digitaler Rückspiegel RS1000 (Ride Safety System)

Nur mal ganz kurz! Die Probleme fingen schon bei der Verbindung zum Handy an! Die Kamera nutzt den persönlichen Hotspot des Handys.
Das Einrichten aber auch die Initialisierung zu Beginn jeder Fahrt war nicht zuverlässig!

Derzeit kann ich ihn mal wieder nicht mit dem Handy verbinden! Auch kann ich die Kamera nicht neu anlernen, da ich ich Es einfach nicht in diesen Modus bekomme!

Anders ausgedrückt! Es scheitert derzeit bei den einfachsten Dingen! Am Mittwoch kommt ein Vertriebler der mit mir alles einmal besprechen will!

An Testfahrten war bisher nicht zu denken!


Gruß
Axel
 
Bei den elektronischen Systemen fehlt halt das Stereosehen. Entfernung und Geschwindigkeit lassen sich schlechter einschätzen.

Für den Renneinsatz aber aufgrund des minimierten cw und cwa durchaus interessant.
 
Bei den elektronischen Systemen fehlt halt das Stereosehen. Entfernung und Geschwindigkeit lassen sich schlechter einschätzen.

Für den Renneinsatz aber aufgrund des minimierten cw und cwa durchaus interessant.

Schon mal ausprobiert ?
P.S.: Ich fand immer, daß es bei meinen kleinen B&M Spiegeln mit dem stereoskopischen Sehen auch nicht so weit her war.
 
Bei den elektronischen Systemen fehlt halt das Stereosehen. Entfernung und Geschwindigkeit lassen sich schlechter einschätzen.
Den Aspekt hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Dafür könnten digitale Systeme Entfernungsangaben oder Hilfslinien einblenden (wenn sie denn genug Sensoren dafür haben und "intelligent" genug sind).
 
Den Aspekt hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Dafür könnten digitale Systeme Entfernungsangaben oder Hilfslinien einblenden (wenn sie denn genug Sensoren dafür haben und "intelligent" genug sind).
Hilfslienien bringen nichts,fahre Actrose mit Kamera als Rückspiegel mit Hilfslienen
Ich sage nur sch…….
Den Spritverbrauch senkt man damit erheblich
Gruß Laafelose
 
Moin Moin,

heute per Videokonferenz direkt mit den Entwicklern gesprochen.

Dass mein RC-1000 nicht ging, lag an dem Problem "vor dem Monitor" ! Die Batterie war leer. Es ging wohl an, aber dann nach wenigen Sekunden wieder aus. Die Ursache hatte ich woanders gesucht! Manche Dinge sind ganz banal.

In den nächsten Tagen, nach dem Sturm hier oben, werde ich dann mal testen.

Weiterhin habe ich einige Anregungen gegeben, die auch umgesetzt werden oder schon umgesetzt worden sind.

1. Man kann direkt vom Bildschirm aus ein Foto machen.
2. Man kann direkt vom Bildschirm ein Video starten, was nach einer Minute aufhört und auch nicht mehr überschrieben wird.
3. sämtliche Aufzeichnungen sind direkt von der App aus einsehbar!
4. (erst einmal nur für Android) es wird eine Bildschirmteilung möglich sein, um sein Navigationsprogramm und die Kamera gleichzeitig einsehen zu können. (für Appel ist es komplizierter. wann es dort umgesetzt werden kann ist noch nicht klar)
5.per Einstellung möglich ! Der Bildschirm bleibt dunkel und schaltet nur auf, wenn etwas von hinten den Bildschirm wieder aufweckt. Dies spart Batterie und bei Nacht auch die unnötige "Blendung" durch den Bildschirm. Zweiter Nebeneffekt, wenn der Bildschirm aufleuchtet habe ich Gleichzeit auch die Annäherungswarnung.
6. Einstellung des Blickwinkels der Kamera per App.Bei hohen Geschwindigkeit ist ein kleinerer Winkel wünschenswert. Derzeit ist es mittelbar nur durch die Stärke des Bildstabilisators einstellbar.

Es geht also weiter.

Gruß

AXEL
 
@Axel-H : Ich wollts gestern ja nicht sagen... Aber mein Verdacht hat sich bestätigt :p
Passiert den Besten.

Aber deine ersten Testberichte klingen schon mal echt ganz tauglich :) Wobei ich mit dem Design der sehr hellen, aber winzig kleinen Leuchtflächen nicht so wirklich glücklich bin.
Der Preis ist auch...knackig.

GRuß,
Patrick
 
Das ist so Umweltbewusst sich die Kiste mit den kleinen Teilen voll zustopfen.
Dabei bitte nicht vergessen sich den Sticker mit "Null CO2" auf's Velo zu kleben.
Ich finde das ist so überflüssig wie Hundekacke unterm Schuh.(n)
 
Warum liest du dann hier mit? Kommentierst du alle Threads die dich nicht interessieren auf diese Weise?
Dann hast du aber viel Zeit!
 
Weil mich das Ding trotzdem interessiert, auch wenn einige Designentscheidungen nicht perfekt sind?
Warum bist du immer gleich so pissig... Etwas Gelassenheit könnte dir gut tun, siehe deinen Rant-Beitrag wo erstmal der Hersteller und die App schei** ist, aber es im Endeffekt nur selber warst...
 
Übrigens! noch 65 Tage bis Weihnachten! :eek: Nicht das es zu plötzlich kommt!
 
Zurück
Oben Unten