Diebstahlsicherung

Ihr habt mich überzeugt, Plane und Alarmschloss bzw. GPS-Tracker sind bestimmt eine gute Alternative - Danke.

Scheint bei euch auch so schön die Sonne. Ihr fahrt ihr wahrscheinlich gerade entgegen. Ich heule!!!

Aber ich hab wieder einen Tag geschafft :)

LG
Dernochohnealpha
 

Parkbremse rein, Deckel (Haube) aufs VM, Alarmanlage an — reicht mir, wenn ich das VM hier beim Einkaufen vor'm Geschäft abstelle. Ein Schloss nehme ich nur mit, wenn ich das VM in weniger vertrauenswürdiger Umgebung unbeaufsichtigt abzustellen habe.
 
Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, einfach mittels einer Art abschließbarer Kappe den Bremshebel zu blockieren, oder ist das o.g. Lenkerschloss so eine Vorrichtung (In der Art, wie es für Autoanhänger gemacht wird)
Man könnet natürlich darüber hinaus auch den Tiller / die Panzerlenkung bei maximalem Lenkeinschlag blockieren (ich vermute, das ist mit o.g. Lenkerschloss gemeint...?).
 
Ein Schloss nehme ich nur mit, wenn ich das VM in weniger vertrauenswürdiger Umgebung unbeaufsichtigt abzustellen habe.
Das ist vielleicht ein Denkfehler.
Wurde hier schon beschrieben, defektes, lenkunfähiges VM abgestellt und dennoch war es weg.

https://www.velomobilforum.de/forum...on-mk-2-gestohlen-erledigt.49479/#post-849757


Wiedergefunden hier
Ich habe Kette und Schloss immer dabei, auch wenn es schwer ist.
Habe mein K und das Tripendo noch nie irgendwo zurück lassen müßen, aber kann ich mir sicher sein daß das nie passieren könnte?
 
abgestellt und dennoch war es weg.
… nach 2,5 bis 3 Stunden, abends. Das ist schon etwas anderes als tagsüber ein VM mit lauter Alarmanlage vor einem Geschäft zu entfernen. (Ich bin auch recht schnell mit meinen Einkäufen fertig.)

irgendwo zurück lassen
… ist ebenfalls nicht eingeplant, und selbst wenn: dann suche ich mir etwas, wo ich das VM einsperren kann. Wg einer Panne zurücklassen ist nicht, dafür gibt's schließlich den Pannenservice.

Wenn abzusehen ist, dass das VM "irgendwo" abgestellt werden wird, dann habe ich natürlich auch das passende Schloss dabei.
 
Nein. Die Grösse c (Vertical clearance c) ist angegeben als 80 mm, bei meinem eher 68 mm, die "Horizontal clearance" b = ist bei mir 22 statt 28 mm.
Allerdings sollte man mit diesem Schloss mit dem Kabel für Blinker/Hupe aufpassen, kann sein, dass ich bei meinem Kabel einen internen Kabelbruch verursacht habe.
 
(Vertical clearance c) ist angegeben als 80 mm, bei meinem eher 68 mm, die "Horizontal clearance" b = ist bei mir 22 statt 28 mm.
Solch ein Schloss kann ich auf der Übersichtsseite von Abus nicht finden. Am nächsten dran ist das 64TI/40HB63, das allerdings 5 mm kürzer ist und bzgl. Kabel daher vermutlich noch kritischer.

Oder doch das 80 mm nehmen und zwischen Schaltern und Griff um den Tiller abschliessen?
 
Solch ein Schloss kann ich auf der Übersichtsseite von Abus nicht finden. Am nächsten dran ist das 64TI/40HB63, das allerdings 5 mm kürzer ist und bzgl. Kabel daher vermutlich noch kritischer.

Oder doch das 80 mm nehmen und zwischen Schaltern und Griff um den Tiller abschliessen?
Nach Betrachtung des Bildes von @dendrocopos hätte ich dazu sowieso tendiert. Ich kann das grad nur anhand des Bildes nicht abschätzen, aber kann man das Schloss da nicht einfach weiter nach hinten schieben bis die Bremse nicht mehr blockiert?
 
Das sollte es sein:
ABUS 64TI/40 HB63 TITALIUM
Hier ein Link (ohne Garantie, dass es passt!), auf der dt. Seite taucht der aber nicht auf:
 
Zurück
Oben Unten