Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ob wir das schon hatten?

Organisches Liegerad: Mit einem Liegerad aus dem 3-D-Drucker treten Studierende der Hochschule Emden/Leer am 25. Juni beim Akkuschrauberrennen in Hildesheim an. Die Forderung des Wettbewerbs, mindestens 50 Zentimeter des Fahrzeugs mit 3-D-Druck-Materialien herzustellen, hat das Team noch durch eigene Anforderungen erweitert. Demnach bekamen die Studierenden im Designprojekt die Aufgabe, für das komplette Fahrzeug ein tragfähiges, möglichst organisches Rahmendesign zu entwickeln, das anschließend komplett mit SLS-Technik gedruckt werden sollte. Die großen Bauteile fertigte eine Firma aus Belgien.
13528676_1727511364168344_6165283285729343800_n.jpg
 
.............Organisches Liegerad: Mit einem Liegerad aus dem 3-D-Drucker treten Studierende der Hochschule Emden/Leer am 25. Juni beim Akkuschrauberrennen in Hildesheim an. .............
Ich suche an dem Gerät immer noch was zum Treten.
Scheinbar ist es als E-Trike gedacht - schade.
[DOUBLEPOST=1492948904][/DOUBLEPOST]

Ein VM aus Italien mit einer interessanten Kontur in Facebook gefunden.

247825_188009831250572_3768793_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche an dem Gerät immer noch was zum Treten.
Scheinbar ist es als E-Trike gedacht - schade.
Hallo Tüfti,
beim Akkuschrauberrennen in Hildesheim gibts immer vor Ort einen Akkuschrauber, der als Motor eingesetzt wird.
Zusatzantriebe wie Treten würden gegen das Reglement verstoßen...
 
Ich hoffe, das passt gerade noch in diese Rubrik. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten:

Das Modell eines Pedalcars zum Selberbauen aus Karton: http://www.cardmodelers.net/models/easter-pedalcar/easter-pedalcar.html
Allerdings heißt es schnell zu sein, da das vermutlich ein kostenloses Spezialmodell dieses Anbieters zu Ostern ist.
Mancher wird jetzt monieren, dass Tretautos vor allem zur frühzeitigen Fixierung von Kleinkindern auf Autos dienen.
- Leider nicht abzustreiten.​
Richtig interessant sind allerdings folgende Worte in der Bauanleitung:
"Pedal Car. THIS is the answer. We´ll solve the fuel crises and the national obesity problem in one whack with this sexy little Pedal Car."
("Tretauto. DAS ist die Antwort. Wir werden die Brennstoffkrisen und das nationale Fettleibigkeitsproblem auf einen Schlag mit diesem sexy kleinen Tretauto lösen.")
So weit, so augenzwinkernd, aber durchaus im Sinne der HPV-Bewegung.
Auf einem anderen Blatt dieses Bausatzes findet sich allerdings ein längerer Absatz über George Mochets Velocars (!) und die Erwähnung, dass er in einem Genistreich aus einem halbierten Velocar das erste leistungsfähige Liegerad ("first performance Recumbent bicycle") konstruiert hat sowie ein Ausblick, dass wir die vielleicht wieder häufiger sehen, ggf. als Elektrohybride.
Nicht übel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mich ist es ein hartnäckiges Hobby , vor allem in der kalten Jahreszeit: Ich habe jahrelang in meiner "Frei"zeit meine demente Mutter betreut und da brauchte ich irgendetwas, um mich zu beschäftigen, während sie immer wieder die selben Sachen fragte. Aber das führt jetzt ab vom Thema...
 
"My brother, Make, just WON #1 Award for MOST RADICAL CUSTOM BICYCLE
@ OBC 2017 in Vegas.
1f3c6.png
1f3c6.png
1f3c6.png
1f3c6.png
1f3c6.png
"
Mike Brittan:Speichentrike.jpg @TitanWolf : "Du wolle Speichen putzen?!?" :D
 
Ich bin auch nur erstaunt darüber, dass rollende Waschmaschinentrommeln sexy aussehen können..., da passen sogar die FlipFlops des Fahrers/Erbauers dazu!:ROFLMAO: (und Ersatzspeichen hat er ja immer genug dabei)
 
Ob wir das schon hatten?

Organisches Liegerad: Mit einem Liegerad aus dem 3-D-Drucker treten Studierende der Hochschule Emden/Leer am 25. Juni beim Akkuschrauberrennen in Hildesheim an. Die Forderung des Wettbewerbs, mindestens 50 Zentimeter des Fahrzeugs mit 3-D-Druck-Materialien herzustellen, hat das Team noch durch eigene Anforderungen erweitert. Demnach bekamen die Studierenden im Designprojekt die Aufgabe, für das komplette Fahrzeug ein tragfähiges, möglichst organisches Rahmendesign zu entwickeln, das anschließend komplett mit SLS-Technik gedruckt werden sollte. Die großen Bauteile fertigte eine Firma aus Belgien.
Anhang anzeigen 123041

Ah, das kenne ich doch. Ich glaube, da sind Laufräder von uns drinne...:):):)

viele Gruesse
Lutz
 
Die 8 seltsamsten Fahrräder .........es kommen auch Liegeräder vor.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollche 4Punkt Traversen hab ich auch, damit könnte ich dann ein 8mRad bauen oder ein 3x3m QuadratRad.:D

Wenn sie die Traversen auf die Kante gestellt hätten, könnte man bestimmt noch eine dazwischen packen. :p
 
Johnny Appleby, Großbritanien, mit Coroplast Heckverkleidung

FWD_Johnny_Appleby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten