Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Dann kann man zwar noch sagen, du bist so niedrig, man sieht dich nicht,
ABER wenn man diese "Auspuffsounds" nich hören möchte, muss man anscheinend den Radio recht laut stellen ... :whistle:

Minikettwiesel
 
Ein fahrender Fernsehsessel! :D

5a65926f32ef5dd2a8af166a463ca2e2.jpg


Was für ein Ungetüm! :confused:

cac7e8b8e8504fc5492ca21c81895359.jpg



Dito! :eek:

4419_1836M0IVD0aeJeHq6THOiOg4jgt9E_big.JPG
 
vorgestern saß ich im Eiskaffee, da kamen zwei kleine Mädchen mit einem alten Berg Kettcar angerollt. Die Kleine hat getreten und die Größere saß auf dem Anstecksitz.

Das Leben und die Technik kann so einfach sein :rolleyes::love:

...wenn man nicht so oft um die Kurve denkt:D
 
wenn die Schwimmer auch montiert wären dürfte das ganze harmonischer aussehen. Anders kann ich mir die schaufeln hinten und die Speichenverkleidung vorne nicht erklären.
Jepp, denke auch, dass das ein Amphibium ist.

--

Völlig unabhängig davon möchte ich an dieser Stelle auch mal anmerken, dass auch wenn einige meiner Kommentare zu der ein oder anderen "Kiste" vielleicht abfällig oder sonst wie negativ verstanden werden könnten, ich immer vollen Respekt vor Eigenkonstruktionen habe, seien sie noch so eigenwillig!
Meine ersten Liegerräder sahen auch so aus. :whistle:

Hinter jeder Eigenkonstruktion steckt eine Idee, sei es der Wunsch nach Verbesserung, Individualismus oder einfach nur Spaß, etwas anderes oder gar verrücktes zu bauen. In jedem Fall aber zeugen sie von einem Willen anzupacken, Dinge zu erfinden, zu bauen, creativ zu sein. Und das finde ich persönlich immer gut!
Insofern kann man diese inzwischen stolze Sammlung von nicht-alltäglichen Fahrräder auch als Hommage an all die Erbauer und ihrer Schaffenskraft verstehen. (y)
 
Hallo,

neue Kategorie: Hocklieger, vermutlich mit Hoppelantrieb. Aerodynamisch sicher den Bauch- und Rückenliegern unterlegen, aber wenn man die Ohren und die Barthaare anlegt, ist es o.k.

Gruß, Klaus
 
nur die Baumaterialien, Karotte für Body und Blümchen für die Räder, haben sich als zu verlockend für die Fahrer herausgestellt.
Aber wie ich mir vorstellen kann, wird hier im Forum schon an Verbesserungen gearbeitet (y)

Gruss Jaap
 
"das 55 kg LEICHTE Trike ..." "Es gibt nichts wie das eTrike auf dem Markt"

Jawoll!!! Nie gesehen, nie gehört! ... immerhin ist die Haube aus Motorradhelm-Material. Das scheint mir doch neu zu sein! ... Aber die "Polsterung", Dämmung fehlt ...

Minikettwiesel
 
Schmarrn. Ich bin der Erfinder der Stromlinienform bei E Trikes. Man nehme ein elektrifiziertes ICE Adventure HD, setze einen Miesegrau mit seinem angefressenen Feinkostgewölbe darauf und schon hat man bei der Ergonomie dieses Fahrzeuges einen Frontspoiler der Extraklasse, welcher den Fahrtwind ohne größere Verwirbelungen um den Rest des Gefährts herumführt.:ROFLMAO:
 
In der Steiermark wird auch der Begriff "Gössermuskel" verstanden.
Dies ist die flüssige Variante des weiter bekannten Begriffs "Backhendlfriedhof".

Aber aus! Sonst weicht's zu sehr vom Thema ab... :)
 
http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_80808172/e-trike-in-wales-erfunden.html
Da hat wieder mal einer das elektrifizierte Liegedreirad neu erfunden und der Videoclip tut dem Thema nicht genüge... :sleep::rolleyes:

Was soll diese gummibereifte Kasperles-Bude darstellen?

Für ein Pedelec zu schnell (50km/h)
Als S-Pedelec oder Kfz wird er in Deutschland niemals eine Zulassung bekommen.

Scheibenwischer? Material der Frontscheibe (kein Sicherheitsglas) uvm

Also wieder einmal eine Totgeburt des Sinclair Clan's
 
Ist offensichtlich ein Rendering (computergeneriertes Bild), siehe Hintergrund, Schatten, Fahrzeugoberfläche, .. Schon die Speichenform entspricht den Ideen eines Designers, keines Technikers. Speichen arbeiten über ihre Zugspannung in gewünschtem Maße - gebogene Speichen sind herzlich unsinnig. Ausnahme sind massive Carbonspeichen, welche dann allerdings nicht in derart dünner Form ausgelegt würden, sondern als Monocoquestruktur Felge und Nabe verbinden (ansonsten hätte einer auch bei Carbonspeichen ein extrem elastisches Laufrad..).

Das am Rande. Optisch ist es lecker.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten