Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Weder schräg, noch Liegerad, noch HPV...
aber irgendwie cool:
426052_361403443883136_100000404498503_1135128_1275838799_n.jpg
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Tieflieger (der Antrieb fehlt noch):


N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Die beigefügten Bilder habe ich gerade im Netz gefunden. Teilweise schrammen sie wohl etwas an "Liegerädern" vorbei (und hoffentlich gabs die nicht schon mal hier) - ich finde sie trotzdem recht lustig und möchte sie euch daher nicht vorenthalten.

Viele Grüße


Jürgen

bike27.jpgboss_got_new_mercedes.jpgbrick_transportation.jpglogistiikka174.jpgonly_in_russia8.jpg
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Halo Ingo,

...

ich zähle da so ungefäher 81 Steine. Bei 4 kg Stückgewicht ergeben sich rund 320 kg Nutzlast.

...

Da hast Du Dich wohl verzählt. Der fährt doch nicht nur halb beladen?

Ich habe hier ein sehr ähnliches Rad und habe gerade mal auf den Reifen gesehen was der ab kann:


Rikschareifenaufschrift.JPG


Gut das Rad ist auch nicht so leicht, aber überladen ist der nicht...

Gruß Heiko
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Das 2. Bild in Jürgens letztem Beitrag (Boss got new Mercedes) sagt eigentlich alles. In Afrika hebt man jemanden per PKW sinnbildlich sichtbar auf einen höheren Stand, in den Industriestaaten macht das jeder Besitzer eines Prestige-PKW in Bezug auf sein eigenes Selbstgefühl... :D
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

In Afrika hebt man jemanden per PKW sinnbildlich sichtbar auf einen höheren Stand
In Ostafrika heißt ein reicher Mann nicht nicht ohne Grund: Wa Benzi (Schreibweise?)

Und in Ghana mussten während der letzten "Revolution" alle Mercedes Benz Besitzer bei den Kasernen persönlich vorfahren und nachweisen, mit welchem Geld sie diese teuren Fahrzeuge gekauft haben. Anschließend sah man viele einfache Soldaten mit diesen Karossen durch die Gegend brettern.

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Das folgende sind Querzitate aus dem Sprüche-zu-Liegerädern-Thread.

hast Du dazu eine Quelle mit ein wenig Hintergrund dazu?
Bist Du's selbst?
Der Wolfgang Schaper (unicycling.de) war da irgendwie dran beteiligt. Ist aber nicht das einzige Sessel- oder Crankforward-Einrad. Bildergooglet man nach recumbent unicycle findet man weitere. Besonders gefällt mir das hier:
monocycle-cirque.jpg
So ist das halt beim Fahrrad. Es war alles schonmal da...
so, und jetzt möcht ich aber noch einen Einrad-Tieflieger sehen! :D
Richard
Da seh ich 2 Optionen: man legt sich vor das Rad, etwa so, und hat hinten ein Gegengewicht (z.B. einen spiegelbildlichen Stoker).
Oder ins Rad, dann ist das aber kein unicycle sondern ein monocyle. Das hier geht schon in die richtige Richtung.
Mit einem schmalen Reifen sollte man wohl eine akzeptable Sicht haben und ohne Periskop oder Kamera auskommen.
Nachteil von Monorädern gegenüber Einrädern ist halt die Bremsfähigkeit. Mit einer KMX-Stuntrolle am Ausleger wirds nicht getan sein.
 
Zurück
Oben Unten