Die Schräge-Liegeräder-Galerie

da hab ich auch was extrem Schräges unterm Hintern gehabt:
Für das Mähen unserer Bund-Naturschutz-Streuobstwiese haben wir uns dieses Liegerad ausgeliehen:

1687775770121.png
Zumindest die Körperhaltung passt, und als Hecklenker auch interessant zu fahren.
Der Gartenstuhlsitz ist aber verbesserungswürdig, vor allem bei Schräglage.
1687775993337.png
 

Was wohl der örtliche Dampfkesselüberwachungsverein dazu sagen würde?
So ein Kesselzerknall war höchstgefürchtet meist bei der Einfahrt in den Bahnhof beim Abbremsen und Vorschwappen des zu geringen Kesselwassers, weshalb die Lokomotiv-Hersteller oben genannten Verein gründeten, um gefürchteten strengen staatliche Auflagen zu entgehen.

Kesselzerknall 1977 in Bitterfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nicht so sehr das Liegerad schräg, der Fahrer umso mehr (man muss ihn einfach mögen ;)):

 
Hier ist nicht so sehr das Liegerad schräg, der Fahrer umso mehr (man muss ihn einfach mögen ;)):

Der Typ ist echt der Hammer! :-D

Ein Oke-Ja hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst für meine Tochter, weil mir einerseits die sehr simple Konstruktion gefällt, und andererseits das Rad auch für sehr kleine Menschen einstellbar ist. Im Gegensatz zu dem Protagonisten im Video würde das Rad bei uns aber doch eher artgerecht bewegt werden. Schön zu sehen ist aber, dass es nicht zwingend Klick-Pedale erfordert... ;)
 
Ach ja, ich war nie dazu gekommen, mal diesen Mountainbiker zu zeigen, der ein ähnliches Modell eine Weile immer mal verwendet:
(Habe nur Instagram-Link.)
 
Hatten wir das schon?
rsz_scan_1_3.jpg


Ein erster MBB Python Versuch?
 
Falls das Foto von 1975 ist und nicht nur die Show so heißt, wäre es älter als das erste MBB von... Wim van Wijnen(?)
Gruß Krischan
 
Dick van Dyke ist 1925 geboren, das könnte vom Alter schon hinkommen.

Ich denke mal dieses hier ist nur ein Spass-Rad und nie zum ernsthaften Fahren konstruiert worden (?). @seilsteiger weiß wahrscheinlich besser, ob die Lenkgeometrie funktionieren würde ;).
 
Zurück
Oben Unten