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Hallo Mangofahrer und andere Velomobilisten,
ich denke gerade über eine Bestellung eines Mango nach. Welche Art der Schaltung habt Ihr. Seit Ihr damit zufrieden oder würdet Ihr lieber wechseln.
Meine Überlegungen dazu:
Die 8 Standardgänge scheinen mir etwas wenig.
Das dreifach Kettenblatt hat den Nachteil, dass nach einem Notstop nicht geschaltet werden kann.
Die 3*8 hat etwas höhere Verluste, könnte aber so Übersetzt sein, daß man normalerweise im 2. Gang der Nabenschaltung fährt wo die Verluste angeblich sehr gering sind.
Die Rohloff ist mir zu teuer
Gibt es noch andere Argumente für und gegen eine der Schaltungen.
Gruß Robert
ich denke gerade über eine Bestellung eines Mango nach. Welche Art der Schaltung habt Ihr. Seit Ihr damit zufrieden oder würdet Ihr lieber wechseln.
Meine Überlegungen dazu:
Die 8 Standardgänge scheinen mir etwas wenig.
Das dreifach Kettenblatt hat den Nachteil, dass nach einem Notstop nicht geschaltet werden kann.
Die 3*8 hat etwas höhere Verluste, könnte aber so Übersetzt sein, daß man normalerweise im 2. Gang der Nabenschaltung fährt wo die Verluste angeblich sehr gering sind.
Die Rohloff ist mir zu teuer
Gibt es noch andere Argumente für und gegen eine der Schaltungen.
Gruß Robert