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Wie viel Liter pro Stunde wären denn "schnell"?Auch in schnell?
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Wie viel Liter pro Stunde wären denn "schnell"?Auch in schnell?
Muss ich schon wieder anfangen, das Sparschwein zu füttern? ;-)Ein Vierradvm wenn man es ausklügelt ist gar nicht so blöde
Woran liegts? Material oder Arbeit?Uihh
Mein Handy will Highlight daraus machen. Habe jetzt Ideale gemacht wiegen schnitt 410g. Weniger als erwartet. Sind aber schlicht zu teuer.
wiegen schnitt 410g. Weniger als erwartet.
kannst Du 'zu teuer' auch in Zahlen fassen ?Sind aber schlicht zu teuer.
Ich weiß nicht ob ich es zu teuer finde; hängt davon ab was die Hosen überhaupt kosten....Um gut 200 g zu sparen, wurde in andere Komponenten wie Laufräder, Ketten, Ritzel ja schon mehr investiert. Ich find's nicht zu teuer,
Hajo
Daniel mag doch nur nicht, dass nur du immer die Hosen anhast.Ich finde es tatsächlich schade, dass ich - wenn gute Fahrer jetzt Hosen haben - nicht mehr ausgleichen kann, dass ich so wenig Watt zur Verfügung habe und bei langen Ausfahrten vielleicht zu Hause bleiben muss :-(
Bisher das genialste von mir denke ich.[...]Das Fahrzeug hat zwingend immer 1060% Ü. Der Wirkungsgrad Antrieb locker vom df von 20-60kmh.
Wir haben gestern ja drüber geredet - an sich schon ein schlaues Konzept: möglichst im Rohloff-direktgang fahren und hinten 200% relativ eng gestuft schalten können - dazu dann noch 10 weitere Berggänge darunter und fürs Mittreten bergab 3 drüber. Könnte mir echt gefallen.526% [von der Rohloff] hinten kommt 13-26rein.
Du wirst ja bei Zeiten einen passenden Thread dafür aufmachenAber ot hier.
möglichst im Rohloff-direktgang fahren und hinten 200% relativ eng gestuft schalten können - dazu dann noch 10 weitere Berggänge darunter und fürs Mittreten bergab 3 drüber
... Allerdings nur in Verbindung mit einer Kettenschaltung. Das würde entweder bedeuten, eine Rohloff-DualDrive zu basteln,
was im Regelfall jedoch nicht geht, weil schlicht für so ein Monstrum kein Platz im Radkasten ist.
Oder aber eine umgebaute Rohloff als Zwischengetriebe einzusetzen in Verbindung mit einer ganz normalen
Rennrad-Kassette am Hinterrad. Dafür fehlt aber zumindest im Milan SL der Platz im Innenraum.
Vorteil wäre ein simples Durchschalten der Rohloff bis zum 11. Gang, während auf der Kassette das
größte Ritzel aktiv ist. Ab dem direkten 11. Gang würde dann die relativ fein abgestufte Kassette durchgeschaltet
werden, während die Rohloff im 11. bleibt.
Je nach Auslegung von Kettenblatt, Ritzeln am Rohloff-Zwischengetriebe und Kassette am Hinterrad ergäbe
das eine Entfaltungsbandbreite von 900 bis 1100% (z.B. Entfaltung von 1,2m bis knapp 14m mit 26 echten Gängen).
Ich wollte auch schon fragen, wie die "Hosen" in der Serie befestigt werden, aber Tape ist für Dauereinsatz eher keine Lösung. Schrauben wäre schon gut, damit man auch mal schnell demontieren kann.Bleibt noch die Frage welches Tape man zum Befestigen längerfristig drauf lassen kann ohne dass bei der Demontage nur schwer entfernbare Klebstoffreste zurückbleiben. Das von Daniel verwendete 'Hockey-tape' ist zwar klebetechnisch super (läßt sich um die Biegung herum kleben), aber nach ein paar Tagen laut Daniel kaum mehr zu entfernen.
Schrauben sind Mist, wenn ich mir ansehe was das für Beulen in die Servicedeckel zieht... Damit das verschraubt sauber flächig anliegen würde ohne einzubeulen müsste der Randbereich erheblich steifer (und damit dicker) sein. Damit dann der aerodynamische Vorteil nicht gleich wieder hin ist wäre versenkte Montage (wie bei den Serviceklappen) angesagt. Und schon brauchts eine Änderung an der Form (und ohne Hosen sieht's dann echt beschi^Heiden aus).Schrauben wäre schon gut, damit man auch mal schnell demontieren kann.
nein nicht zwangs-, sondern nur praktischerweise und weil ich(!) das so haben will . Ich will eh welche, auf denen ich auch mal die neuen Pro-Ones tubeless aufziehen kann.Zu den Hosen kommen also praktisch zwangsweise noch neue Laufräder für vorn dazu?
Aber wenn ich den "Trick" der Hosen richtig verstehe, müssen die ja unten auch ziemlich eng geschlossen sein, um ihr Potential zu erreichen? Dann müssten die also schlussendlich doch irgendwie abnehmbar, abklappbar oder ähnliches sein?
Doch eher "zwangsweise", weil die Hosen mit der Original-Ausstattung eher nicht harmonieren (Radscheibe, breite Felge). Ymte sagte mir vor einiger Zeit auch schon, dass für den Einsatz mit Hosen die Räder weiter nach innen müssten. Für mich derzeit halt zu viele Kompromisse ...nein nicht zwangs-, sondern nur praktischerweise und weil ich(!) das so haben will .