Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch eher "zwangsweise", weil die Hosen mit der Original-Ausstattung eher nicht harmonieren (Radscheibe, breite Felge). Ymte sagte mir vor einiger Zeit auch schon, dass für den Einsatz mit Hosen die Räder weiter nach innen müssten. Für mich derzeit halt zu viele Kompromisse ...
Hallo Herr Reinhard
Das ist doch ein alltagshosen. Da gehen auch mit Orginalräder.
Mit schmalen Felgen ist es nunmal komfortabler und schneller. Wir haben alle keine nach innen gespeichte Laufräder mehr. Brauch man nicht mehr, kann aber den kurvenradius weiter verkleinern, nimmt aber etwas kuvenlage. Tape ist hier gut gelöst und das haltbarste und wiederstandsfähigste.
Es wird keiner gezwungen.

Ich wette das ideal bereifte euphorisiert sein werden bei dem Geschwindigkeitszuwachs
[DOUBLEPOST=1454415523][/DOUBLEPOST]Beim Vierrad gibt's Hosen mit klettband, Schrauben ist denkbar unpraktisch. Dazu ist das ganze eingelassen.
Ein Dreirad mit geschlossenen Radkästen gibt's von uns nicht. Andere Hersteller bieten das doch schon an
 
Man könnte auch Hosen bauen die nur wenig größer als der Radkasten sind.
Plus kleiner Kante am Radkastenrand wo diese befestigt werden.
Dazu ca. 3 Stifte an denen diese Hosen eingehängt werden und 2 Schrauben zur Befestigung.

auf der andere Seite: es gibt ja schon einen Milan SL....:D
 
Gestern sind Nici und ich zu Gingko gefahren.
Sie meinte sie sei schlapp, trotzdem wollte sie mit fahren. Sie dachte es sind 150km, ich allerdings suchte die Route aus, naja so 34km mehr einfach wusste ich.
Logisch das ich mich schlafen legen kann während der Fahrt, sie leistet durch ihr Gewicht 107watt schnitt/12h.
Leider tue ich mir sehr schwer mit anderen wenn ich nicht gewohnt fahren kann, naja dachte ich im Februar wollte ich mit trainieren anfangen. Also nahm ich eine Milch einen Orangensaft und einen Möhrensaft mit. Logisch das ich irgendwann in die Knie gehen muss. Also los ging hilflos übermüdet früh ohne Frühstück los.
Der Sack Wind bescherte uns hin 117watt schnitt 41kmh schnitt. Nach zwei Bier und 17bar in einem Musterreifen bei Joggl gings zurück. Nach rund 230km war alles an Energie erschöpft. Aber genau das wollte ich, so waren untrainiert 120/150dauer nicht mehr ohne. Nach 300km der erste Orangensaft ‎als ernergiezufuhr. Aber ganz ganz wenig. Die letzen 30-40km konnte ‎Nici aufdrehen, so gings wieder mit 50plus bei Gegenwind Richtung Heimat. Mit dem osaft, lief mein Motor wieder ganz brauchbar.
Wir waren beide behost, mit One's bewaffnet.
Echter schnitt bei mir etwa 41kmh, bei 117watt auf 370km Alltag, hin immer nass mit Regen. Berg hoch bin ich gut doppelt so schnell wie meine mitstreiterin deswegen ist mein‎ schnitt unnötig langsam und laut Anzeige unrealistisch. Nici hat in etwa die gleichen Werte.
Hinwärts immer über 50kmh. Mein normales Tempo Dauer liegt bei gut 60kmh im Moment.‎
Nici hat etwa 120watt schnitt geleistet, 130watt können es auf Dauer mal werden. Ist schon Allerhand bei solch wenig masseundfrau.
Sie steigt für Rekorde auf m um, ich gehe von gut 7kmh schnitt mehr aus.‎
[DOUBLEPOST=1454421038][/DOUBLEPOST]Beim Vierrad geht geht geht gemacht rene. Hat aber das Nachteil das es nur geschlossen schnell ist bzw unbehost unnötig langsam ist
 

Anhänge

  • IMG_20160202_140847.jpg
    IMG_20160202_140847.jpg
    186 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20160202_140818.jpg
    IMG_20160202_140818.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_20160202_140715.jpg
    IMG_20160202_140715.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 236
Respekt,

ganz ehrlich wenn ich so etwas lese zweifele ich an meinen Körper. Sollte ich 300 km mit nur 2 Bier radeln würde ich mit leerem Tank irgendwo liegen bleiben. :confused:
 
Vielleicht eine Druckschwankung wegen einer Temperatur-Änderung? Es braucht bloss ne Tür aufgehen oder ein Strahler abgeschaltet werden....
 
mir sind mal 17 bar (Helium) um die Ohren geflogen. Von daher empfehle ich Gehörschutz, Schutzbrille, Abstand und ... schusssichere Weste.
Mir 7bar im Brommi Reifen. Nachts. Das Rad war am Kopfende meines Bettes "geparkt":confused:
Später war dann der Wecker leiser als sonst...

Bei 17 bar gilt der alte Chemiker-Spruch "in dubio pro Schutzschild"

Gruß
Christoph
 
ist das nicht etwas albern, wenn Ihr doch das schnelleste VM haben wollt, ich denke die wenigsten sind besonders erfreut sich dafür erst umständlich Hosen anpappen zu müssen.

Gruß
Rolf
Finde ich nicht albern, es ist schon genauso schnell mit ebenbürdige Reifen, es muss sich keine was dran Pappen. Ich finde es nett das man es deutlich schneller machen kann. Man
Wird es nie jeden recht machen können. Wenn man geschlossen haben will und auch maximal schnell dann eben Sl
 
Nach zwei Bier und 17bar in einem Musterreifen bei Joggl gings zurück. Nach rund 230km war alles an Energie erschöpft. Aber genau das wollte ich, so waren untrainiert 120/150dauer nicht mehr ohne. Nach 300km der erste Orangensaft ‎als ernergiezufuhr. Aber ganz ganz wenig. Die letzen 30-40km konnte ‎Nici aufdrehen, so gings wieder mit 50plus bei Gegenwind Richtung Heimat. Mit dem osaft, lief mein Motor wieder ganz brauchbar.
Ihr zwei seid echt verrückt! 370km nur auf Flüssignahrung und dann ein 40er Schnitt und das vorgestern bei dem Sch**wetter!

Alle Achtung,
Alex
 
Na ja, ich hatte Nutellabrot :)
Ich wollte ja auch nicht glauben, dass es 370 km bei Wind und Regen werden.Ich dachte, 300 km mit 110 Watt bei trockener Straße, das kann man mal probieren. Und wenn man mal fährt, gehts ja irgendwie. Ich freu mich aber auf wärmeres Wetter! Und leider muss ich treten wie eine Geisteskranke auf der Geraden und Daniel langweilt sich immer noch..
 
Welche Standpumpe macht überhaupt schon 17 bar??? Sowas möchte ich mir auch besorgen (woher?), nicht wegen der 17 bar, aber damit müsste ich mich nicht so abrackern für mal 10 bar reinzubekommen.
Nur für zu Hause. Fahre normal 7 bis 8 bar.

Viele Grüße
Dieter
 
...nicht wegen der 17 bar, aber damit müsste ich mich nicht so abrackern für mal 10 bar reinzubekommen.
So geht es mir auch, das liegt aber auch am Eigengewicht. Bei einem Kolbendurchmesser der Pumpe von ca. 2,5 cm benötigt man rund 5 kg Körpermasse pro bar. Also rund 80 kg für 16 bar ohne die Reibungsverluste beim Pumpen....!
Von daher wäre ich auch für ein schnelles SKSLXLRH mit deutlich unter 10 bar in den Reifen ;)
 
Genau dieses Klebeband hat sich in meinem Segelflugverein sehr bewährt und ich habe eine Rolle zuhause, die ich Daniel schenken werde, wenn er mich demnächst zum Beginn des Karosseriebaus meines DFs einladen wird. Dieses Klebeband kann man auch ganz gut wieder ablösen, sparsame Segelflieger kleben es nach abendlichem Abbau des Fliegers auf den Rumpf, um es am nächsten morgen nochmal zu verwenden. Das wäre bei einer Reifenpanne mit einem behosten VM ja auch praktisch... Die Klebereste gehen gut mit Benzin weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten