Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel, Sie nicht erwähnen, wenn Sie eine Haube für diese Prüfung und die von Ihnen verwendet. Die Haube trägt zur Effizienz und müsste man wissen, wie viel zuzuschreiben die Radverkleidung und wieviel an der Haube ist.

Übersetzungsversuch: Daniel, Du hast nicht erwähnt, ob Du für die Messung eine Haube verwendet hast. Da die Haube zur Effizienz beiträgt, würde ich gerne wissen, wieviel der Radverkleidung und wieviel der Haube zuzuschreiben ist?

Ich habe Google Translate so dass ich hoffe, das macht Sinn.

Not really, usually it is easier to just write english. Don't worry, that is easier to understand than trying to decipher autotranslations.
 
Hier noch meine 5 ct zu diesem schönen und aufschlussreichen Nachmittag.

1. Die um 4 km/h höhere Geschwindigkeit mit den „Hosen“ hatte ja Daniel vorher schon auf Straße und Bahn gemessen und gepostet. Das dann mal live zu erleben, ist aber schon was anderes und dürfte selbstfahrend noch heftiger sein.
Für mich verblüffend, wie diese Hosen sich an das Df oder S sauberst anschmiegen und mittels eines besseren Tapes absolut fest und stabil sitzen und optisch und mechanisch Teil des Fahrzeugs werden. Sie erlauben einen doch starken Lenkeinschlag und ließen sich auch über den faltigen holperigen Asphalt im Bereich des Kreisels problemlos fahren. Ganz großes Kompliment zu diesem Sprung.

2. Mein SL ist bestimmt nicht ein Übermilan. Da haben andere sicherlich leichtere mit einem verbesserten Antrieb und auch optimierter Luftführung an den Radausschnitten und schleppen auch nicht so viel Bagage mit rum. Demnächst dann Mal SL interne Vergleiche MK2 zu MK3 werden mich interessieren - das ist dann ein anderer Faden.
Aber für die Vergleichsfahrten mit Daniels DF gestern war dieser SL und die anderen Parameter wirklich ideal. Die gemessenen Durchschnittsleistungen mit dem unbehosten DF waren unglaublich fast gleich, bei Tempo 45,6 km/h 168 W zu 167 W und bei Tempo 56,8 km/h 250 W zu 251 W – also Ergebnisse auf 0,5% identisch. Jürgens S mit GarminMesspedalen zeigte 10% mehr an (alles Mittelwerte mit unterschiedlichen Restparametern!)
Auch waren die äußeren Bedingungen sehr gut, trockene Straße, konstante 8°C, nur leichter Wind und gute Laune bei den Beteiligten.

3. Aufgrund der identischen Ausgangslage sind die Ergebnisse der folgenden Vergleichsfahrten „mit Hose“ sehr anschaulich.
DF mit Hose wieder 167 W aber dann 49,8 km/h statt 45,6 km/h und hierfür im SL dann 193 W.
Als Daniel dann die 250 W gefahren ist, konnte ich bis zur Kurve hinter der Abfahrt auf dem Rückweg mitfahren. Auf der langen leicht abfallenden Geraden wurde mir die Kurbelfrequenz bei 75 km/h mit 61/11 dann zu hoch und so war die Geschwindigkeit mit 59,0 km/h etwas geringer als Daniels 60,3 km/h bei 275 W zu 250 W.

4. Beruhigt hat mich dann auch, dass selbst Jürgen die Sause um DIE Kurve bei 70 als fast schon kriminell bezeichnet hat. Da kann ich als Kleinkrimineller dann auch mit leben.

Bis demnächst - Hajo
 
Not really, usually it is easier to just write english. Don't worry, that is easier to understand than trying to decipher autotranslations.

Oui, mais Luc est de Ottawa, c'est en la Canadie francophone… la traduction automatique dit "Sie" , c'est pas commun en cas de la traduction d'Anglais en l'Allemand, puis je pense que lui langue original a été Francais.

Luc, in diesem Forum wird sich normalerweise geduzt. Und wenn Du wirklich französisch sprichst, gib uns bitte einfach einen Zitatblock in der Originalsprache (um ihn selbst mit dem bevorzugten Automatikübersetzer zu übersetzen) und einen automatisch übersetzen Block (um die Leute neugierig zu machen). Das ist das was ich in französischsprachigen Foren mit meinem schlechten Französisch mache.

Luc, dans ce forum, c'est commun de se tutoyer. Et si tu es vraiment francophone, s'il vous plait juste donne un bloc de citation en langue original (pour même le traduire avec le traducteur automatique favorisée) et aussi un bloc traduisée automatique (pour faire des gens curieuse). C'est ca que je fais dans des forums francophones avec mon Francais mauvaise.
(Pardon, mon Francais a dormi pour 25 ans ;) et je n'est pas à savoir ou je trouve l'accents cedille et circonflexe en la clavier allemand)
 
Ey Striezel, wie oberflächlich bist du denn geworden, dass du ein solches Erfrischungsgetränk trinkst? Ein Wunder dass du solche Leistungen verbracht hast, bei einem solchen Softdrink!!!!:p:p
naja halt Mango, macht halt schnell, hättest du verhindern können er sitzt ja bei dir in der Stube :D
 
Ok, I will use English to make my posts. Effectivement je parle Français et Anglais mais malheureusement pas l'Allemand ou le Hollandais.
 
Die Verkleidungen bringen zusätzlich in etwa nochmal soviel wie die Haube. Könnten auch 2watt weniger sein.
Die Hauen die ich verwende ist die von früher also die jetzige von Beyss. Diese ist nicht optimal für das Df. Die Orginale
Da man auf 24h sicherlich 20% weniger Leistung tritt als über 1h sollten somit auch bei deinem Plus Wert irgendwo 10-20% Unterschied sein:
Zb 4km/h Gewinn auf 24h und 5km/h Gewinn über 1h.
Es bringt in beiden Geschwindigkeiten etwas gleich viel. Oder anderst gesagt der Unterschied ist nur Marginal anderst.
Komm mal Probefahrten. Im Xl und für Dich machen wir auch noch das R daraus
 
(alles Mittelwerte mit unterschiedlichen Restparametern
moin moin,

mit welchen Reifen waren die Fahrzeuge denn unterwegs? Mich würde natürlich auch sehr interessieren, wie der unten am DF herausstehende Teil des Laufrades verkleidet war, gibt es davon (also von unten) Fotos?
Wir haben auch überlegt, mit einer Verkleidung des herausstehenden Radteiles für Rekorde nochmal einen draufzupacken.
Grüße von Jens
 
mit welchen Reifen waren die Fahrzeuge denn unterwegs? Mich würde natürlich auch sehr interessieren, wie der unten am DF herausstehende Teil des Laufrades verkleidet war, gibt es davon (also von unten) Fotos?
Ich vermute mal Innen siehts genauso wie Aussen aus.
Aber ein Bild von Unten wäre schon interressant.

Was den Daniel nicht so interessiert: Wie siehts beim Radwechsel aus(Stichwort: Dauer)?

@DanielDüsentrieb : Wo sitzt du jetzt eigentlich ? Dronten? Nimwegen?
 
Ja, sie werden einfach abgetapt und wieder dran gemacht. Mit dem richtigen Tage geht das sehr gut.

Die Reifen waren vorne Ones mit Sv6a
 

Anhänge

  • DSC_0350.JPG
    DSC_0350.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.007
Hallo Daniel,
danke für die BilderDSC_0351.JPG

ein guter Indikator, dass Sie nicht mehr Abstand zum Asphalt brauchen
als der maximale Federweg
“Hosse” kann daher noch niedriger sein,für den täglichen Gebrauch vielleicht um an der Unterseite
runde Form

Sie werden zweifellos weiterentwickeln

viel Glück

Gr,Henk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten