Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
One rider in the USA has designed and sells vacuum-formed plastic parts including wheel pants for the Quest. Some wheel pants he sells were damaged when riding on the road, probably on speed bumps. It would hurt me to damage carbon fiber wheel pants. I think the ones for the DF could probably be vacuum-formed too but maybe in two parts and probably would cost less.

Translation:
Ein Fahrer in den USA entwickelt und vertreibt tiefgezogenen Kunststoffteilen mit Radverkleidungen für die Suche. Einige Radverkleidungen er verkauft wurden beschädigt während der Fahrt auf der Straße, wahrscheinlich auf Geschwindigkeitsbegrenzungen. Es tat mir weh, Kohlefaser Radverkleidung beschädigen. Ich denke, dass die, die für die DF könnten wahrscheinlich vakuumgeformten auch, aber vielleicht in zwei Teile, und wäre wahrscheinlich weniger kosten.
 
bei Fernabsatz kannst umtauschen

Nun, Daniel wohnt ja von uns ausgesehen in der Ferne - aber zum Umtauschen - wenn es nicht paßt, ist der "Damenhandel" nicht gedacht.

Ich bin gespannt, ob Daniel sie tatsächlich rekordtauglich im VM unterbringen kann, denn sie ist wirklich zierlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass alles was Daniel bis heute gebaut hat für sie viel zu groß ist. Bisher hat er auch nicht auf das Angebot reagiert :whistle:
 
für den täglichen Gebrauch vielleicht um an der Unterseite
runde Form
Vorne Rechts sind ja auch schon bei Daniel Schleifspuren.
Ich denke auch für Straße sollten sie etwas rundlicher sein. Ich denke der Beste Indicator dafür ist ein holländischer Drempel.
Aber ist 'Straße fahren' für diese Teile überhaupt angedacht?
 
Ich denke nicht. Daniel redet ja von Wettkämpfen und Weltrekorden.

Das wirklich geniale ist ja, dass man mit wenig Zeitaufwand aus einem Alltagsfahrzeug ein Wettbewerbsfahrzeug machen kann.
Es ist immer ein Problem. Ein Rekordfahrzeug ist nicht unbedingt im Straßenverkehr zu fahren. Wo will man dann trainieren? Wer hat bitte eine abgesperrte Teststrecke vor der Haustür? Also trainiert man mit einem anderenVelomobil für den Wettkampf oder Rekord.
Wenn man Pech hat, dann reichen die kurzen Tests mit dem Rekordfahrzeug nicht aus, um festzustellen, daß das Tretlager doch 5mm weiter vorn sein sollte oder der Sitz nach 6h an einer Stelle drückt...
 
Sicherlich nicht jede Straße aber ich würde die Tarnkappen ans S klatschen, geeignete Strecken hätte ich genug. Warum soll Frau sich abrackern, wenn ich dadurch Vorteile und mehr Spaß am fahren habe.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und die Teile müssen ja erst mal käuflich zu erwerben sein.

20150222_133942.jpg 20150222_133806.jpg

So schauts am S aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kappen am s sind nur mit dem Steinchen befestigt. Diese lassen extrem gut an das s (mein Handy macht aus s schnellste).
Ich denke nicht das es eine gute Idee ist die erste Rennversion. Einen Straßenfahrer zu geben. Dafür gehören sie abgeändert. 3 tage Arbeit und Es schränkt nur noch der Wendekreis ab. Der mir mehr wie ausreicht.
Ich denke man sollte vorsichtig sein, weil sie verkratzt sind sind sie nicht geeignet. Meiner hat eine weiche Federung und liegt zu tief. Auch diese kann man schon fahren, aber es geht mit vermutlich minimalen Geschwindkeitseinbusen extrem besser für zb. Frauen mit einem s.
Ich muss schließlich alles Testen und provozieren immer Sachen soweit bis es kaputt geht oder gehen kann.
Der ersten sind Endstadium und trotzdem brauchbar leicht.
Ein Tiefziehteil halte ich hier für ungeeignet.
 
Daniel,

Can you tell us how it is attached? I see tape under, do you use an adhesive tape or some fasteners? Can it be installed and removed easily or is this semi-permanent installation?

Thanks

Translation:
Daniel,

Können Sie uns sagen, wie es angebracht ist? Ich sehe Band unter, haben Sie ein Klebeband oder einige Befestigungselemente zu verwenden? Kann es installiert und leicht entfernt werden kann, oder ist das semi-permanenten Installation?

Danke Shon​
 
Es wird mit Monstergeilen USA Hockytape befestigt. Leider kommt man da nicht ran. Jetzt habe ich bald eine sehr gute bzw für den Gebrauch noch besseres Tage. Es kommt aus dem Medizinbreich. Lässt sich trapieren, einfach abreißen und geht rückstandalos wieder weg alles Auf dem grauen Vm ist immer ringsum Tage auch wenn man es nicht sieht.
Das von mir gemeinte ist vermutlich 3m transpore tape. Es ist Hautfreundlich und atmungsaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten