Die neue LEIBA Record!

Mit PM meint er hier im Forum oben rechts das Briefsymbol -> Unterhaltungen, da kann man Mitgliedern persönliche Nachrichten (PM) schicken.
 
Ich hole den Faden hier mal wieder hoch. Gibt es inzwischen weitere oder zunächst überhaupt mal umfassendere Erfahrungen/(Fahr)Berichte zur aktuellen Leiba Record? ('Rekord' auf der Webseite und 'Record' auf dem Fahrzeug). Fährt überhaupt jemand das aktuelle Modell? Oder kennt jemand der eines fährt oder jemanden kennt, der jemand kennt, der ...?

Auch nochmal Link hier zu
 
Ich hole den Faden hier mal wieder hoch. Gibt es inzwischen weitere oder zunächst überhaupt mal umfassendere Erfahrungen/(Fahr)Berichte zur aktuellen Leiba Record? ('Rekord' auf der Webseite und 'Record' auf dem Fahrzeug). Fährt überhaupt jemand das aktuelle Modell? Oder kennt jemand der eines fährt oder jemanden kennt, der jemand kennt, der ...?

Auch nochmal Link hier zu
@Hoffes
 
Tatsächlich denke ich auch manchmal an die Rekord. Ich war Nikolaustag vor einem Jahr bei Vassili, die Rekord ist superschick, ich saß das erste Mal in einem Vm, konnte nicht pedallieren. Unterschenkel zu lang. Vassili meinte, das ließe sich vermutlich einstellen.
Gefahren bin ich an dem Tag nicht. Aber die Federung des Hinterrades durch den Karosserieboden fand ich merkwürdig. Abgesehen davon viele Eigenbauteile, Federung der Vorderräder durch GFKBlattfeder schien zu funktionieren. Klassisch Mc Person, weil die Blattfeder wie ein Schräglenker wirkt. Keine virtuelle Lenkachse durch Längslenker und Querlenker. Aber einen recht glatten Unterboden.
Form aussen bildschön.
Ich muss sie wohl noch fahren.
Wird mein erster Panzerlenker...
 
Da ich das Prototyp Nummer eins habe kann ich zur aktuellen Serie nix sagen.

Außer das bei mir kaum mehr was Serie bleibt bis ich fertig bin damit.

Meine Punkte die noch bei der aktuellen Serie nicht so toll gelöst sein kann!!!!!


Radhaus hinten ist viel zu weich wabellt vom kettenzug und der Mast vorne ist auch viel zu weich befestigt.

Wie gesagt kann aktuell kein Thema mehr sein kann ich aber nicht richtig beurteilen.

Ich hoffe das ich diesen Winter die Leiba wieder Fahrberreit bekomme dann kann ich auch was zur aero sagen
 
Danke @Hoffes davon hattest du ja schon im eigenen Faden berichtet, s.
Passt hier auch
erstmal https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/neue-leiba-record-ist-da.48155/
dann https://www.velomobilforum.de/forum...ecord-schon-probe-gefahren.43516/#post-800049
sowie https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/leiba-record.55089/
weitere Beiträge hier im Forum sind zumeist zur älteren Version der Record.

Also, es bleibt spannend für die Record-Interessierten.
 
Zurück
Oben Unten