DF-Handbuch

Beiträge
6.182
Es gibt ein DIY DF-Handbuch. Manche habe es in meiner Signatur entdeckt oder schon danach gefragt. Es liegt die jeweils neueste Version der PDF in einer Dropbox und jeder kann sich die PDF anschauen und laden.
Wenn jemand eine bessere Lösung als die Dropbox hat, gerne.

Wer weitere Kapitel ergänzen möchte, herzlich gerne. Ebenso sind Verbesserungen immer willkommen.
Wer etwas schreiben will, bekommt von mir den Zugriff und ich binde es hinterher ein und achte auf die Formatierung.

Wozu ein Handbuch, wenn doch alles im Forum steht? Damit man es direkt findet und nicht viele Seiten lesen muss. Mit dem Wiki habe ich mich versucht, kam aber nicht klar. Die PDF kann ich mir auch laden und offline unterwegs lesen. Der eine so, der andere halt anders. Insofern sehe ich es als Ergänzung. Ich hoffe den Moderatoren ist es recht.

Es ist jetzt schon ein bisschen zusammen gekommen. Als Einblick mal das Inhaltsverzeichnis.


Bildschirmfoto 2020-04-28 um 15.16.03.pngBildschirmfoto 2020-04-28 um 15.15.55.png
 
Ohne es gelesen zu haben, was ich noch tun werde........Klasse Freddy..äh...Fritz. Sensationell (y)
 
Ich bin tatsächlich gerade eben erst auf das Handbuch aufmerksam geworden, habe es stante pede gespeichert und freue mich schon darauf, es mir morgen auf dem Weg in die Arbeit im Zug durchzulesen - auch oder gerade weil ich ein Quest fahre.;)

Danke für die Arbeit (y), Gruß vom spargelix
 
Hallo Fritz,
ich finde das Handbuch super. Vielen Dank für deine Mühe. Die Anleitung von Ymte (für den Mast aus bzw. einbau) habe ich dir gerade per email zugeschickt.

Grüße,
Sandro
 
Es gibt eine neue Version. Das DF-Handbuch (76 Seiten) wächst gerade ziemlich, da sich @Christoph Moder und @Bullet in die Mitarbeit eingeschaltet haben. Vielen Dank.
Ich bin dabei erst einmal Christoph seine Mail mit Hinweisen, Tipps und Ergänzungen durchzuarbeiten. Es braucht Zeit, da es doch viel ist.
Es gibt wenige, die so genau sind. Echt super und eine klasse Unterstützung.
Weiß jemand was die ungefähre Standardlänge der Kette im DF + DFXL sind? Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, abhängig von der Beinlänge.
Wer noch Beiträge liefern kann, immer gerne.
 
Weiß jemand was die ungefähre Standardlänge der Kette im DF + DFXL sind? Ich weiß, dass es sehr unterschiedlich sein kann, abhängig von der Beinlänge.

Ich habe neulich mit 61er Blatt und langen Beinen beim DF-XL und SRAM Eagle (11-50) genau 3 Ketten gebraucht.
Nach Umbau auf 52er Blatt dann ein paar Glieder entfernt.

EDIT:
Die einzelnen Ketten haben 126 Glieder, also waren es maximal 378.
Dürfte wohl das obere Ende sein.
Entweder hat jemand noch längere Beine oder ein Mörder-Kettenblatt mit 80Z montiert, um mit drei Ketten nicht auszukommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was die ungefähre Standardlänge der Kette im DF + DFXL sind?
Bei mir 344 Glieder, Randbedingungen: DF, 182cm mit 92cm Innenbeinlänge, vorne 61Z, hinten 28Z.
Die meisten Einzelketten haben 114 Glieder :cautious:... bei Shimano findet man aber zum Glück welche mit 116 Gliedern.
 
Vielen Dank! Ich bin technisch nicht so versiert und finde es prima, wie gut nachvollziehbar die Beschreibungen sind. Danke für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt!!
 
Zurück
Oben Unten