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das ist die Frequenz von meinem Bildschirm, die ich nicht wahrnehme , realistischer wird sein 60/Minute.Blinkfrequenz von ca 60Hz
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das ist die Frequenz von meinem Bildschirm, die ich nicht wahrnehme , realistischer wird sein 60/Minute.Blinkfrequenz von ca 60Hz
Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem mit dem linken Haken. Haken war ein paar Monate alt. Ich habe keine Delamination gesehen, aber der Haken war biegsam, etwas weniger als im Video, aber genug, um loszulassen. ICB ersetzte den Haken. Der neue Haken versagte innerhalb von Wochen. Ich habe mir dann einen Metallhaken gebastelt. ICB ersetzte ihn nicht erneut, riet aber dazu, den Metallhaken zu behalten. Auf der rechten Seite ist es noch der originale Carbonhaken.Da das Thema gerade bei Kopfhauben ist...
Es heißt ja eigentlich keine Fahrt ohne Draht, beim DF aber besser nie ohne Gummi oder Einsatzmöglichkeiten des gemeinen Einweckgummis am Velomobil Teil 2 (Teil 1 ist HIER zu finden).
Am Samstag auf unserem 400er wurde es nach 100km etwas zugig auf der linken Kopfseite:
Provisorische Lösung: 2 Einweckgummis zusammen- und an die Gummischlaufe der Kopfhaube geknüpft. Dann an einen Winkel auf der linken Seitenwand eingehängt, der noch im Bereich des Dashboards klebte. Der war mal als Stütze für ein Akkupack gedacht, hatte sich dafür aber nicht bewährt und dient seither als Ablage für das Mundstück des Trinkschlauchs ... oder als Befestigungpunkt für die Kopfhaube...
@Delta Hotel @DanielDüsentrieb @flensboards
Die Haken bestehen doch aus CFK, oder? Warum haben sich die einzelnen Lagen delaminiert? Die Temperaturen bis max. 40° können es ja wohl nicht gewesen sein. Der Handschweiß evtl. in Verbindung mit Öl? Manchmal waren die Finger halt etwas dreckig, Kettenabwurf . Es ist eine der ersten Hauben aus August 2015, jetzt 40.000km auf dem DF. Die Haken waren am Anfang bocksteif, jetzt weich wie Gummi...
Der rechte ist noch nicht ganz so weich und funktioniert noch. Ich habe aber jetzt beide durch Haken aus Alublech ersetzt.
Restbestände? Ich dachte, die Haken wurden bei allen neu ausgelieferten Modellen mit Kopfhaube (DF, Alpha, ...) durch Kunststoffhaken ersetzt und die dann auch als Ersatzteil geliefert...Der neue Haken versagte innerhalb von Wochen.
Begründung? Paßt nicht zu ICB...ICB ersetzte ihn nicht erneut
Kunststoffhaken? Die kannte ich noch nicht, interessant. Seit 2021? Meine Haube ist neuer. ICB hat diese nicht erwähnt. Bist du sicher, dass sie von den Kunststoffhaken wissen? Wie schwer sind sie?Restbestände? Ich dachte, die Haken wurden bei allen neu ausgelieferten Modellen mit Kopfhaube (DF, Alpha, ...) durch Kunststoffhaken ersetzt und die dann auch als Ersatzteil geliefert...
Begründung? Paßt nicht zu ICB...
There are a couple of free versions of hook designs available on thingiverse.com if you have access to a 3D printer.plastic hook? I didn't know that, interesting. Since 2021? My hood is newer. ICB did not mention these. Are you sure they know about the plastic hooks? How heavy are they?
Moin@sbtrikerUSA thanks, may be interesting.
5mm plastic? Sounds hefty.
How heavy are these plastic clamps? Maybe the metal clamps that I made are not so bad (lighter, stronger)..
What I also like about my metal clamps is that they are open on both ends. So no need to open and re-close that very short bungee cord.
The construction is good. The hook is much wider than the original. In my case this is good because I use a edge protector around the access hole. But how long will they last. Maybe I will reinforce them with a carbon layer. Let's see.Thanks! 4g is fine yes. But these look a too short :my bungee cords hardly make it from one side to the other and I have a hard time even tying them there, and the straight, closed top loop makes that even harder.
hast du ein Update dazu?Servus
Ich habe mit Klett einen Besen am Radkasten geklebt
Überlegung
Es sind meistens die kleinen Steinchen die am Reifen hängen bleiben und sich rein drücken und den Plattfuß verursachen
Ich probiere es erst mal auf der linken Seite aus .
Bis jetzt steht es 0 zu 1 hatte jetzt auf der rechten einen Platten
Gruß Laafelose Anhang anzeigen 270952Anhang anzeigen 270953
Bist Du sicher, daß das nicht der Reifen ist, der sich da bei Bodenwellen durchgearbeitet hat?Trotzdem hat er sich durch gescheuert ohne selbst viel schaden zu nehmen
Das habe ich schon hinter mir,habe mit einem Stück Elastomer den Federweg verlängertBist Du sicher, daß das nicht der Reifen ist, der sich da bei Bodenwellen durchgearbeitet hat?
edit: klick ich wusste, das gab's schonmal
Gruß,
Tim
Davon wird der Endanschlag aber nicht deutlich höher und eine evtl. Auslenkung des Laufrads nach hinten durch Spiel oder ähnlichem wäre gar nicht betroffen. Belaste mal die betroffene Seite gebremst bis auf Anschlag und mit lateraler Kraft, um das auszuschließen. Dabei kann jemand zweites gleich noch mitschauen, was der Bremszug dabei macht.Das habe ich schon hinter mir,habe mit einem Stück Elastomer den Federweg verlängert