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Sowas ähnliches hatte ich bei meinem ersten VM auch mal - da waren die Aussenhüllen am Durchgang in der Brücke komplett durch. In dem Fall, weil die Gummischützer am Durchgang durchge"sägt" waren.
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Solches Spiel soll mit einer wie auch immer gemachten "Distanzbuchse" von ICB oder Velomobile.nl korrigierbar sein.Ich hatte eigentlich vor, wegen des Spiels die Lager der Hinterrad Nabe zu tauschen, aber nach Ausbau derselben (sie fallen einem ja entgegen), konnte ich nichts dramatisches feststellen.
Also nur neu gefettet und wieder montiert.
Das Spiel ist immer noch da
Als ich meine Lehre gemacht habe würde Alu durch eloxierten noch dünner, die Lager müßten also klapperieger werden.Auch eine eloxierte DF- HR-Nabe kann aufgrund der zusätzlichen Eloxalschicht auf dem Lagersitz helfen.
Man kann es ohne (E0) oder mit (E6) chemischer Vorbehandlung machen, die Material abträgt.Als ich meine Lehre gemacht habe würde Alu durch eloxierten noch dünner, die Lager müßten also klapperieger werden.
Da bin ich aber anders informiert und ganz konktet an den eloxierten DF-Hinterradnaben von Ginkgo zeigt das Wirkung.Als ich meine Lehre gemacht habe würde Alu durch eloxierten noch dünner, die Lager müßten also klapperieger werden.
Das geht mir (66 kg) bei meinem 35 kg Quest auch so. Hauptsächlich fallt es mir beim Rangieren auf, wenn ich das Heck anhebe...ich merke 10kg Zusatzgewicht bei keinem meiner 7 Raeder so wenig wie im Velomobil
Hallo @Jack-Lee,Die Distanzhülse zwischen Freilauf und schwinge hat sich schön ins carbon gearbeitet, somit war die Vorspannung weg und alles hatte Spiel an Hinterrad. Fix eine 1.5mm Scheibe aus alu gedreht ...