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Man kann auch fast ebenerdig Frankreich durchrollen, da fließt dann weniger SchweißDas heisst du willst nächstes Jahr nicht wieder mit in die Schwitzhölle Frankreich?
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Man kann auch fast ebenerdig Frankreich durchrollen, da fließt dann weniger SchweißDas heisst du willst nächstes Jahr nicht wieder mit in die Schwitzhölle Frankreich?
Si, auch Franzosien sollte gletschergereifte Gegenden habenMan kann auch fast ebenerdig Frankreich durchrollen
jawohlja aber dann sprechen wir nicht mehr von rollen sondern von kletternSi, auch Franzosien sollte gletschergereifte Gegenden haben
Schmunzel. Das Crummelmobil hat die Kettenverwurstelung bravourös auf den ersten 200km enwurstelt. Die restlichen 12000km waren tatsächlich "Liegebleibenfrei"Naaaa, ich glaube da fehlt noch einmal Kettenverwurstung vorne, oder?
Die gefühlten 42 Grad gingen im Prinzip schon - wir hatten halt vor lauter Genuss halt recht rote KöpfeDas heisst du willst nächstes Jahr nicht wieder mit in die Schwitzhölle Frankreich?
Das habe ich zwischenzeitlich getan. Der Reifen ist rumdum ohne Auffälligkeiten.Behalte mir aber noch vor, mir noch mal den Zustand des Reifens von außen genauer zu betrachten, ob mir nicht doch ein längerfristiges Schleifen während der Fahrt untergegangen war. Werde in Kürze darüber berichten.
Vieleicht müsst Du die Felge etwas nach rechts oder links speichen.
schau halt einfach mal nach ob der Reifen denn im oberen Bereich überhaupt mittig im Radkasten sitzt. Bei unseren DFs ist der Radkasten nämlich gar nicht richtig senkrecht, sondern leicht nach (in Fahrtrichtung) rechts geneigt. Ergo ist oben im Radkasten links vom Reifen kaum Platz. Das läßt sich leider auch durch Verdrehen der Schwinge (per Langloch in der linken Schwingenaufname) nicht vollständig ausgleichen. Ich hab deshalb alle Hinterräder leicht (ca. 5mm) außermittig aufgebaut (mit assymetrischen Felgen). Kann man natürlich auch rein über die Speichen (so wie bei normalen Hinterrädern sonst auch) machen.Könnte vielleicht noch gut dieser Tip helfen
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn das Gepäckfach, bei mir rechts im DF, voll ist, sollte es doch auch auf der rechten Seite schleifen und nicht links.Ja, ich gehe fest davon aus, daß es oben links schleift. Gleiches hab ich mit dem Conti Winter Contact 2 in 50x559, der schleift auch oben links, wenn das Gepäckfach vollgepackt ist und die Ladung gegen den Radkasten drückt.
Ich denke er meint nicht die Hutablage, sondern den Platz links neben dem Rad. Da bekommst du am meisten Gepäck hin -> Gepäckfach.Gepäckfach, bei mir rechts im DF
Ich trage so selten HutHutablage
Das fällt bei mir mehr unter die Kategorie "Mützenfach".das Gepäckfach, bei mir rechts im DF,
ne Menge Lebensmittel und Gewicht an Bord, welches sicher auch den Radkasten vom großen Gepäckabteil, hinten links, in Richtung Rad gedrückt hat.
PS: das kann es bei mir nicht sein, da ich die Achsbuchsen erst Anfang diesen Monats, mit maximalem Aufwand, neu eingeklebt habe. Die Verklebung ist nun nicht bloß stoffschlüssig adhesiv ausgeführt sondern auch formschlüssig im Schwingenrohr.Das hatte ich bei mir anfänglich auch vermutet. Ursache war aber die Achsbuchse, die Spiel hatte, da die Verklebung sich gelöst hatte.
Durch diesen Deinen Satz habe ich heute noch einmal über diese Verstellmöglichkeit nachgedacht. Als ich neulich die Schwinge zwecks Verklebung draußen hatte, hatte ich beim Wiedereinbau auch darüber nachgedacht, den seitlichen Neigungswinkel des Hinterrades über diese Langlöcher zu verändern. Die vier Schrauben befinden sich etwa mittig der Langlöcher im Lageraufnahmewinkel. Allerdings hatte ich dann wohl wieder zu viel Einbaupräzision ab Werk interpretiert und ging davon aus, die Langlöcher dienten ausschließlich dem Zweck, linke und rechte Lagerseite in einer Flucht, also verspannungsfrei einzubauen und dabei Toleranzen der Karosserie auszugleichen. Denn an der Außenseite ist der Winkel der Lagerverschraubung ja unveränderlich fix, so daß die Seite am Radkasten den Ausgleich herstellen müßte.Das läßt sich leider auch durch Verdrehen der Schwinge (per Langloch in der linken Schwingenaufname) nicht vollständig ausgleichen.
...und wo bleibt jetzt das notwendige Werkzeug (Pumpe, 5er Langinbus, Ersatzteile etc.?alles was ich mit einem Griff rausnehmen will und was bisher immer irgendwo im DF herumrutscht
Deren Gewicht fehlt noch.Es ist diese Tasche. Ich dachte, ich bekomme chinesischen Billigkram, aber die ist tatsächlich sehr sauber verarbeitet, nicht "flattrig" und somit businesstauglich - die stelle ich auch auf einen Besprechungstisch
Das mit dem faltbaren gefällt mir gut, so könnte man die Tasche auch für andere VM nutzen. Einziges Manko, die Tasche lässt sich wohl nur nutzen, wenn man keine Ellenbogenauflagen verwendet.Es ist diese Tasche. Ich dachte, ich bekomme chinesischen Billigkram,
Ich verwende kleine Kinderfahrrad-Gepäcktaschen. Sehern natürlich nicht so wertig aus, passen aber optimal und lassen sich mit wenig Aufwand so versteifen, dass sie gleichzeitig als Ellbogenauflage dienen und zu öffnen sind, ohne dass man aussteigt.Einziges Manko, die Tasche lässt sich wohl nur nutzen, wenn man keine Ellenbogenauflagen verwendet.