Designfrage / Umfrage - für welches Felgendekor würdet Ihr euch entscheiden?

Welches Design würdest Du wählen???

  • Design 1

  • Design 2

  • Design 3

  • Design 4

  • Design 5

  • Design 6

  • Alle doof!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Beiträge
56
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem neue Laufräder aufgebaut.
Es sind die Andra 40 von Ryde, in Kombination mit schwarzen Speichen von
Sapim geworden. Nun möchte ich die Felgenringe noch etwas aufpeppen,
kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Daher die Frage, welcher der nachfolgend gezeigten Entwürfe würde
Euch ansprechen?!

Erwähnenswert in diesem Kontext, die Beschriftungen fertige ich später aus schwarzer und
weißer Reflexfolie, quasi als Ersatz für Katzenaugen. Daher tendiere ich - der zusätzlichen Sicherheit wegen -
persönlich eher zu einer gleichmäßigen Verteilung der Schriftzüge.

Bin gespannt auf Eure Meinung :)
Viele Grüße von der Alb
Stefan
 

Anhänge

  • vorschau ryde 1.jpg
    vorschau ryde 1.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 117
  • vorschau ryde 2.jpg
    vorschau ryde 2.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 116
  • vorschau ryde 3.jpg
    vorschau ryde 3.jpg
    360 KB · Aufrufe: 111
  • vorschau ryde 4.jpg
    vorschau ryde 4.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 113
  • vorschau ryde 5.jpg
    vorschau ryde 5.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 114
  • vorschau ryde 6.jpg
    vorschau ryde 6.jpg
    360 KB · Aufrufe: 119
Ich wüsste nicht, warum ich einen Werbeaufkleber des Speichenherstellers auf eine Felge würde kleben wollen.
Nackte Felgen sind schön. Das Ryde-Decal muss also auch noch ab.
 
Der Big Ben ist offiziell Ersatz genug. Lass die so, schwarz ist chique!
 
Ich wüsste nicht, warum ich einen Werbeaufkleber des Speichenherstellers auf eine Felge würde kleben wollen.
Nackte Felgen sind schön. Das Ryde-Decal muss also auch noch ab.
Da gehen die Meinungen ja allgemein auseinander, dem Einen gefällts - dem Anderen nicht. Persönlich ist mir auf die schnelle nichts dümmeres eingefallen :X3: als die Herstellerlogos.

Der Big Ben ist offiziell Ersatz genug. Lass die so, schwarz ist chique!
Offiziell sicherlich, aber ein Plus schadet sicher auch nicht, so kann ich außerdem auch mal auf Reifen ohne Reflexring wechseln.
Stimme Dir und bike_slow aber auch zu, "schwarz ist chipue", keine Frage... Nur fehlt mir irgendwie noch das I-Tüpfelchen..
Vll. auch Gewöhnungssache da ich vorher helle Felgen & Speichen gefahren bin.
 
Ich würde das Schwarz in Verkehrsgelb ändern, oder ähnlich, dafür retroreflektierend. Eventuell hinten in Verkehrsrot.
Und dann den Herstellernamen des Rades, oder Deinen Usernamen, in Kontrastfarbe ...

Schwarz ist langweilig.
 
Hä? Das sind doch 6 Bilder vom gleichen Laufrad, oder nicht? Rein kein Unterschied in den Laufeigenschaften.

...

Ah, ich verstehe, es geht um die blöden Aufkleber. Vergisses, die sieht man wegen des Drecks eh bald nicht mehr.
 
Offiziell sicherlich, aber ein Plus schadet sicher auch nicht, so kann ich außerdem auch mal auf Reifen ohne Reflexring wechseln.

Diesbezüglich ist es völlig egal, was Du auf die Felgen pappst, Speichenreflektoren benötigst Du doch.

Rein kein Unterschied in den Laufeigenschaften.

Bezüglich derer würde ich die Speichensitz und -spannung prüfen, anstatt mich mit Dekoarbeiten aufzuhalten, einige Speichen sehen an den Nippeln seltsam geknickt aus.
 
Ich verstehe auch nicht, ob unbedingt die Firmennamen drauf müssen, ist aber egal, wenn es um die Platzierung der Schriftzüge und das andere Design geht.
 
OK verstehe, das Vorhaben vorhandene Marken-Decals gegen etwas peppigere Schriftzüge zu tauschen,
scheint die Gemüter zu bewegen :cautious::coffee: Vielleicht liegt es an meiner Rally-Begeisterung oder dem Umstand –
dass es eine Selbstverständlichkeit für mich geworden ist – da solche Decals im Fahrradsektor relativ häufig geordert werden,
aber als so „verwerflich“ empfinde ich mein Vorhaben jetzt auch nicht. Die „Scorpion-Werbung“ kratze ich schließlich auch
nicht von meinem Trike!

Mein Bike ist ohnehin relativ dunkel und verfügt über weiße HP-Schriftzüge am Rahmen,
was im Wesentlichen auch den Beweggrund für die weißen Details an den Felgen darstellt…
Und nebenbei gesagt, die Frage lautete im Wesentlichen; welches Design wirkt von der Verteilung her am besten,
weil die Teile reflektieren sollen – nicht – ob es Sinn macht, der StvO entspricht oder ein Anzeichen für eine Midlive-Crises darstellt..
Aber danke für die informativen Hinweise (y);)

Ich versteh's auch nicht, warum man sich unbezahlt Werbung auf's Radl picken sollte.

Mamil-Phänomen?

:) , Harald
Den kannte ich jetzt auch noch nicht, zu der Sorte zähle ich allerdings nicht ;)
Diesbezüglich ist es völlig egal, was Du auf die Felgen pappst, Speichenreflektoren benötigst Du doch.



Bezüglich derer würde ich die Speichensitz und -spannung prüfen, anstatt mich mit Dekoarbeiten aufzuhalten, einige Speichen sehen an den Nippeln seltsam geknickt aus.
Da hast Du recht Klaus - danke, war tatsächlich ein Fehler im Speichenbild.
Die Speichen waren von der L/R-Reihenfolge vertauscht.

Abschließend und nichts für ungut, die Marken-Decals habt Ihr mir echt madig gemacht,
vll. lasse ich mir irgendwas anderes einfallen - aber drauf soll definitiv was!

VG Stefan
 
aber drauf soll definitiv was!
Hoppelhäschen! :) Wie man gerade sieht, kann man über Design prima streiten. Für mich wirken solche Aufkleber deshalb etwas unpassend, weil sie keinen Bezug zur Funktion oder zur Struktur des Rades haben.
Wenn was drauf soll, dann finde ich zwei Aufkleber am Umfang zu wenig, das war mein Grund, für Variante 5 zu stimmen.
 
Persönlich ist mir auf die schnelle nichts dümmeres eingefallen :X3: als die Herstellerlogos.
Mir fällt aber was dümmeres ein: neutrale Reflexaufkleber in Schwarz. Gibts im Handel, kann man natürlich ggf selbst machen.

Die sehr auffälligen Marken-Decals habe ich von der HR-Felge meines VM entfernt.
 
Mir ist zwar nicht klar, was es Dir hilft, wie wir es finden, denn gefallen muss es Dir. Oder richtet sich dein "Gefällt mir" nach dem Massengeschmack? Sprich wenn die meisten Lemminge in den Rhein springen, springst Du mit?

Aber da schon Antwort erbeten ist: puristisch elegant, schwarz ohne Propaganda. Wenn doch was drauf muss, dann ein runder Reflexstreifen auf die Felgenflanke, wie gerade vorgeschlagen in schwarz.
 
Die „Scorpion-Werbung“ kratze ich schließlich auch
nicht von meinem Trike!
Musste jetzt schon ein bißl lachen... das war das erste, was ich gemacht habe bei meinem neuen Kettwiesel, noch beim Händler vor der ersten Fahrt. Und ich finde, Hase ist ein prima Hersteller, aber die Schriftzüge auf dem Rahmen gehen gar nicht.

Aber, wie die anderen schon sagen, Dir muss es gefallen.
Wäre es meins und ich müsste was draufkleben, dann einen rundumlaufenden schwarz-reflektierenden Streifen.
 
Zurück
Oben Unten